|  | 
| 
 | |||||||
| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  13.05.2012, 14:26 | #1 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 13.05.2012 Ort: Stuttgart Alter: 49 
					Beiträge: 2
				 |  Katalysator für Coure L276 
			
			Grüße Allerseits! ich bräuchte einen neuen Katalysator für mein Coure L276 Daten aus dem Schein: Feld 2.1 - 7111 ; Feld 2.2 - AAM00007 Nach einem Unfall  muss er ausgewechselt werden. Vertragswerkstatt bietet einen an für 700 Euro  . Das scheint mir etwas zu teuer zu sein. Meine Frage ist: Braucht man ein Original-Katalysator oder kann ich auch einen vom anderen Hersteller / Daihatsu Modell einbauen? Wo bekomme ich so ein Ding günstiger als 700 Eier her? E-Bay? Danke euch im Voraus. Surok | 
|   |   | 
|  13.05.2012, 14:36 | #2 | 
| Vielposter  Registriert seit: 08.04.2008 Ort: 41747 Viersen Alter: 69 
					Beiträge: 3.044
				 |   
				__________________ Gruß Reinhard 
 | 
|   |   | 
|  13.05.2012, 14:40 | #3 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 22.01.2012 Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau Alter: 39 
					Beiträge: 880
				 |   
			
			Wenn der vom L251 passt dann ist Ebay voll davon, schon ab 50euro
		 
				__________________ Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. | 
|   |   | 
|  13.05.2012, 14:46 | #4 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 13.05.2012 Ort: Stuttgart Alter: 49 
					Beiträge: 2
				Themenstarter |   
			
			Danke für die Tips... Das weiß ich eben nicht... Also muss man die Originalteile nehmen. ... ok Wie lange hält das Ding so in der Regel? In Kilometerlaufleistung ausgedrückt? Wie aufwendig ist der Austausch von Katalysator bei meinem Cuora? Geändert von Surok (13.05.2012 um 14:48 Uhr) | 
|   |   | 
|  13.05.2012, 14:47 | #5 | 
| Vielposter  Registriert seit: 10.04.2006 
					Beiträge: 3.818
				 |   
			
			Scheint mit dem Krümmer verschweißt zu sein und da der L251 einen anderen Kopf als der L276 hat, würde ich mich nicht darauf verlassen. Also der Flansch schaut schon sehr unterschiedlich aus, wenn man die Bilder vom L251 und L276 Krümmer vergleicht. Der Kat hält ewig, da er sich selbst regeneriert, lediglich durch (verbranntes) Öl oder Katalysatorgifte (Schwefel) kann man ihn kaputt machen. Also wenn an dem Schlachtfahrzeug nichts kaputt war, dann sollte auch der Kat noch intakt sein, egal wie hoch die Laufleistung. 
				__________________ Biete WHB für L601, G303, F-Serie Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis Geändert von LSirion (13.05.2012 um 14:49 Uhr) | 
|   |   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Lautsprecher für Cuore L276 | laresx5 | Lautsprecher | 19 | 04.03.2024 09:57 | 
| L276 wird im 2009 massiv teurer | Inday | Die Cuore Serie | 38 | 22.01.2009 08:48 | 
| Reifenfrage L7 u. L276 - passt das? | Gudi | Die Cuore Serie | 2 | 19.10.2008 20:49 | 
| L275 oder L276 wie heißt der neue Cuore jezt??? | Rainer | Die Cuore Serie | 4 | 21.09.2007 22:55 |