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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 23.04.2013, 23:04   #71
Rafi-501-HH
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Besorg neue Dichtungen und schneide die alten durch - vorausgesetzt man bekommt die neuen Dichtungen auch erschwinglich. So läufst du nicht Gefahr das die Scheibe beim Ausbau schon zerstört wird.
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Alt 23.04.2013, 23:07   #72
redlion
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Ich habe die vom L80 mit ein paar dünnen Holzstreifen (Schrankrückwand) und Flüssigseife ausgebaut. Zunächst von innen Seife hinter das Gummi gedrückt und die Holzstreifen dahinter gesteckt. Dann Stück für Stück das Gummi nach außen gedrückt. Flutsche nur so raus.

Hilfe hierbei kann ich Dir auch anbieten, ab 16:30 könnte ich bei Dir sein, sind ja nur ein paar km. Von mir aus schon morgen.
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Alt 23.04.2013, 23:09   #73
redlion
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Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Besorg neue Dichtungen und schneide die alten durch - vorausgesetzt man bekommt die neuen Dichtungen auch erschwinglich. So läufst du nicht Gefahr das die Scheibe beim Ausbau schon zerstört wird.
Neue Dichtungsgummi gibt´s nicht mehr, beim Schrotti ab 80 €

Die Scheibe geht nicht kaputt, habe da inzwischen auch schon Übung drin.
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Alt 24.04.2013, 08:30   #74
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Ich hätte jetzt auch gesagt die Dichtung von Innen mit Seifenlösung, Schmieröl oder sonst was glitschigem hinter der Dichtung einschmieren und dann sanft aber konstand die Scheibe von Innen nach Außen rausdrücken, ich setze mich dazu immer auf den Beifahrersitz und stemme die Füße gegen die Scheibe . . aber wie gesagt, keien Gewalt, sondern sanft aber konstant wird dann gedrückt.
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Alt 24.04.2013, 12:33   #75
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Meine Scheibe ist beim Ausbau drauf gegangen. Der Grat zwischen sanfter Gewalt und zuviel Gewalt ist schmal- besonders wenn die wie meine nen Steinschlag haben sollte.

Für die Heckscheibe die die gleiche Befestigungsmethode hat habe ich mir viele Halter aus Schrankrückwandstücken (dieses dünne Pressholz) gebaut und diese unter die Dichtung geschoben bis diese quasi komplett aus der Führung war
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Alt 24.04.2013, 12:50   #76
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Bei der Fuß-Druck-Methode ist mir bei nem Benz mal ne Scheibe zersplittert, gerade bei vorhandenem Steinschlag ist das eine gefährliche Methode. So wie Schimboone es macht ist sicherer und klappt immer. Schmieröl würde ich aber nicht nehmen, ist nicht gut für´s Gummi. Gleitmittel von Beate Uhse müßte auch gehen.
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Alt 24.04.2013, 22:48   #77
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Jup, daß mit den Dichtungsgummis stimmt, gibts wenn dann nur für richtig viel Asche ... wie beschrieben das Scheibengummi aus der Blechkante hebln, der Trick ist von der Mitte nach außen zu den Scheibenecken zu arbeiten und das beginnend an der oberen Seite, dann abwechselnd linke und rechte Seite, dann steht die Scheibe quasi zum Schluß nur noch unten im Gummiprofil und Du kannst sie rausheben - Knackpunkt sind die beiden runden Ecken oben, die flutschen aber von selber raus, hier solltest du nicht hebeln - Gruß Mo.
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Alt 25.04.2013, 10:28   #78
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Zitat:
Zitat von Yin Beitrag anzeigen
Ich hätte jetzt auch gesagt die Dichtung von Innen mit Seifenlösung, Schmieröl oder sonst was glitschigem hinter der Dichtung einschmieren und dann sanft aber konstand die Scheibe von Innen nach Außen rausdrücken, ich setze mich dazu immer auf den Beifahrersitz und stemme die Füße gegen die Scheibe . . aber wie gesagt, keien Gewalt, sondern sanft aber konstant wird dann gedrückt.
öl? bist du jeck? das kriegste nie wieder ab. dann besser schmierseife, die ist wasserlöslich.
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Alt 25.04.2013, 22:39   #79
Yin
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Da bleibt die Dichtung wenigstens geschmeidig
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Alt 25.04.2013, 23:33   #80
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Da bleibt die Dichtung wenigstens geschmeidig
Aber nur vorübergehend, dann löst sich das Gummi langsam in seine molekularen Bestandteile auf.
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