![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
@Phalphet
Wenn Du aber im viertel Jahr 291 Euro für Deinen mit Vollkasko ausgiebst , dann zahlst Du im Jahr 1164 Euro an Versicherrung !!!! Das ist mir eindeutig zu teuer ! Da fahr ich doch lieber etwas Vorsichtiger und mache nur Teilkasko mit 150 SB ! und zahle jährlich nur 224,11 Euro und spare pro Jahr dann ganze 939,89 Euro !!! dafür könne ich schon in den Urlaub fliegen ! Klar, das ich bei einem Selbstverschuldeten Schaden auf diesem Sitzen bleibe, aber meine Werkstatt, die ich glücklicherweise an der Hand habe reperiert sehr gut und für mich günstig ! Gruß Simon
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
Wie du schon sagtest Simon, bei einem selbstverschuldeten Unfall bleibste ganz schnell auf den Kosten sitzen, und das kann trotz Bekanntschaft mit einer billigen Werkstatt ganz schnell richtig teuer werden, den die Preise für Ersatzteile kann auch die Werkstatt net drücken, hatte mal einen Unfall mit meinem Cuore (Bj2001), und schwupps stand auf der Rechnung 3000€ eu, der großteil davon für neue Teile, da zahl ich lieber die VK um im Ernstfall halt abgesichert zu sein
![]() greetz Phalphet |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.04.2004
|
![]()
Ich bezahl 189 € vierteljährlich bei 70%. Zürich Versicherung Vollkasko mit 500 € Selbstbeteiligung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]() Zitat:
![]() Werkstattkosten hast du doch sowieso keine ... ![]() Greetings Stephan
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]() Zitat:
Das summiert sich Immens. Wer also eine Werkstatt hat, ist trotzdem noch gut dran Wie schon mal gesagt bei VK würde ich nicht einmal die hälfte des Autos wieder bekommen, was ich hineiengesteckt habe! Und nach drei - fünf Jahren ohne VK und Unfallfrei, habe ich das wieder draußen, wenn ich einen Unfall machen würde! Ich gebe nur ungern den Versicherrungen mein Geld, das Angelegt auch noch mehr als 2,5% Zinsen gibt + täglich verfügbar ist ! Vielleicht bekommst Du viel mehr Gehalt als ich, weshalb Dich das nicht so Juckt! Das ist ja auch völlig in Ordnung und Du kannst es ja auch selbst entscheiden, ob Du das brauchst oder nicht ! Ich selbst zähle mich zu den etwas aufmerksamen und ruhigeren fahren, weil ich halt auch Motorrad fahre! Bei einem Unfall, nützt es Dir nichts, ob Dir deine Maschine ersetzt wird, wenn Du in Zukunft nur noch Rollstuhlrennen fährst. Das einzige ist halt nur das halt gleich so viel Geld futsch ist und die Versicherrungen machen damit Angst bei den Leuten, dass sollte nicht so sein ! Denn auch noch ein Wrach bringt noch eine ganze Menge Kohle! Gruß Simon
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Ich zahl vierteljährlich 199€ bei 30% bei der VHV.
Also inkl. VK mit 300€ SB !
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Platzangebot im Sirion | Rod | Die Sirion Serie | 9 | 30.11.2006 00:41 |
Sirion 1.3 oder Sirion 1.3 ECO 4WD? | dai_fan_2006 | Die Sirion Serie | 4 | 08.09.2006 23:22 |
Cuore L701 und Sirion M1 Gebrauchtwagentest | 25Plus | Daihatsu Allgemein | 4 | 31.07.2006 13:03 |
Versicherung Sirion 1.3 TopS | Mannheimer | Die Sirion Serie | 6 | 26.03.2004 17:43 |