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#11 |
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Nö. Warum auch? Besser wird es meist nicht. Nen neuen (Austausch-)LuFi gibt es alle 15tkm.
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Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
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#12 |
Vielposter
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Hallo violator,
meine bescheidene Frage hast du IMO nicht ausreichend beantwortet. Zu deinen Gegenfragen: GTti-Schriftzug: war eine reine nervliche Sache. Ich hatte selber das Gefühl, andere durch den GTti-Schriftzug ständig herauszufordern. Ohne den Schriftzug (und sogar noch mit dem 1,2) war der YRV ein ganz normaler Kleinwagen. Außerdem war so die Überraschung größer :) Blinker: Optik Wischwasserdüsen: na haste die dämlichen Einstrahldüsen mal betätigt? Danach ist die Scheibe immer noch dreckig. --> Sicherheit MAL: Bequemlichkeit für den Arm Boxen: bessere Musik (die zwei 10-cm-Serienboxen taugen ja höchstens für ein Küchenradio) Tönungsfolie: für mehr Privatsphäre im Auto Breitere Räder: 175er bei ca. 200 km/h war mir nichts. (und mit dem GTti fuhr ich oft über 180. Deshalb habe ich ihn ja gekauft, langsamer hätte ich auch mitm Sauger fahren können) Motorabdeckung: Spielerei, Farbe war tw. übrig Fahrradcomputer: ich sah den Tacho zwischen 60 und 150 km/h nicht, da das Lenkrad davor war --> Sicherheit Türlichter: für trockene Schuhe Öltemperaturanzeige: für längere Lebensdauer des Turboladers durch Schonung des Laders bei zu kühlem Öl Handschuhfach: Licht zum reinschauen, Kühlung für Getränkeflaschen im Sommer auf langen Fahrten (die wir öfter hatten, da wir alle 4 Wochen von M nach B fuhren) Tempomat: Bequemlichkeit und Blitzerschutz (auf 55 in M oder B eingestellt spielt es keine Rolle, ob der Vordermann unbemerkt schneller wird und ich selber damit auch. Ich hatte den Tempomat schon eine Weile liegen, aber keine Lust zum Einbauen. Ein Blitzer durch oben beschriebene Situation war dann der Auslöser der Einbaumotivation) Eibach-Federn: für besseres Federverhalten (also weicher!) Und wozu jetzt der Luftfilter: du sprachest Verbesserung an, Optik und Akustik. Ist das jetzt der Grund? Ändert sich die Akustik? Läuft der Motor damit besser? Hört er sich anders an? Oder sieht es einfach nur besser aus? (wie meine Bemalung der Motorabdeckung). Ich habe beim Ulysse mal spaßenshalber den LuFi komplett rausgenommen und bin mal eine Runde gefahren. Fazit: fährt sich und klingt wie immer. Für mich kein Unterschied feststellbar. Ist allerdings auch ein komplett anderer Motor. Also ich zumindest mache nichts ohne Grund. Und wenn der nur ist: "sieht besser aus", "Spaß an der Freude" oder "mal sehen, welche Auswirkungen das hat". Ist das bei dir anders? Ich habe in all den Jahren, die ich jetzt hier mitwirke noch keinen LuFi-Umbau am YRV Sauger gesehen. Und falls doch, dann habe ich es wohl wieder vergessen. ![]() Ich hatte mal überlegt, ob ich einen Pilz-Filter einbaue. Grund war, dass der 5-eckige originale Filter bei Daihatsu 43 € kosten sollte (Nachbauten gab es damals nicht). Ein für den GTti passender Pilz war dann aber so teuer, dass sich der Umbau nie und nimmer amortisieren würde. Deshalb habe ich es gelassen. Mir wäre es nur ums Geld gegangen. Bis denne Daniel
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#13 | |
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Hallo Daniel....
nur weil ich einen Teil deiner Massnahmen als Beispiel herangezogen habe, sollte das kein "angriff" auf dich sein....hab das Gefühl du fühlt dich hier etwas aufn schlips getretten. also sollte so nicht rüberkommen. dennoch denke ich deine frage beantwortet zu haben, wennauch für dich nicht ausreichend. Zitat:
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#14 |
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Oha der Youtube Videoprüfstand lässt grüßen
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#15 |
Vielposter
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Hallo violator,
habe ich auch nicht als Angriff gesehen. Ich wollte dir nur zeigen, dass jede meiner Tuning-Maßnahmen einen Grund hatte. Und ich ging davon aus, dass das bei dir genauso ist. Und wenn es nur "Optik" oder "Neugier" ist. Aber jetzt habe ich es verstanden mit deinem letzen Absatz. Ist doch OK. Freut mich und bin gespannt auf Ergebnisse, falls du es denn machst. ![]() Bis denne Daniel
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#16 |
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![]() ![]() ![]() Natürlich ist eine Mehrleistung immer nur bewiesen wenn man ein Prüfstandprotokol vorweisen kann........... Das der digitale Serientacho statt der üblichen 2-3Km/h-Schritte jetzt 4-6er-Schritte macht ist Zufall. Auch das die Endgeschwindigkeit in der Ebene von 160Km/h auf 170Km/h gestiegen ist, ist doch eher Glück, weil vor der Tuningmassnahme immer ein starker bremsender Ostwind das Fahrzeug verlangsamt hatte. Zudem herrschte den Rest des Jahres Westwind, der das Fahrzeug zudem angetrieben hat. ![]() |
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#17 |
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#18 |
Gast
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Fahre seid über einem Jahr mit nem offenen sportluftfilter von bmc. Dazu kommt die turbohaube für den Move mit hutze. Der luftfilter kriegt so kaltluft.
Seid dem hab ich keine Nachteile festgestellt . Sound ist besser und leistung hat er auf jeden Fall nicht verloren . Man sollte es immer selber testen, dann kann man mitreden . |
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#19 |
Vielposter
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Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch:
1. wie kommt ihr auf youtube? Ist irgendwo ein Link, den ich nicht sehe? 2. welcher digitale Serientacho? Hat der YRV doch gar nicht - und auch sonst kein Daihatsu. Achja: ich fuhr einige Zeit das erste Serienmotorrad, das ein RamAir-System verbaut hatte (90er ZZR1100) Bis denne Daniel
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#20 |
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@ K3VET
Youtube Videoprüfstand ist Umgangssprachlich. Einige messen ihre "Leistung" mithilfe der Zeitleiste im Video ![]() Das Thema Move mit Hutze kommentier ich nicht mehr, dann muss ich meinen eigenen Beitrag melden. Ich lese jetzt nur noch mit und freue mich :) |
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