![]() |
![]() |
#111 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.11.2004
|
![]()
Hallo,
Allgemein schalten die Wandlergeriebe schon viel weicher als die Halbautomatischen, erkaufen dies natürlich aber mit Mehrverbrauch. Allerdings hängt der Mehrverbauch von dir ab. Unser Sirion Automatik läßt sich auch problemlos unter Normverbrauch fahren, Im Duchschnitt liegt er aber 0,8 Liter drüber. Wer viel Landstraße und Autobahn ruhig fährt kommt problemlos auf unter 6 Liter. Normverbrauch 6,3 Liter. Mein bestes Ergebnis 5,44 L/100 Km. Warum 0,8 Liter drüber?? -der kleine wird nicht nur von mir sondern auch von meinem Bruder und Kumpels bewegt -er wird mittlerweile nur noch überwiegend in der Stadt gefahren und auch kalt getreten (ich weiß ist nicht gut) wo dies noch nicht der Fall war war der Verbrauch noch einen knappen halben Liter unter dem jetzigen. Ach ja auf der Autobahn können es schonmal 12 Liter werden. MFG Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#112 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Ich habe ihn heute gesehen und anfassen dürfen
![]() In diesem geilen "Mambagrün" Was mich aber stört: Es ist eigentlich kein Kleinwagen mehr. Und das Heck. Naja. Diese komischen runden Leuchten. Bääää.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Das musst du aber erklären. Weil er so hoch ist ? Oder weil er so viel Platz bietet ?
Der L251 sieht neben dem L701 schon gewaltig aus, etwa so wie der L7 neben einem G10... :magic: Das Design macht da wirklich einiges aus, aber in Parklücken oder an Engpässen beibt auch der "größte" Cuore ein Winzling mit all seinen Vorteilen. Mfg Flo
![]() |
#114 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]()
Guckt mal, Daihatsu hat einen Zweizylinder-Diesel für den Cuore fertig und bringt ihn nicht raus - wusstet Ihr das? Sehr schade!
http://www.automobilwoche.de/apps/pb...008/REPOSITORY Gruß hai datsu edit: .... einen Zweizylinder-ZWEITAKT-Diesel, wohlgemerkt!! Geändert von hai datsu (24.08.2007 um 19:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
So es ist soweit, bei meinem Händler in erkelenz wurden eben die ersten drei Neuen Cuores abgeladen. Alle in Grün. Und vier Sirion Sport waren auch noch auf dem Transporter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#116 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Der Stand vor 2 Jahren schon auf der IAA.
Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#117 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
987 ccm 45 kW @ 3500 U/min 155 Nm @ 2200 U/min 3-Zylinder 2 Takt mit Euro 4 !! http://www.daihatsu.com/motorshow/fr...2cd/s2cd_g.pdf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]()
2-Takter, warum nicht. Itze nur noch das rostanfällige Blechkeid gegen Plaste tauschen und schon haben wir den neuen 衛星 ;-)
Nach der Vorstellung eines Boxer-Diesel wäre das doch was. ..abe irgendwie wird der kleine immer größer. Bald brauch D auch ein kleineres Modell unter dem Cuore ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Warum Kunststoffkarosserien immer noch nicht Stand der Technik sind, frage ich mich schon lange. Der Smart macht's doch vor. Und er steht damit nur am Ende einer langen Reihe von Serien- und Kleinserienfahrzeugen. Von Rennfahrzeugen und Prototypen mal gar nicht zu reden.
Da wären solch legedäre Fahrzeuge wie der Trabant zu nennen. Aber auch der auf dem VW-Käfer basierende Enzmann... Bestimmt gibt es - gerade bei Klein- und Kompaktwagen auch noch Kandidaten, die ich noch nicht mal kenne, und die deshalb hier ungenannt bleiben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
Vielposter
|
![]()
Edelstahl, Alu, Carbon - was es nicht alles gibt, das "nicht rostet".
Stattdessen baut man mit Stahl - außen lackiert und praktisch unkaputtbar außer durch Gewalteinwirkung. In den unzähligen Hohlräumen wird dagegen nur ein kleiner Lackfilm angebracht, der nichtmal Kondenswasser richtig aushält. Als ob die Hohlräume nicht rostanfällig genug wären werden künstliche Wasserbecken angelegt ... es gibt überall Stellen, an denen sich Wasser sammeln kann - ohne, dass es wieder abläuft - gibt es Ablauflöcher liegen sie mitunter im Spritzwasserbereich ... das Wasser, das hineingelangt kann prima wieder ablaufen - aber das Salz bleibt drin und zieht Wasser - die Kombination nagt dann schön am Wagen. Hohlraumschutz ist ab Werk ein Fremdwort, Karosseriedichtmasse ist vorhanden aber nicht 100%ig angebracht ... Roboter eben ... Warum taucht man einen Schweller nicht komplett in eine Grundierung ein und lässt ihn dann mit Wachs volllaufen (überflüssiges natürlich wieder ablaufen) um danach einen dichten (!) Stöpsel draufzuhauen ? Da könnte Kondenswasser sogar drin stehen (Stöpsel auf, Wasser raus - fertig) ohne dass dem Wagen irgendetwas passiert. Oder viel besser und einfacher noch : Ausschäumen ! Oder Emailieren - das wäre doch mal was. In meinen Augen wäre ein rostsicheres bezahlbares Auto jederzeit machbar - egal ob mit "übertriebenem" Verzinken (Audi 100), mit rostresistenten Metallen oder auf moderner Lack / Plastik / Kunstoffbasis. Die Corvette hat übrigens eine Plastikkarosse, der De-Lorean eine aus Edelstahl. Alle 15 - 20 Jahre müssen neue Fahrzeuggenerationen auf den Markt - das ist nunmal so - deshalb dürfen die im allgemeinen (außer der Halter ist ein Freak) nicht länger halten. Kastenbauweise wäre auch einmal eine Idee ... Alle paar Jahre gäbe es einen neuen Motor, andere Teile, andere Designs - dranschrauben / austauschen fertig. Daihatsu hält eigentlich gut mit - macht aber anscheinend weder mehr noch weniger als die anderen Hersteller. Wäre in einer Autosendung so ein flotter Spruch ... "Der neue Cuore ist sogar hohlraumversiegelt und mit neuartigem Unterbodenschutz behandelt" ... nicht viel mehr wert als die 100 € (eher 10 €), die Daihatsu bei der Herstellung "draufzahlt" ? |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 12:24 |
Woher kommt der "1KR-FE" Motor (Sirion 1.0 und New Cuore) | Rainer | Daihatsu Allgemein | 32 | 07.10.2007 20:04 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |