|  | 
| 
 | |||||||
| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  29.12.2017, 14:42 | #31 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 24.12.2017 Ort: Freiburg im Breisgau 
					Beiträge: 20
				Themenstarter |   
			
			Neue Einspritzventile drin aber funzt noch immer nicht, ich bin verzweifelt. Das ist so schade, da wie das Auto an Silvester für eine Charity Aktion gebraucht hätten :/ Ich bin ratlos | 
|   |   | 
|  29.12.2017, 17:01 | #32 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 24.12.2017 Ort: Freiburg im Breisgau 
					Beiträge: 20
				Themenstarter |   
			
			Geht immer noch nichts...da wir aber die Kompression noch mal gemessen haben und auf dem mittleren nur ein Einhornpups ankommt liegt wohl die Zylinderkopfdichtung nahe oder was meint ihr.
		 | 
|   |   | 
|  29.12.2017, 18:05 | #33 | 
| Vielposter  Registriert seit: 28.07.2004 Ort: Groß-Umstadt Alter: 46 
					Beiträge: 4.200
				 |   
			
			Joa, könnte hinkommen. Kopfdichtung bei dem Motor heißt aber meistens 2 Zylinder mit schlechter Kompression .Die Kopfdichtung brennt bei den EJ Motoren in der Regel am Steg zwischen den Zylindern durch. Unbedingt also auch den Rest prüfen. | 
|   |   | 
|  29.12.2017, 19:06 | #34 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 24.12.2017 Ort: Freiburg im Breisgau 
					Beiträge: 20
				Themenstarter |   
			
			Wie meinst du den Rest prüfen ?
		 | 
|   |   | 
|  29.12.2017, 19:07 | #35 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 24.12.2017 Ort: Freiburg im Breisgau 
					Beiträge: 20
				Themenstarter |   
			
			Und zwei Zylinder (links und rechts) haben so 4,5 Bar...das ist ja nicht wirklich gut
		 | 
|   |   | 
|  29.12.2017, 19:43 | #36 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 24.12.2017 Ort: Freiburg im Breisgau 
					Beiträge: 20
				Themenstarter |   
			
			Muss er zwingend heiß werden wenn die Zylinderkopfdichtung kaputt ist? Weil heiß wird er ja nicht.
		 | 
|   |   | 
|  29.12.2017, 20:22 | #37 | 
| Vielposter  Registriert seit: 29.09.2004 Ort: Waldsolms Alter: 40 
					Beiträge: 1.444
				 |   
			
			Wieso gleich die Kopfdichtung? Kompressionsverlust kann genauso von abgebrannten Ventilen kommen. Passiert z.B. bei zu magerem Gemisch weil zu wenig Sprit. Aber das wird man dann eh sehen wenn der Kopf runter ist. In dem Fall würde ich ach einem gebrauchten Zylinderkopf suchen, das ist vermutlich günstiger als den alten instandzusetzen. | 
|   |   | 
|  29.12.2017, 20:40 | #38 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 24.12.2017 Ort: Freiburg im Breisgau 
					Beiträge: 20
				Themenstarter |   
			
			Mach mir keine Angst 
		 | 
|   |   | 
|  | 
| Stichworte | 
| cuore 1.0, cuore 701, ruckelt | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Cuore L7 Baujahr 2000 | Basti84 | Die Cuore Serie | 9 | 03.07.2013 22:48 | 
| Cuore L7 Auspuff: ist mein Dai evtl. noch < Bj.06.2000 bei Erstzulassung 28.11.2000 | PoWl | Die Cuore Serie | 8 | 04.01.2012 13:15 | 
| Daihatsu Cuore Ruckelt und geht im stand öfters mal aus | Jochen1983 | Die Cuore Serie | 62 | 29.03.2010 16:57 | 
| 2000 km Zwischenbericht vom Cuore Top | tommuc | Die Cuore Serie | 11 | 17.08.2009 11:25 |