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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 18.02.2014, 17:14   #41
Phil1988
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Hm, echt kacke.
Und ich hab wie man sieht beim Kauf vor zwei Wochen noch da rumgekratzt und Dreck abgemacht, um mal drunter zu gucken.

Gebrochen ist am Schenkel nichts, soweit ich das rundum sehen konnte.
Man sieht auf den Bildern unter dem Dreck auch nur ein bisschen Rost an der Naht vom Flansch.
Und so wie ich das jetzt spontan beurteilen kann, ist der Flansch noch fest am Schenkel.

Sieht eher aus als wär einer der Bolzen, die die beiden Flansche verbinden, gebrochen/rausgeflogen und deswegen hat sich der Flansch unten verbogen.


Jetzt muss ich meinen Schönwetterwagen als Ersatzwagen für den Ersatzwagen nehmen... So war das eigentlich nicht gedacht, ey.
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Alt 18.02.2014, 21:39   #42
MO COJO
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Zitat von Phil1988 Beitrag anzeigen

Gebrochen ist am Schenkel nichts, soweit ich das rundum sehen konnte.
Man sieht auf den Bildern unter dem Dreck auch nur ein bisschen Rost an der Naht vom Flansch.
Und so wie ich das jetzt spontan beurteilen kann, ist der Flansch noch fest am Schenkel.
Glaub uns, der Achsschenkel ist futsch - sei erst mal froh das dir das nicht auf der Heimfahrt, nach dem Kauf passiert ist !

Komischerweise ist´s wieder der fahrerseitige Achsschenkel, genau wie bei dem anderen L80 ... Das Teil besteht aus zwei zusammengesetzten Hälften, die in der Mitte einen Hohlkörper bilden, dort sammelt sich Schmutz und Feuchtigkeit und an der dünnsten Stelle gibt das Material irgendwann nach - da lohnt auch Schweißen, mangels Materialstärke nichts (vom TÜV-konformen Aspekt mal ganz abgesehen ...) !

Bleibt erst mal nur die Daihatsu-Händler abzutelefonieren - oft schlummern da noch Altteile im Lager dahin - ich hab schon komplette Auspuffanlagen für meinen Charmant ergattern können, auf denen noch der Papieraufkleber von "Walther Hagen" drauf war (nix Daihatsu Deutschland) !

Wenn du irgendwo ein Gebrauchtteil bekommen solltest, würde ich damit genauso verfahren, wie unser Mike das bei seinem L80 gemacht hat, sandstrahlen, rostschutzgrundieren und von Innen mit Fett konservieren !

Weil - stell dir die Nummer mal auf ´ner kurvigen Landstraße vor ... da hörst du nicht lange ein "schleifendes Geräusch" - das wird dann eher relativ schnell gehen ...

Kopf hoch - Gruß Mo.
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Alt 18.02.2014, 21:43   #43
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Das ist auch mein größter Alptraum

Die Story von Mike kenn ich ja auch schon lange.

Werd morgen meine letzten Reste FluidFilm in und an die Achsschenkel sprühen und pinseln. Spätestens am Wochenende
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Alt 20.02.2014, 16:58   #44
Phil1988
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Eventuell 2 Stück gefunden!
Mal sehen, ob die heile sind und auch wirklich für den L80.
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Alt 20.02.2014, 17:00   #45
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Ich drück die Daumen!
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Gruß
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Alt 20.02.2014, 17:24   #46
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Wird schon werden. Evtl. auch mal Marin J. hier im Forum fragen, der räumt gerade das Lager der Werkstatt um, evtl. hat er da grad nen Überblick ob er noch Achsschenkel für den L80 liegen hat.
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Alte Projekte:
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Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
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Alt 23.02.2014, 22:25   #47
Phil1988
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Grad versucht das Auto in die Einfahrt meiner Schwiegereltern zu fahren, damit es nicht die ganze Zeit vorne auf dem Rasen rumsteht.

Also gestartet und er läuft nur noch auf 2 Zylindern.
Nochmal gestartet, Choke laufen lassen bis er komplett warm war > keine Veränderung.
Dann noch 100mal probiert > keine Veränderung.

Anscheinend hasst mich der Wagen abgrundtief...
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Alt 24.02.2014, 20:08   #48
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Hatten wir doch schon.
Kerzen - Zündkabel - Verteiler!
Allein von probieren repariert es sich nun mal nicht. Wenn Du noch 1000 mal probierst, brauchste auch noch nen neuen Anlasser.
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Gruß
Reinhard

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Alt 27.02.2014, 21:25   #49
Phil1988
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Ja, ich weiß...
Hatte nur nicht damit gerechnet, dass es so schnell schlimmer wird.

Hab einfach keine Zeit im Moment mich damit länger zu beschäftigen.
Neue Arbeit und so weiter und so fort.

Ich weiß auch noch nicht, wie ich den Wagen an einen Ort kriege um ihn aufzubocken und dann hinten das Teil zu reparieren.
Kann den Wagen grad nicht mehr schieben, ohne das hinten das Rad abfällt...
Hab Angst, dass mir das beim Aufladen auf den Hänger passiert und er dann auf dem Hänger fest sitzt.

Wir haben ihn jetzt grade so "zurechtgehoben", damit er immerhin nicht mehr am Straßenrand steht.

Ich muss mal sehen, wie ich das anstelle.
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Alt 28.02.2014, 01:41   #50
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Je nach dem, was der Hänger für eine Rampe hat, evtl. mit nem stabilen Rangierwagenheber. Oder ein paar starke Arme heben den Wagen hinten hoch...
So schwer ist der Wagen doch nicht, dass man ihn nicht auch als Dreirad auf nen Anhänger bekommen könnte...
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Gruß
Reinhard

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