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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
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|  04.08.2012, 13:18 | #31 | 
| Benutzer  Registriert seit: 29.05.2012 Ort: Coesfeld Alter: 64 
					Beiträge: 64
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|  04.08.2012, 14:38 | #32 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 05.07.2012 Ort: Wöllstein Alter: 45 
					Beiträge: 14
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			Hallo, Tip von mir! Bloß keinen Mietwagen kaufen!!! Wartung hin Wartung her... Wenn sich jemand reinhockt wird in der Regel erst mal getestet wie der "geht", da wird er noch nicht warm sein. Desweiteren gehen die Meisten mit Dingen die nicht ihr Eigen sind eigenwillig um. Kommt natürlich auch auf die Alterschicht an, aber die ist in der Vermietung in der Regel querbeet. Mietwagen haben diesbezüglich keine guten Ruf. Das "Herz" wird nicht so geschont wie von Privat, meine Meinung. Dazu kommen noch die sehr unterschiedlichen Fahrstile. Ein Auto hält länger wenn es immer "geregelt" läuft und nicht schon von Hunderten geritten wurde... Gruss | 
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|  11.08.2012, 15:00 | #33 | 
| Benutzer  Registriert seit: 01.04.2012 Ort: Walldorf/Baden 
					Beiträge: 258
				Themenstarter |   
			
			Wie oben geschrieben, hat sich der Mietwagen erledigt (auch wenn die Anzeige immer noch gelistet ist). Ich habe jetzt einen anderen Cuore im Auge, bei dem der Anbieter am Telefon einen sehr guten Eindruck macht. Da gibt es nur noch einen Interessenten vor mir, d.h. die Sache ist leider noch wacklig. Wie sieht es denn eigentlich mit der Laufleistung des 58PS-Motörchens aus? Man findet auch ettliche Angebote mit deutlich über 100.000km. Wieviel kann man dem Motor denn zutrauen? | 
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|  11.08.2012, 15:38 | #34 | 
| Benutzer  Registriert seit: 16.04.2009 Ort: Fehmarn Alter: 65 
					Beiträge: 181
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			Im Prinzip ist die Maschine sehr langlebig und extrem zuverlässig. Meiner hat schon über 180t runter und läuft noch wie neu. Viele andere hier im Forum hatten aber schon Probleme mit den Kolbenringen. Wenn er beim Kaltstart aus dem Auspuff qualmt als wärs eine Nebelmaschine dann sind wahrscheinlich die Kolbenringe verklebt und müssen getauscht werden. Wichtig ist bei dem Motor dass der Ölwechsel immer gemacht wurde (am besten alle halbe Jahre) und ein gutes Öl (am besten vollsynthetisch 5w40) verwendet wurde. Ohne Nachweise wie durchgestempeltes Checkheft oder Rechnugen würde ich kein Auto mit hoher Laufleistung kaufen, egal ob es ein Dai ist oder ein Mercedes. Wie auch immer, ein gut gewarteter Dai Dreizylinder hält generell ewig. Gruß Uwe 
				__________________ Trevis EZ 09/2006 5,0 l/100 KM 300.000 KM | 
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|  11.08.2012, 16:24 | #35 | 
| Admin  Registriert seit: 28.12.2003 Ort: Lauenburg Alter: 40 
					Beiträge: 7.220
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			Wie auch schon zum Mietwagen geschrieben, Kolbenringe sind das einzige Problem, der Rest vom Motor ist im Prinzip zum Vorgänger gleich (850cm³ ED-Motor), Kurbelwelle und Lagerung passt z.B. 1:1. Die ED Motoren halten bei eingehaltener Wartung 300tkm und mehr, sollte also beim EJ nicht anders aussehen. Meist wird dann eher die Karosse das Problem. Mein L501 hatte auch 260tkm auf der Uhr und von der Technik her keine Probleme gemacht, die Karosse ist aber total durchgegammelt. Manu | 
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