![]() |
![]() |
#181 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]() Zitat:
Bieten nur E50 an einer Zapfsäule 24 h mit Tankautomat. Kann aber keine Garantie geben, da ich noch nicht da war. Hab die Infos von http://www.ethanol-statt-benzin.de/m...cht.html?plz=8# Hm von meiner Arbeitsstelle aus wären es sogar nur 50 Kilometer einfach. Aber nur wegen dem Tanken immer noch viel zu weit. Für das was ich da an Benzin verfahre kann ich lang sparen ![]() Aber mal sehen vl. komm ich ja mal in die Ecke. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#182 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]() Zitat:
Interessant wäre, zum Ethanol einen Stoff zu mischen, der eine kleinere Abbrenngeschwindigkeit als Benzin hat. Damit könnte man sich durch unterschiedliche Mischungen an den Grenzwert herantasten. Natürlich will sich keiner seinen Motor ruinieren, aber spannend wärs.
![]() |
![]() |
#183 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Wenn du zu 1000, eine 1 addierst oder subtrahierst, dann fällt diese 1 kaum ins gewicht, ich denke eher das liegt an der Unterschiedlichen additiv Beimischung bzw unterschiedlicher Beimischung von Ethanol zum Benzin von Seiten der Mineralölkonzerne.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#184 |
Vielposter
|
![]()
Das denke ich nicht, dass in der Abbbrenngeschwindigkeit von Ethanol und Benzin ein Faktor 1000 liegt, sonst wäre es zum Fahren ja nicht geeignet. Wenn es einen Grenzwert gibt, ab dem die Abbrenngeschwindigkeit einen negativen Einfluss hat, kann auch 10% mehr oder weniger einen großen Unterschied machen. Die Kurven für Abbrenngeschwindigkeit in Abhängigkeit zur Benzinsorte sind sicher nicht linear. Aber bitte, ich weiss es nicht genau (und habe im Moment nicht die Zeit, in der Hinsicht zu forschen), aber unlogisch erscheint es mir nicht.
An Mischungsabweichungen kann ich nicht glauben. Da muss es ja Vorgaben geben. Kann mir nicht vorstellen, das die Tankstellen reines Ethanol bekommen und das selber mit Benzin versetzen. Additiv kann unterschiedlich sein, aber dann müsste es ja einen Unterschied machen, ob man an der einen Tanke Benzin tankt oder an einer anderen.
![]() |
#185 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Ich meine ja auch nicht die Tanken selber, sondern die Mineralölkonzerne, hab ich doch auch geschrieben, und ich meine den Unterschied zwischen der Zumischung von Ethanol bei Super bzw Normal. Weil das Ethanol was da zugemischt wird hat ja wieder den größeren Faktor, der natürlich nicht bei 1000 liegt, das war nur ein Beispiel
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#186 |
Vielposter
|
![]()
Ja gut, bei uns ist der Anteil an Ethanol bei Super und Benzin gleich (5%). Wenn der Anteil unterschiedlich ist, zb Benzin 5%, Super 10% muss man die Mischung natürlich anpassen, damit man auf dasselbe Verhältnis kommt.
![]() |
#187 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 14.09.2007
|
![]()
Wenn jemand hier aus dem Daihatsu Forum seinen Daihatsu auf Ethanol E85 umrüsten möchte, dem bietet Flex Energy im Moment eine Aktion an. Das Gerät kann bei www.flexenergy.eu gekauft werden mit einem Rückgabe-Recht von 14 Tagen (Geld zurück) das heißt jeder kann es probieren, bei Nichtgefallen, zurücksenden und bekommt sein Geld zurück. Ist aber zeitlich begrenzt. Oder einfach per Telefon oder Email einen Termin vereinbaren und die Geräte Live anschauen und probefahren!!!!
![]() ![]() ![]()
![]() |
#188 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#189 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.11.2006
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#190 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.11.2006
|
![]() Zitat:
http://www.flexenergy.eu/index.php?p...&f=1&i=geraete Auch ist auf dieser Seite kein 3-Zylinder-Motor aufgeführt: http://www.flexenergy.eu/index.php?p...=umbau&s=umbau (weiter unten). Hat denn schon jemand so ein Steuergerät von flexenergy? Wenn ja, was kostet es? Viele Grüße, Gerald |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 GL und Drehzahlmesser | Nesti | Die Cuore Serie | 14 | 25.01.2012 23:48 |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
welche Felgen L251 von anderen Autos? | edokel | Die Cuore Serie | 14 | 19.02.2011 16:35 |
Welche dieser Alufelgen mit Reifen geht beim L701 problemlos ? | G11880 | Die Cuore Serie | 0 | 29.07.2008 15:39 |