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Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

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Alt 21.03.2009, 06:15   #21
JJJJ
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Lächeln

Ich habe gestern mit Auto und Anhänger die erste Fahrt gemacht: Es hat alles funktioniert.
Ich war überrascht, wie leicht der Wagen mit dem Anhänger zurechtkam. Es waren zwar nur 400 Kilo hintendran, aber immerhin, den Anhänger hat man kaum gemerkt. Der erste Gang ist erfreulicherweise recht kurz, was das Anfahren erheblich erleichtert.
Ich bin schon gespannt, wie sich der Sirion mit einer Tonne am Haken verhält.
Gruß, Jürgen
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Alt 21.03.2009, 07:40   #22
Helmut
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Beiträge: 100
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Super und Danke für die schnelle Antwort Jürgen,
dann werde ich mich um den Kauf der Anhängerkupplung kümmern und, jetzt wo es wärmer wird macht es auch etwas mehr Spaß den Samstag unter dem Auto zu verbringen
Grüße
Helmut
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Alt 21.03.2009, 11:24   #23
dirk v
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Zitat:
Zitat von JJJJ Beitrag anzeigen
.... Es waren zwar nur 400 Kilo hintendran, aber immerhin, den Anhänger hat man kaum gemerkt.....
Aber nicht vergessen, dass der Sirion schon für relativ geringe Zuglasten einen gebremsten Anhänger benötigt (ab 350kg, zumindest bei unserem 4WD) !
Die Rennleitung kennt da wenig Erbarmen.

Zitat:
Zitat von JJJJ Beitrag anzeigen
Ich bin schon gespannt, wie sich der Sirion mit einer Tonne am Haken verhält.
Er bewegt sich zwar, hat aber das Temperament einer Wanderdüne.

Geändert von dirk v (21.03.2009 um 11:26 Uhr)
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Alt 22.03.2009, 08:47   #24
JJJJ
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@Helmut
Wie, im Schwarzwald wird es Wärmer? Ich dachte da liegt heute noch Schnee
Denk bitte an eine Winkelbohrmaschine, ohne die wird es nicht gehen.

@ dirk_v
Wenn ich manche mit ungebremstem Anhänger und fast einer Tonne Gehwegplatten auf dem Hänger hinter einem Golf sehe, bekomme ich fast graue Haare. Keine Angst, mein Motorradanhänger hat Bremsen. Alleine um 100 zu fahren sind die Bremsen am Anhänger vorgeschrieben.
An das Wanderdünenverhalten glaube ich nicht so richtig. Ich habe ja kaum Windlast so wie bei einem Wohnwagen. Aus meiner Erfahrung bremst die Windlast am stärksten bei einem Anhänger, das Gewicht ist zweitrangig. Aber wie schon gesagt, ich werde es schon irgendwann gezwungenermaßen ausprobieren.
Gruß, Jürgen
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Alt 09.10.2016, 20:16   #25
scuba303
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Zitat:
Zitat von moveman Beitrag anzeigen
Hallo, entschuldige die späte Antwort, bin nicht so oft hier.

Ich habe einen fahrzeugspezifischen Kablsatz verwendet, war sehr einfach anzuschließen.
Die Kontrollleuchte habe ich in den Deckel eingebaut, der das Blinkerelais abdeckt (links unten am Armaturenbrett)
Bei Rameder kannst Du Dir die Anleitung anschauen.

Gruß

moveman
bei mir steht die montage die tage auch an.
hab jetzt vorher etwas geschaut: bei dem e-satz steh ich noch etwas auf dem schlauch. da wird doch der kabelstrang von hinten nach vorne verlegt. geschieht das im auto? also verkleidungen unten an den türen ab und dahinter bzw unter dem teppich? oder geht das ausserhalb des fahrzeugs am fahrzeugbeoden lang? so war das bei meinem grand cherokee.
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Alt 09.10.2016, 20:25   #26
AC234
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Nach vorne wird nur die 12V Versorgung gelegt, die 13 poligen Buchsen haben Dauerstrom. Wenn du das nicht brauchst, dann kanst du das auch weglassen.
Jens
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Alt 09.10.2016, 20:30   #27
scuba303
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Zitat:
Zitat von AC234 Beitrag anzeigen
Nach vorne wird nur die 12V Versorgung gelegt, die 13 poligen Buchsen haben Dauerstrom. Wenn du das nicht brauchst, dann kanst du das auch weglassen.
Jens
brauch ich nicht zwangsweise. wohwagen ziehen und strom für den kühlschrank laufen lassen, ist bei dem sirion nicht unbedingt angesagt.
aber generell: aussen oder innen lang (sollte ich es doch ziehen) ?

