![]() |
![]() |
#91 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
die lagerschalen sehen doch noch fast top aus
![]() schade das ich kein bild von denen gemacht hab die ich aus meinem motor rausgeholt hab... die waren nurnoch brei. die hatten sich schon so breit geschlagen das ich die von der kurbelwelle runterbrechen musste |
![]() |
![]() |
![]() |
#92 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Themenstarter
|
![]()
nun ja,
ich hab fast nur 98-100oktan getankt! und bin das castrol 10W60 RS gefahren hab sogar beim kühlerwasser nur destilliertes wasser und natürlich frostschutz nachgelehrt. in zukunft wird sogar kühlerdicht mit rein gekippt. wie gesagt an flüssigkeiten wird bei mir nicht gespart, das ist das selbe wenn ich leistung habe und an reifen spare. ich pass wirklich auf auf meinen kleinen schatz *liebhab*
![]() |
#93 | |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
mein gtti hat so laut geklimpert dass es mir weh getan hat wenn ich aufs gas getreten bin! das ist ja wirklich nicht zu überhören! (dachte trotzdem dass es die ausgleichswelle ist, weil er eigentlich nicht übers ganze drehzahlband klimperte) warum bist du so lange mit solchen lagern rum gefahren?
![]() |
![]() |
#94 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
Das komische ist, das mein Charade nach dem Lagerschalenwechsel nach dem Kaltstart immernoch ganz schön rumklappert. Vorallem wenn ich hier gleich einen Berg rauf fahre, muss ich gezwungen ein wenig mehr Last und Drehzahl (mach dann immer so bis 3000) geben.....da hab ich dort vorne drin schon ordentliches klappern, ich emfinde es nicht als extrem, der G201 GTi klang fast genauso...
Aber was könnte es sein? Ventilspiel??? Sobald er warm ist, ist es wieder weg....wenn er richtig heiß ist (hochsommer, viel gefahren) hört man manchmal das es an der ampel auch wieder leicht ist (viel weniger wie der Kaltstart).....aber da dieses jahr noch nicht....(seit den neuen schalen) Bin da ein wenig ratlos... Kühlerdicht? Bist du behämmert? ^^ Das kippst du nicht rein, das ist müll...das hängt doch dann überall rum. ein gutes Wasser/Frostschutzgemisch und gut ist...Vorallem hat das Frostschutz nicht nur den Sinn von Frostschutz, ist allgemein auch ein sehr guter Wärmeträger oder Kältespeicher...Aber dennoch heißt es, viel hilft nicht viel....aber auf jedenfall nicht zu wenig. Ich fahre auch ein hohen Anteil Frostschutz und dann Wasser druff druff druff druff ;-)
![]() |
#95 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#96 | |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
der bauer der kupferdichtung hat gemeint ich soll nach ablassen des kühlerwassers immer einen schuss kühlerdicht mit rein kippen, da das noch feiner abdichtet. speziell eine kupferdichtiung, ist bekannt dass sie im kalten zustand etwas schwitzt, er hat einen spray mitgeliefert, mit dem ich die dichtung erst einsprühen muss (zur feinstabdichtung) dann könne ich den kopf rauf schrauben! das solle gut sein... jedoch meite er ich solle immer destilliertes wasser nehmen (wegen keinem säuregrad) und kühlerdicht mit rein lehren. ich weiß auch nur dass das zeug dann überall drinhängt, andererseits verstopft es ja nirgens. er kennt sich auf dem gebiet normal super aus.
![]() |
![]() |
#97 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
juhu...
meine schwungmasse hab ich heute bekommen. es ist zwar nicht die leichteste, aber mit anscheinend 4,2kg sicher nicht die schwerste! und 2kg weniger schwungmasse sollte man schon merken. muss die scheibe noch wuchten lassen, dann wiege ich das teil mal.
Geändert von Turborädi (18.05.2008 um 19:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hab ganz vergessen die bilder auf der anderen seite der platte rein zu stellen!
hab die stellen noch markiert wo was bearbeitet wurde...
![]() |
#99 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]() Zitat:
von wem hast du das machen lassen?
![]() |
![]() |
#100 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ein kollege von dem lancia bergfahrer, von dem ich auch schon erzählt hab warum?
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Projekt: weltweit erster 4WD GTti (LÄUFT ! ! ! ! ! ! !) | JapanTurbo | Die Charade Serie | 99 | 01.09.2008 14:08 |
Projekt G100 wird GTti | Gonzo | Die Charade Serie | 9 | 09.04.2007 21:18 |