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Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

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Alt 17.12.2025, 21:56   #11
Daidoc
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Hallo zusammen, ein Vergleich mit irgend welchen anderen Fahrzeugen macht keinen Sinn. Hier haben wir einen Daihatsu mit D-Jetronic. Der Drucksensor ist die Hauptinfo für die Kraftstoffzumessung. Tester dran, Leerlauf, Drucksensorwert 41-48 kPa.
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Alt 17.12.2025, 21:58   #12
Daidoc
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Korrektur: 21-48 kPa
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Alt Gestern, 17:36   #13
foobarista
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"Leer" as in "ganz leer"? Ich tanke nach 400-450km auch nach, da habe ich meist noch ca zwei, selten einen Balken. Die "unteren" Balken halten bei meinem auch lange nicht so weit wie die ersten, warum auch immer.


Den Mehrverbrauch müsstest du doch eigentlich bei den Lambdasonden sehen? Das der Wagen am Anfang nach Sprit riecht, dürfte im Kaltstart + Kaltem Kat ja eigentlich normal sein. Der 1.8er im A3 eines Kollegen hat sich derzeit auch mal lockere 16-18l gegönnt, da hatte die Lambdasonde nen Schlag weg.


Welche Drehzahlen fährst du denn? Alles bis 50-60km fahre ich quasi durchgehend bei 2k rpm, auf der Autobahn bei 110km/h sinds dann eher 3.5k. "Spaß" macht das Auto ja erst ab 3.5k - 4k, aber die Ernüchterung kommt dann an der Tanke. 6l Sprit halte ich im Stadtverkehr für unrealistisch, auf der Autobahn mag das eher hinkommen.


Der Durchschnittsverbrauch ausm OBD2 ist iirc. geschätzt, zumindest hab ich das mit Torque damals als Schätzwert einstellen müssen. Die Zapfsäule lügt leider nicht :/
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