![]() |
![]() |
#31 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 11.03.2007
Themenstarter
|
![]()
"running the loop for decades" heißt es in etwa.. direkt umdeutschen geht das nicht mit dem translate.. bedeutet sowas wie.. "dreht seit jahrezehnten die Runden".
hab den Spruch von einer Daihatsu Werbung. fand ich super passend ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
![]()
Ja, jetzt wo du es sagst, eindeutschen funktioniert nicht so gut
![]() |
#33 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Der ist echt geil geworden, ich find das Design mehr als Mega.
Hammer Optik und aktuell auch sehr angesagt. Daumen hoch, ich freu mich auf mehr..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke Danke
![]() gestern hab ich noch im Innenraum ein wenig gewütet. Zuerst mal den Teppich raus, bis aus das kleine Stück auf der Fahrerseite. Da ich hauptsächlich alleine amit fahren werde, hab ich auch darauf geachtet, dass ich mein doch beachtliches Eigengewicht zumindest auf der Fahrerseite etwas kompensieren kann. Deswegen flogen dann Fahrerseitig auch noch die Dämmplatten raus vom Blech. ![]() Danach meine 4 Punkt Gurte vernünftig befestigt und die wenigen Verkleidungen die drinnen blieben etwas angepasst. und last but not least hab ich den Beifahrerairbag komplett ausgebaut. Erstens Gewicht und zweitens damit er niemanden ins Gesicht flieg, falls ich mal nen Reifenstampel anschupf. ![]() Ob ich die hinteren Türeverkleidungen und so noch rausschnalzen werde, bin ich noch am überlegen. Dasselbe beim Dachhimmel. Aber da es noch recht kalt ist draussen und ich meine ersten Testfahrten jetzt erstmal verschoben hab, kann ich mir das eh noch alles überlegen. ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
|
![]()
Dein Beifahrersitz braucht dringend Schnellverschlüsse zur Spontandemontage, Gewicht, Gewicht. Oder warum sollt man sonst Schrauben hohlbohren?
Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]() ![]() ja den brauch ich, selbst wenn keiner mitfährt.. a bissal als Gegengewicht bei mir ![]() Es wird aber sowieso früher oder später ein Schalensitz auf der Beifahrerseite reinkommen, nur hab ich noch keinen gefunden der mir preislich passt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Ich würde die Verkleidungen hinten auch noch raus machen. Ich kann dir sagen: die infernalische Geräuschkulisse trägt viel zum "ich bin schnell"-Gefühl bei
![]()
![]() |
#38 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
absolut. laut = schnell. ich weiß eh
![]() aber auch logisch, lauter = mehr schallwellen = mehr druck = mehr beschleunigung. eine ganz normale Rechnung. ![]() rein vom Gewicht her hab ich bald angst, dass er hinten so leicht ist, dass ich die kurven nur mehr quer fahr. wie bei meinem Cuore. der war so leicht hinten, ich konnte den alleine hochheben am Heckblech ![]() dafür ist er in den kurven grundsätzlich immer leicht quer gekommen, wenn ich a bisal entschleunigt hab. aber der Materia ist ja von Haus aus etwas schwerer und ich hab einen kleinen spoiler oben und den diffusor, das sollte eigentlich reichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Ich hab in meinen alten Charade So lange Gewichte gepackt bis es wieder gut war. Also einmal sehr leicht, dann "Versuche fahren" und dann schauen wie sich das Auto verhält. Im Idealfall musst du halt nix hinten rein werfen und hast n leichtes Auto
![]() |
#40 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich bin auch schon auf der Suche nach einem Renntank, dann kann ich den ganz hinten reinmachen und bekomm vor der Vorderachse wieder ein bisschen ein Gewicht weg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tuned's Materia - Tuning pur | Tuned | Die Materia Serie | 920 | 14.05.2024 06:46 |
Seit ich den Materia habe passieren mir seltsame Dinge | Amenophis | Die Materia Serie | 20 | 29.11.2014 13:54 |
Sind alle M1 baugleich? | Hakimoto | Die Sirion Serie | 0 | 05.02.2014 20:55 |
tuned's materia - kurzes video | Tuned | Die Materia Serie | 31 | 10.11.2009 14:42 |