![]() |
|
Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2011
|
![]()
@BonsaiVan: foto folgt im sommer versprochen!
![]() sollte eigtl ein dachgepäckträger werden. so einer wie bei einem käfer oder t1 bus ![]()
![]() |
![]() |
#22 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
![]()
So, heute vormittag beim Dai Händler gewesen und Nägel mit Köpfe gemacht.
Nächste Woche Mittwoch bekomme ich meinen neuen Sirion 1,3 mit Tageskurzzulassung im Dezember 2011 in champagner metallic. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Hööööööööööööööö COOL, ich gratuliere herzlichst! Die Farbe ist aber auch wirklich endgeil!!! Bitte ein paar Bilder wenn du den kleinen bekommen hast! :) |
|
![]() |
![]() |
#24 |
Gast
|
![]()
Ich selbst arbeite übrigens sehr hart daran einen Sirion als Dienstfahrzeug zu bekommen.
Es sei an dieser Stelle erwähnt dass die Firma wo ich seit 1999 arbeite letzten Herbst von Imtech übernommen wurde und dort ist ein Firmenauto eigentlich usus. Also schrieb ich meinem Chef folgendes: 3. FALLS man bei der Imtech der Meinung ist ich würde unbedingt ein Firmenauto benötigen so bitte ich folgenden EINMALIGEN Wunsch zu respektieren. Fahrzeug: Daihatsu Sirion, 5.0 Liter Normverbrauch, (Normal-)BENZIN, die Bestellung eines solchen Fahrzeuges müsste dann bis spätestens August 2012 erfolgen. Ich würde mich dabei auch dazu verpflichten das Fahrzeug nach dem Ende der normalen Laufzeit privat zu übernehmen (das Fahrzeug zum Restwert kaufen). Dieses Fahrzeug kostet die HÄLFTE eines Standard Fahrzeuges (Listenpreis 10.990,- Euro). In allen anderen (gegenteiligen) Fällen bitte ich sofern irgendwie betrieblich möglich von der Zuweisung eines Firmenfahrzeuges abzusehen! Ich würde dies nicht fragen wenn nicht in dem Mustervertrag drinnenstehen würde dass man nach anderen Marken fragen kann und dass diese einer Genehmigung der Firma erfordert, das heißt für mich dass es prinzipiell möglich wäre eine andere Marke zu wählen, zumindest hätte ich das so verstanden. Das "Standard" Firmenfahrzeug ist übrigens ein Audi A3 Sportback mit 105PS Diesel und einem angegebenen Normverbrauch von 4,2 Litern (wonach sich auch alle anderen Orientieren müssen nach einem bonus/malus System das heißt für jeden Liter über 4,2 beim Normverbrauch zahlt der Mitarbeiter 20% Aufschlag). Mal schauen wie die VW/Audi Manschaft auf nen Daihatsu reagiert ![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
![]() Zitat:
Bei der Farbe muss man schon nehmen was noch da ist. Und von den 1,3ern ist das nicht mehr soviel. Aber in echt sieht das champagner wirklich sehr gut aus, viel besser als im Prospekt. Geändert von horst2 (01.02.2012 um 14:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Daihatsu?
Gesundheit ![]()
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Gast
|
![]()
Na bevor ich tat täglich in einen AUDI einsteigen muß hör ich mir lieber die paar blöden Sprüche an, oder wie siehst du das du alter Audi Fan
![]() PS: Bei näherer Betrachtung KÖNNTE das auf die "normaldenkende Bevölkerung" befremdlich wirken wenn einer KEINEN Audi sondern einen Daihatsu will! ![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Wer will schon normal und durchschnittlich sein - und nen AUDI fahren???
AUDI is doof, die haben NSU getötet ![]()
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.05.2008
|
![]() Zitat:
Nun - wenn die "Normaldenker" mal normal denken würden, würden diese selbst drauf kommen, dass ein A3 auch nichts anderes als ein simpler, schlichter VW Golf ist - nur teurer.... und im Innenraum vorn wie hinten noch enger geschnitten, mit weniger Ablagemöglichkeiten und auch noch schlechter gedämmt! Und schon weiss der "Kenner" - da kommt jemand mit einem SIRION daher, der diesen Vergleich nicht scheuen muss.... Das ist eine betriebliche Empfehlung! - Dieser Mensch da, bietet uns Lösungen jenseits der Uniformität an, DER weiß was wir brauchen, DER weiß Bescheid.... .
![]() |
![]() |
#30 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.06.2008
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Champagner metallic ( es ist ein "mica" lak) ist ein schones farb ![]() Diese Farbänderungen in jede Art von Wetter, den Glimmer-Effekt ist sehr verschieden von sonnigen Wetter oder bewölkt wetter.
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alles rund um den Gran Move | 62/1 | Die Gran Move Serie | 22 | 11.03.2009 00:07 |