![]() |
![]() |
#301 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
|
![]()
WOW, mit 17 so ein Auto!!
Mein erstes Auto war ein VW Käfer - kein Vergleich zu einem Packard! Aber Spass gemacht hat der Käfer auch. Gruß Reinhard
__________________
Gruß Reinhard
|
![]() |
![]() |
![]() |
#302 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
|
![]()
Wenn dein Mechaniker an Golf schraubt ist das doch perfekt, die Golf 2 hatten auch elektrische Vergaser die die selben Probleme machten
![]() ![]()
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#303 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 22.12.2011
Ort: Balingen
Beiträge: 10
|
![]()
Ha, ha! das ist lustig! Er hat immer ein Paar Golfs da, er mag die Golf Cabriolets..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#304 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.01.2010
Ort: frankfurt
Alter: 46
Beiträge: 88
|
![]()
Hallo,ich wollte mal fragen ob ich mein l201 vergaser gegen diese einspritzanlage tauschen kann http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=110587147934.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=110587147934 Danke im vorraus Geändert von frankfurtpaulo (10.02.2013 um 12:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#305 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.01.2010
Ort: frankfurt
Alter: 46
Beiträge: 88
|
![]()
Hallo ,ich weiss nicht ob die bilder öffnen aber es ist eine einspritzanlage von ein cuore l501 bj:96.
Komplett mit drosselklappe ,sensoren usw. Ich habe zugeschlagen für 40€ kann man glaube ich nichts falsch machen vorallen wenn das funktioniert wie ich hier schon gelesen habe dann wäre das traumhaft ,endlich kein vergaser probleme mehr. Was meint ihr? |
![]() |
![]() |
![]() |
#306 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
|
![]()
Das haben schon ein paar Leute hier im Forum gemacht, die Suchfunktion (stichwort EFI-Umbau) sollte einiges ausspucken.
Am Besten du hast dafür einen L501 Schlachtwagen. Du benötigst die Einspritzanlage (Ansaugkrümmer mit Düsen, Drosselklappe etc), Zündanlage (Verteiler, Spule etc.), Kabelbaum, Steuergerät, Ventildeckel,Luftfilterkasten, Benzinpumpe bzw Tank, Tacho muss umgebaut werden. Der Kabelbaum muss noch etwas umgestrickt bzw angepasst werden. Es ist machbar, aber komplizierter als einfach nur Plug and Play ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#307 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.01.2010
Ort: frankfurt
Alter: 46
Beiträge: 88
|
![]()
Ok dann wird es wohl nix,den einen l501 habe ich nicht und so viel muß umgebaut werden .Ich dacht man muß nur 1zu1 umtauschen und gut ist.
Ist wohl nicht so dann habe wohl pech gehabt. Trotzdem vielen danke für die sehr schnelle antwort. |
![]() |
![]() |
![]() |
#308 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
|
![]()
An den EFI-Umbau habe ich mich damals auch (noch) nicht rangetraut. Habe dann das hier gemacht, das kann sogar ein ungeübter Schrauber, Vergaser plug&play tauschen, einen Wasserschlauch verschließen, Chokezug verlegen - fertig.
Nachteile: nicht ganz legal und AU gibt´s nicht (ist aber schnell wieder zurückgebaut auf E-Vergaser), leicht erhöhter Verbrauch (bei meinem Fahrprofil (80% BAB, defensive Fahrweise) von vorher 4,4 L auf jetzt 4,8 L. Vorteile: kein Vergaserruckeln mehr, bessere Beschleunigung, einfach mehr Fahrspass.
__________________
Gruß Reinhard
|
![]() |
![]() |
![]() |
#309 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.01.2010
Ort: frankfurt
Alter: 46
Beiträge: 88
|
![]()
Hi Redlion,
ich werde ihn dann so lassen wie es ist. Ich habe keinerlei vergaserruckeln weil alles gereinigt und pi mal daumen eingestellt und viele neue teile ,aber der verbrauch ist brutal 8,6l/100km da sind deine 4,8l traumhaft. Ich werde die woche bei daihatsu ein neuen thermoschalter holen weil meine vermutlich defekt ist dann mal schauen was er schluckt. Gruß Paulo |
![]() |
![]() |
![]() |
#310 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.151
|
![]()
8,6l
![]() Hast du Automatik? Mit der Menge Benzin kann ich ja schon meinen 17 Jahre alten 6-Zylinder langsam cruisen.
__________________
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |
Cuore L80/201 Steuergeräte unterschiedlich | mike.hodel | Die Cuore Serie | 2 | 25.09.2006 18:14 |
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 29 | 24.02.2006 17:17 |