Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2012, 17:24   #41
BJoe
Vielposter
 
Benutzerbild von BJoe
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 40
Beiträge: 1.443
Standard

Einstellen kann man da leider nichts... aber wenn der Motor Steinalt war ist vielleicht das Stößel zu sehr abgenutzt? Mir fällt sonst nichts ein.

Harald hat seinen L80 umgebaut und sich näher mit der Elektrik beschäftigt. Neben dem Motorkabelbaum braucht das L5 Steuergerät eigentlich nur die Spannungsversorgung damit der Motor läuft. Last- und Geschwindigkeitssignale sind erstmal nicht lebenswichtig und somit entfällt der Ganze Kabelbaumtausch im Innenraum und damit auch das Gebastel mit Lenkstockschalter und Tacho.
BJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 17:28   #42
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
Themenstarter
Standard

Nachtrag:

Die Vergaserfußdichtung habe natürlich auch dabei, ist die gleiche wie beim L201, hat auch die Anschlüsse für die Unterdruckschläuche.
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 17:42   #43
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von BJoe Beitrag anzeigen
...somit entfällt der Ganze Kabelbaumtausch im Innenraum und damit auch das Gebastel mit Lenkstockschalter und Tacho.
DAS hört sich doch gut an .

Für Details komme ich dann noch mal auf Dich zurück ,
wenn´s denn soweit ist mit dem Umbau. Die Rostschutzarbeiten am L80 haben Vorrang, mußte ich jetzt wegen dem Frost unterbrechen, habe leider keine beheizte Garage. Und das Vergaserprojekt natürlich. Mal sehen, wie´s morgen weiter geht. wenn´s nur nicht so kalt wäre...
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 18:00   #44
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
Themenstarter
Standard

Hatte ich ja ganz vergessen zu antworten:

Zitat:
Zitat von BJoe Beitrag anzeigen
Schau mal ob bei Deinem Vergaser die Membran der Beschleunigerpumpe intakt ist. Wenn du am Gaszug ziehst sollte ein ordentlicher Strahl Benzin auf die Drosselklappe schießen, der Motor muss dazu nicht laufen.
Die Beschleunigerpumpe ist in Ordnung, hatte ich auch schon dran gedacht gehabt. Der Strahl scheint ok, sehe jedenfalls keinen Unterschied zu dem des E-Vergaser.

Gruß
Reinhard
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 18:45   #45
der-floh
Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2011
Ort: Herrenberg
Alter: 54
Beiträge: 190
Standard

du musst den vegaser einstellen auf den neuen motor. einfach nur umschrauben funktioniert nur selten. du musst abgas und leerlauf einstellen.
der-floh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 18:58   #46
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
Themenstarter
Standard

@ der-floh

Ja, mit der Einstellung dieser Vergaser kenne ich mich inzwischen bisschen aus. Dieser hier hat ja bis auf den Chokezug die selben Stellschrauben wie der E-Vergaser. Soo unterschiedlich sind die Vergaser gar nicht. Ich hab die mal verglichen: Mit bisschen Fummelarbeit könnte man sogar die automatische Kaltstartvorrichtung vom E-Vergaser auf den L80-Vergaser basteln.

Gruß
Reinhard
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 03:32   #47
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Ich könnt mir auch vorstellen das die elektrische Pumpe zu viel Widerstand hat, wenn die nicht läuft, ist ja ne Flügelzellenpumpe, da dürfte nicht viel durchegehen.....

Kannst ja einfach testen, indem du von der Membranpumpe direkt nen schlauch in nen Spritkanister hängst.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 07:25   #48
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
Themenstarter
Standard

Zitat:
ich könnt mir auch vorstellen das die elektrische Pumpe zu viel Widerstand hat
Das hatte Q Big auch schon angesprochen. Nun kann ich die E-Pumpe wohl nicht einfach so ausbauen, denke mal das Pumpe und Deckel ein Bauteil sind. Wenn ich noch ne Ersatzpumpe hätte, würde ich den Deckel von der Pumpe abtrennen und ohne Pumpe wieder anschrauben. Vielleicht doch einfach mal testweise die E-Pumpe plug&play anschließen.
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km

Geändert von redlion (05.02.2012 um 07:28 Uhr)
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 11:18   #49
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
Themenstarter
Standard

Habe vorhin bei der Eiseskälte noch ne ganze Weile rumgebastelt:
Vergaser noch mal neu eingestellt, Beschleunigerpumpe, Unterdruckschläuche- und Dose und Magnetschalter kontrolliert, Benzinpumpe noch mal runter, Stößel war ok. Hat alles nichts geändert. Der Strahl, der direkt aus der Pumpe kommt ist im Vergleich zur E-Pumpe viel dünner.

Während ich mir hier die Finger aufwärme, spiele ich immer mehr mit dem Gedanken, es einfach mal mit der E-Pumpe zu versuchen. Bin gleich auch wieder weg, Finger abfrieren. Auto muß ja morgen wieder vernünftig laufen. Das wird es auch. Fragt sich nur, mit welchem Vergaser.

Gruß
Reinhard
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 11:44   #50
der-floh
Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2011
Ort: Herrenberg
Alter: 54
Beiträge: 190
Standard

ich fühle mit dir, ich sollte auch dringend die lager im bus einbauen, aber im kalten schnee liegend is mir das nicht angenehm brrr. ich wart wohl noch ne woche sonst werd ich bloss krank von der aktion...
der-floh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L201 Vergaser weißes Röhrchen wohin? explosionszeichnung? einfachnurich Die Cuore Serie 14 30.06.2010 06:43
Passt der L80 Motor in den L201? Eugen82 Die Cuore Serie 5 17.07.2007 00:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS