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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#11 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.179
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![]() Zitat:
Und ich bezweifle das GFK an den Ankerbkechen wegen Brandgefahr zulässig wäre, ergo würde ich z.B. keine Plakette vergeben. Dazu ist normales GFK nur bis 130°C beständig, Temperaturen die an der Bremse recht schnell erreicht werden können. |
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#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
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, und der wäre : Staubschutzbleche ( die korrekte werkseitige Bezeichnung für die Bleche an der vorderen Scheibenbremsanlage ) haben keine tragende , keine sicherheitsrelevante Funktion , und deshalb sind bei einigen mir bekannten TÜV-Prüfungen vollkommen entfernte Bleche auch nicht bemängelt worden , bzw. die Prüfer kennen die Dai's nicht so genau ob Blech oder kein Blech .
Klugscheißermodus : diese Bleche ankern nichts , falls der Prüfer diskutiert . Nebenbei : die Rostlöcher der arg verrosteten Bleche meines Appi's wurden mit in Pentriermittel getauchter Aludickfolie verschlossen , nach monaterlanger Trocknung des Penetriermittel's mit Schwarzalkydharz übertüncht . Hat bereits 3 "TÜVungen" bestanden . Gruß ! |
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#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
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Nachschlag : den Bedenken meines Vorredners möchte ich nicht widersprechen : die Hitzeproblematik . Da sind kunstharzbasierte Beschichtungen natürlich weniger gut . Vielleicht hilft aber auch mein "Bremsstil" für das Nichtglühen der Scheiben : bremsen mit dem Motor der etwas wüsteren Art , vor allem lange Berge runter . Gruß !
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#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 2.053
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... Randbemerkiung - mir ist noch keiner meiner derart von mir preparierten Daihatsu abgebrannt ... Ich würd´ hier ja auch niemanden den Verzehr von rostigen M6 Schrauben empfehlen - ohne mich vorher überzeugt zu haben wie lecker die schmecken
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Cuore l501 | helmutht | Die Cuore Serie | 18 | 04.09.2006 17:24 |