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		#591 | 
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			Gerade im Internetzeitalter ist in öffentlichen Foren aufs Copyright zu achten! 
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			L7-User Geändert von Q_Big (02.06.2013 um 18:32 Uhr)  | 
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		#592 | |
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			 Zitat: 
	
   Wo wurden denn bitte in meinem Beitrag die Copyrights misachtet???    Aber sei es drum. Die paar Drehmomente, werden mir schon die freundlichen Foristen hier bestimmt mitteilen. Ich habe aus dem Strang wahrscheinlich die wichtigsten harausgefiltert. Hier ist eine Liste. Falls etwas wichtiges fehlt würde mich über eine Ergänzung/Berichtigung freuen. Schrauben von: 1. Zahnriemenspannrolle = 39 Nm 2. Kurbelwellenscheibe = 98 Nm 3. Zilinderkopf = 54 Nm 4. Pleullager = 36 Nm 5. Nockenwellenlager = 12,5 Nm 6. Wasserpumpenscheibe = 9,5 Nm Spontan fallen mir einige Schrauben an, für die ich keine Werte gefunden habe, wie Nockenwellen-Zahradschraube, Ölwanne und Ventildeckel. Gibt es bei der ganzen Aktion vielleicht Schrauben, die einmal ausgeschraubt nicht wieder verwendet werden dürfen? 
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		#593 | 
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			 Vielposter 
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			Alle Schrauben sind wiederverwendbar. 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	Wenn sie dir nicht abreißen. ![]() Nockenwellen-Zahradschraube: 98nM +-10 Ölwanne: 8,0 nM +-1,6 Ventildeckel: 5,5 nM +- 1,1  | 
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		#594 | |
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			 Zitat: 
	
 Ich wollte garade die Teile bestellen, da fragte mich der Dai-Mann nach dem Mass der Kollbenringe, also ob ich 0-Mass oder Übermass haben wollte. Was soll ich jetzt nehmen???   Ich denke 0-Mass oder?
		
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		#595 | 
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			wenn de nix nachgehohnt hast oder gar schlimmerers, warum dann Übermaß?
		 
		
		
		
		
		
		
			
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	Das Blog zum Auto: http://www.dahastdu.de   BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)  BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke"  (LPG)  Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)  Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)  VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)
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		#596 | 
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			Na dann antworte ich auch mit einer Frage. Überleg mal, wenn ich gewusst hätte, worum es bei den o.g. Fachbegriffen geht, würde ich danach fragen?
		 
		
		
		
		
		
		
			
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		#597 | 
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			ich wollte dich halt einfach nicht schulmeistern sondern dir selbst die Chance geben, die antwort zu finden. dann ist der lerneffekt viiiiel größer  
		
		
		
		
		
		
			 
		
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		#598 | 
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			Hallo Leut! 
		
		
		
		
		
		
			Ich bin gerade dabei die Kolbenringe zu tauschen. Ich bräuchte eine wichtige Info. Seht es mir nach, wenn ich das Forum nicht zuerst nach einer Antwort durchsuche, aber ich bin einfach zu geschafft. Lag bei der Hitze den ganzen Tag unter dem Auto. Meine Frage: wenn ich die Nockenwellen, die Kurbelwelle und den Zahnriemen eingestellt habe (so wie auf den Fotos von Stefan zu sehen ist), welcher der Zylinder muss im Hochstand sein??? Wie immer betse Grüße! R. 
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			L7-User Geändert von Jacks (03.08.2013 um 00:04 Uhr)  | 
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		#599 | 
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			Ich meine natürlich nicht Zylinder, sondern Kolben 
		
		
		
		
		
		
			 
		
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		#600 | 
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			Wenn du vor der Abgasseite stehst der erste, also linke.
		 
		
		
		
		
		
		
			
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	Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!  | 
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