![]() |
![]() |
#131 |
Gast
|
![]()
Wenns mim Geld eng wird sucht man sich arbeiten die nichts kosten
![]() http://www.charade-g10.net/Ersatzteilliste_Kartons.xlsx Aufstellung meiner bisher gesammelten und ausgebauten Ersatzteile in der Garage. Diese Tabelle ist so aufgebaut dass man oben jede Spalte selektieren kann, also z.B. kann man sich nur von der Spalte "Karton" alles anzeigen lassen mit "1" um so zu sehen was ist nur in Karton 1. Ich hab da einige Zeit verbraten, wollte das eigentlich in einer Datenbank machen, aber mit Excel gehts besser, schneller und übersichtlicher :) ![]() Das ist ein recht altes Foto wo noch die Arbeitsfläche vorne fehlt aber es eigenete sich super zum Beschreiben der Regalbezeichnungen so wie sie im Excel abgebildet sind... Die Teilenummern werde ich wohl auch noch ausfüllen wenns mal wieder richtig grauslich ist draussen und ich zeit habe ![]() |
![]() |
![]() |
#132 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Hut ab, und große Bewunderung. Wo so schön aufgeräumt ist, da schaff ich gerne.
Leider sieht es bei mir eher wie nach einem Bomenangriff aus. Da ein Teil auf dem Boden hier ein paar Schrauben und da noch ein Kolben und ganz da hinten noch ein Getriebe, wo auch noch ausgerechnet 2 kleine Kugeln rausgefallen sind, und ich finde patou keine Stelle, wo die hingehören! Doch, es gefällt mir sehr gut eure Garage. LG Simon
![]() |
#133 |
Gast
|
![]()
Jaaaa, das problem mit den vielen hundert Schrauben und kleinteilen, das war genau auch mein Problem. Da hab ich mir dann eben diese Kartons besorgt, und wenn man die Excel Tabelle ausfällt funktioniert das auch wunderbar. Wäre das keine Lösung für dein Problem? Das kostet 1-2 tage arbeit wenn du alles zusammensuchst und in Kartons gibst, aber dann findest du alles... Einfach alles in Kartons, Laden oder auch nur Plastiktüten zu verpacken und diese mit einer Nummer zu versehen und schon findest du alles und vor allem du weißt was du noch so hast ..
Ich liebe dieses System. Kannst ja auch gerne meine Excel Tabelle dafür verwenden. Die is aber ganz einfach die oberste Zeile ist einfach fixiert (auch beim runterscrollen bleibt die immer oben sichtbar) und es sind Filter gesetzt auf die oberste Zeile damit man dann sich auch einzelne Suchkriterien alleine anzeigen lassen kann... |
![]() |
![]() |
#134 |
Vielposter
|
![]()
Gute idee, vor allem, wenn jemand was braucht!
Man muss es halt nur aktualisieren. LG Simon
![]() |
#135 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.01.2003
|
![]()
Ich kann die Tabelle leider nicht öffnen, bei mir ist aber auch alles schon ein bißchen älter, nicht nur Frau und Auto.
![]() ![]() Haste die Türen und die Kotis auch in die Tabelle eingetragen ? ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#136 |
Vielposter
|
![]()
Ich glaube ab MS Office 2007 kann man das öffnen.
LG Simon
![]() |
#137 |
Gast
|
![]() OKay, das kann sein, ich habs dir nochmal im Excel 97 Format gespeichert und hängs dir hier als .zip an (da das Forum reine .xls nicht als Attachment zulässt ! :) Bitte enpacke es, es ist NICHT einfach nur umbenannt :) |
![]() |
![]() |
#138 |
Gast
|
![]()
Hier nochmal als Link als Excel 97 Tabelle
http://www.charade-g10.net/Ersatzteilliste_Kartons.xls :) |
![]() |
![]() |
#139 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.01.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
Gast
|
![]()
Some news, auch wenns nicht nach viel aussieht so hat sich doch viel getan, der Motor ist jetzt links unter dem Tisch und der Motor und das Getriebe vom Püppi ausgebaut und links auf der Werkbank....
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der Innenraum ist jetzt auch komplett zerlegt, nur noch das Handbremsseil is drinnen und der Fahrersitz, aber DER ist drinnen zum entspannen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Projekt Charade G10 die 2. | Frog1971 | Young- und Oldtimerbereich | 250 | 01.11.2019 14:51 |
Projekt Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 873 | 15.06.2011 20:46 |
Projekt Charade G10 die 4. | coupeetje | Die Charade Serie | 36 | 12.12.2007 20:03 |
Projekt Charade G10 die 3. (Runabout/Klima) | JapanTurbo | Die Charade Serie | 49 | 22.11.2006 17:53 |
Die Geschichte unseres Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 15 | 18.07.2005 14:25 |