edit: ok, die 12 volt lass ich erstmal weg. sieht ja dann recht easy aus.

danke!

Geändert von scuba303 (09.10.2016 um 20:38 Uhr)
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Alt 09.10.2016, 22:16   #28
AC234
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Also, wenn dann eher außen lang unterm Auto. Innen bedeutet vorne durch die Löcher der Spritzwand durch, wenn du nicht an die Zuleitung zum Sicherungskasten willst oder dort einen freien Steckplatz findest. denn gegen Durchscheuern und Kurzschlüsse mußt du ja das Kabel absichern, sonst hast du nicht lange Freude dran.
Bei mir steht das auch noch an, die Kupplung liegt seit zwei Jahren im Lager, nur ist die Werstatt samt Hebebühne immer vollgestellt. Lauter Kram, den ich leider nicht sofort entsorgt hab. Kommt aber jetzt, das Faß ist so langsam übergelaufen.
Und meine Frau will einen Wohnwagen dranhängen, wir haben noch einen alten Detleffs Camper Faltwohnwagen von 1967 im Originalzustand (Müßte eigentlich ein gleichaltes Zugfahrzeug davor, da hab ich nur einen 500er Fiat aus 1974) mit 215kg Lebendgewicht, der hat mal eine 12V 'Bordelektrik' bekommen und wird mit einer Gelbatterie ausgestattet, die dann über die Dose geladen wird.
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 22:35   #29
scuba303
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Zitat:
Zitat von AC234 Beitrag anzeigen
Also, wenn dann eher außen lang unterm Auto. Innen bedeutet vorne durch die Löcher der Spritzwand durch, wenn du nicht an die Zuleitung zum Sicherungskasten willst oder dort einen freien Steckplatz findest. denn gegen Durchscheuern und Kurzschlüsse mußt du ja das Kabel absichern, sonst hast du nicht lange Freude dran.
Bei mir steht das auch noch an, die Kupplung liegt seit zwei Jahren im Lager, nur ist die Werstatt samt Hebebühne immer vollgestellt. Lauter Kram, den ich leider nicht sofort entsorgt hab. Kommt aber jetzt, das Faß ist so langsam übergelaufen.
Und meine Frau will einen Wohnwagen dranhängen, wir haben noch einen alten Detleffs Camper Faltwohnwagen von 1967 im Originalzustand (Müßte eigentlich ein gleichaltes Zugfahrzeug davor, da hab ich nur einen 500er Fiat aus 1974) mit 215kg Lebendgewicht, der hat mal eine 12V 'Bordelektrik' bekommen und wird mit einer Gelbatterie ausgestattet, die dann über die Dose geladen wird.
Jens
die probleme habe ich leider nicht.. ich habe die anti camperin geheiratet.
da ist der versuch mit einem ebenfalls oldie wohnwagen von dethleffs, aber anno 76, gründlich schief gelaufen. ;-)
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 05:39   #30
yoschi
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Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
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Hallo AC 234 , Bühne vollgestellt : was 2 Jahre liegt , liegt in 10 Jahren auch noch , allerdings 10 Schichten tiefer . Ich führe den täglichem Kampf : verkaufen , verschenken , entsorgen , das tut weh aber muß sein . Und erleichtert letztendlich .
Zur Sache : 12V-Kabel leg ich immer in den Innenraum nach vorn , seitlich nahe dem Schweller , unter den Fußmatten/Bodenauskleidungen .
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
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