![]() |
![]() |
#11 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.05.2014
|
![]()
Bei meinem gab's beim Vorbesitzer alle 8 tkm Öl vom Vertragshändler (also wohl ein halbwegs gutes Öl), bei mir alle 15.000 km Mobil 1 vollsynthetisch. Die Vierzylinder im Sirion sind nämlich eigentlich unkaputtbar. Meiner braucht auf den 15.000 km je Ölwechsel nicht einen Tropfen Öl. Probleme mit den Kolbenringen hatten doch nur die Dreizylinder.
![]() |
#12 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.11.2007
|
![]() Zitat:
Um die genaue Ursache zu klären, warum er jetzt gar nicht mehr läuft und anspringt müßte ich aber mehr investieren als den zeitwert. Ölwechsel gab es alle 10-15.000 km. Ol das von Meguin hier nach Empfehlung aus dem Board. Eine Idee wo ich den Wagen loswerden könnte ? Vlt braucht ja jemach den als Ersatzteillager? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Benutzer
|
![]() Zitat:
mein Sirion ist ein Dreizylinder & brauchte zwischen den Ölwechseln insbesondere nach langen Autobahnfahrten immer ordentlich Öl. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
|
![]() Zitat:
An der war aber so sonst nichts zu sehen, kannst beruhigt so weiterfahren. Vermutlich ist die Feder aufgrund einer Überhitzung hart geworden ![]() @uwemo: Wo steht denn dein M3? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 31.07.2011
Themenstarter
|
![]()
Oha... Leistung lässt bei meinem auch manchmal während der Fahrt nach, kommt dann aber wieder. Und gerade heute klapperte es wieder - weiß gar nicht, wo das her kommt. Aber heute haben wir auch einer Kollegin Starthilfe gegeben.. vielleicht fand er das nicht so dolle... Dass die Lenkstange knackt, ist ja schon länger, aber das Klappern kommt woanders her.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
|
![]()
@uwemo: Wo steht denn dein M3?[/QUOTE]
Im schönen Hannover Beste Grüsse UweMO |
![]() |