![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2009
|
![]()
Ich habe gestern mit Auto und Anhänger die erste Fahrt gemacht: Es hat alles funktioniert.
![]() Ich war überrascht, wie leicht der Wagen mit dem Anhänger zurechtkam. Es waren zwar nur 400 Kilo hintendran, aber immerhin, den Anhänger hat man kaum gemerkt. Der erste Gang ist erfreulicherweise recht kurz, was das Anfahren erheblich erleichtert. ![]() Ich bin schon gespannt, wie sich der Sirion mit einer Tonne am Haken verhält. Gruß, Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.02.2009
|
![]()
Super und Danke für die schnelle Antwort Jürgen,
dann werde ich mich um den Kauf der Anhängerkupplung kümmern und, jetzt wo es wärmer wird macht es auch etwas mehr Spaß den Samstag unter dem Auto zu verbringen ![]() Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.06.2008
|
![]() Zitat:
Die Rennleitung kennt da wenig Erbarmen. Er bewegt sich zwar, hat aber das Temperament einer Wanderdüne. Geändert von dirk v (21.03.2009 um 11:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2009
|
![]()
@Helmut
Wie, im Schwarzwald wird es Wärmer? Ich dachte da liegt heute noch Schnee ![]() ![]() ![]() Denk bitte an eine Winkelbohrmaschine, ohne die wird es nicht gehen. @ dirk_v Wenn ich manche mit ungebremstem Anhänger und fast einer Tonne Gehwegplatten auf dem Hänger hinter einem Golf sehe, bekomme ich fast graue Haare. Keine Angst, mein Motorradanhänger hat Bremsen. Alleine um 100 zu fahren sind die Bremsen am Anhänger vorgeschrieben. An das Wanderdünenverhalten glaube ich nicht so richtig. Ich habe ja kaum Windlast so wie bei einem Wohnwagen. Aus meiner Erfahrung bremst die Windlast am stärksten bei einem Anhänger, das Gewicht ist zweitrangig. Aber wie schon gesagt, ich werde es schon irgendwann gezwungenermaßen ausprobieren. Gruß, Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 26.08.2012
|
![]() Zitat:
hab jetzt vorher etwas geschaut: bei dem e-satz steh ich noch etwas auf dem schlauch. da wird doch der kabelstrang von hinten nach vorne verlegt. geschieht das im auto? also verkleidungen unten an den türen ab und dahinter bzw unter dem teppich? oder geht das ausserhalb des fahrzeugs am fahrzeugbeoden lang? so war das bei meinem grand cherokee. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
|
![]()
Nach vorne wird nur die 12V Versorgung gelegt, die 13 poligen Buchsen haben Dauerstrom. Wenn du das nicht brauchst, dann kanst du das auch weglassen.
Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Neuer Benutzer
|
![]() Zitat:
aber generell: aussen oder innen lang (sollte ich es doch ziehen) ? edit: ok, die 12 volt lass ich erstmal weg. sieht ja dann recht easy aus. danke! Geändert von scuba303 (09.10.2016 um 20:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
|
![]()
Also, wenn dann eher außen lang unterm Auto. Innen bedeutet vorne durch die Löcher der Spritzwand durch, wenn du nicht an die Zuleitung zum Sicherungskasten willst oder dort einen freien Steckplatz findest. denn gegen Durchscheuern und Kurzschlüsse mußt du ja das Kabel absichern, sonst hast du nicht lange Freude dran.
Bei mir steht das auch noch an, die Kupplung liegt seit zwei Jahren im Lager, nur ist die Werstatt samt Hebebühne immer vollgestellt. Lauter Kram, den ich leider nicht sofort entsorgt hab. Kommt aber jetzt, das Faß ist so langsam übergelaufen. Und meine Frau will einen Wohnwagen dranhängen, wir haben noch einen alten Detleffs Camper Faltwohnwagen von 1967 im Originalzustand (Müßte eigentlich ein gleichaltes Zugfahrzeug davor, da hab ich nur einen 500er Fiat aus 1974) mit 215kg Lebendgewicht, der hat mal eine 12V 'Bordelektrik' bekommen und wird mit einer Gelbatterie ausgestattet, die dann über die Dose geladen wird. Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Neuer Benutzer
|
![]() Zitat:
da ist der versuch mit einem ebenfalls oldie wohnwagen von dethleffs, aber anno 76, gründlich schief gelaufen. ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]()
Hallo AC 234 , Bühne vollgestellt : was 2 Jahre liegt , liegt in 10 Jahren auch noch , allerdings 10 Schichten tiefer . Ich führe den täglichem Kampf : verkaufen , verschenken , entsorgen , das tut weh aber muß sein . Und erleichtert letztendlich .
Zur Sache : 12V-Kabel leg ich immer in den Innenraum nach vorn , seitlich nahe dem Schweller , unter den Fußmatten/Bodenauskleidungen . Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anhängerkupplung / Anhänger | Wirrkopf | Die Trevis Serie | 24 | 24.06.2011 22:56 |
Probleme - Anhängerkupplung | JUI | Die Materia Serie | 290 | 30.11.2010 14:12 |
Anleitung Tempomateinbau in M300 | moveman | Die Sirion Serie | 9 | 19.08.2010 17:03 |
Anleitung zum Bremsenausbau ? | Frog1971 | Allgemein | 2 | 18.07.2004 18:32 |