Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2010, 21:50   #11
Rainman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Viersen
Beiträge: 9
Themenstarter
Standard

halöle,

wieviel aufwand isses denn, ventilspiel einzustellen bei dem dingem?

isses das gleiche, wie bei normalen hydro / ventilstössel motoren, sprich, ventildeckel runter, mutter lösen - messpapier zwischen - mutter auf "passenden" zug bringen, schraube anziehen?

das weiss ezeug, vermutlich korrosion, muss ich dafür den zündverteiler öffnen?

Zündkerzen hab ich neue liegen - muss noch genau wie das hosenrohr getauscht werden...
Rainman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 22:08   #12
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Standard

Geübte Leute schaffen das Einstellen in wenigen Minuten.

Hier ist noch eine schöne Anleitung zum Einstellen - ich denke das sollte alle deine Fragen beantworten. Und wenn nicht, sagste nochmal bescheid

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=31988

Am Zündverteiler schraubste nur die Kappe ab - 2x 8er Schrauben - und dann vorsichtig mit feinem Schleifpapier Kontakte und den Läuferkntakt anschleifen. Etwas WD40 oder Kontaktspray und wieder zusammenbauen. Bei zu hohem Verschleiß nimmste die Teile am besten neu. Für die Kappe und den Läufer hab ich damals etwa 30€ gezahlt bei Daihatsu. Aus dem Freien Teilehandel bekommt man oft falsche Teile vom ED10 Motor (L201, Vergaser) , leider passen die Zündkabel nicht in den Verteiler weil die Anschlüsse vom Durchmesser kleiner sind beim ED20.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 15:51   #13
Rainman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Viersen
Beiträge: 9
Themenstarter
Standard

Altes 3 - jähriges Thema ausgrab, um es abzuschliessen.

Letzendlich lag der fehler mit den 2 pötten an der Zündanlage, klar, was auch sonst, bei soner alten Kiste.

Dafür gibts jezt neuigkeiten vom Kupplungsseil, dazu der Thread nachfolgend verlinkt



http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=40697


Gruss und Close,

Marc
Rainman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 21:39   #14
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na toll, vielen Dank für das überaus schnelle Feedback, davon lebt die Community
Wäre schon schön gewesen, ein zeitnahes Feedback zu geben
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 23:51   #15
Rainman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Viersen
Beiträge: 9
Themenstarter
Standard

Hey,
bin durchaus bekennender forne nutzer - und themen abschliesser.

das hing aber damals mit meinem nachfolgendem 2 wöchigem aufenthalt in spanien zusammen, auf derer hinfahrt ich kurzerhand ein dsg getriebe eins golf 6 zu reanimieren hatte.

Danach in den 2 Wochen Sonne sind sorgen, und leider auch dieses - für mich - eher stille Forum in vergessenheit geraten.

Werde mich bemühen, das dieses mal rechtzeitig und zeitnah zu erledigen.

Solange gibts hier ne runde bestes Bolten - ur - Alt bier :)
Rainman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 03:05   #16
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Ich finde, man muss sich ja nicht gleich als erstes beschweren. Ein Schlichtes Dankeschön, oder ein Dank Dir trotzdem, lieber spät als nie... hätts durchaus auch getan.

Man freut sich natürlich über zeitnahes feedback, nimmt es aber schlauerweise immer an.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 10:04   #17
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Deswegen ja auch der Schlaumeier hinter dem zweiten Satz.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
News zum Hijet mit Charade Motor MrHijet Die HiJet Serie 35 29.10.2007 17:52
Anzugsdrehmomente Motor El_Carlos Die Sirion Serie 9 02.07.2007 16:05
motor flush - motorspülung und gut power-gamer Die Charade Serie 26 30.10.2006 13:25
Move - Motor raus Motor rein - ein paar Fragen Racemove Die Move Serie 10 04.07.2005 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS