Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2005, 08:33   #11
Rainer
Gast

Standard

@Rene

Ich hab mal darüber nachgedacht....

Du brauchst allerdings eine "gute" Werkstatt, zumindest gutes Werkzeug und die möglichkeit zu schweissen, aber irgendwas sagt mir dass du das schaffst!

1)Motor raus
2)das verbogene Blech an der linken seite (von vorne gesehen) von dem vorhandenen G100 mit der Flex rausschneiden (ab der Spritzwand) inkl. dem Hauptträger. Dabei solltest du das große Stück rausschneiden inkl. dem Motorhaubenträger bis zur rechten seite (ist geschweisst, nicht geschraubt).

Du brauchst dafür jemanden der WIRKLICH viel erfahrung hat beim Schweissen damit der Hauptträger dann auch wirklich hält!!

SO könnte ich es mir vorstellen dass ihr den G100 wieder auf die Strasse bekommt.
Alt 09.04.2005, 11:31   #12
kiter
24/7 Poster

Benutzerbild von kiter

Standard

ja, das is ne möglichkeit
allerdings kannste dann auch direkt ne andre karosse nehmen und die in dieses blau umlackieren. das is wahrscheinlich einfacher un billiger
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 18:02   #13
charade 1,0
Benutzer

Benutzerbild von charade 1,0

Standard

Hab grad beim rumstöbern was entdeckt und mich an den Unfall mit dem seltenen G100 erinnert...läuft zwar in ner Stunde schon aus aber trotzdem post ichs mal:
Der hier hat nicht zufällig die selbe Farbe oder? Im Motorraum sieht es fast so aus, aussen nicht so ganz deshalb bin ich mir nicht sicher...

Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
charade 1,0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 18:38   #14
freestyler78
Vielposter

Benutzerbild von freestyler78

Standard Charade

Ach du grüne neune Das Teil is nur noch mit sehr sehr sehr sehr viel Liebe und Muttermilch zu behandeln, das is auf jedenfall ein Richtbank schaden und wenn du keine Billige Werkstatt hast die dir das fürn Appl undn Ei macht, na dann schöne Güße an die Autoverwerter, der Querträger is Bösartig geknittert den mußte wenns ganz dum kommt sogar neu einsetzen so wie die Dome man man man, und dann gibts wie immer keine Richtwinkelsätze für die Dai´s (is ja klar), da brauchste schon nen SEHR erfahrenen Karossierie menschen.
Hauptsach deiner Ma is nix passiert!!! Alles andere wird sich zeigen,
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 21:59   #15
62/1
Vielposter

Benutzerbild von 62/1

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von charade 1,0
Hab grad beim rumstöbern was entdeckt und mich an den Unfall mit dem seltenen G100 erinnert...läuft zwar in ner Stunde schon aus aber trotzdem post ichs mal:
Der hier hat nicht zufällig die selbe Farbe oder? Im Motorraum sieht es fast so aus, aussen nicht so ganz deshalb bin ich mir nicht sicher...
Hallo,
Danke für den Tip!!! Ist zwar das Faceliftmodell mit metalic Lack, kommt der Sache aber doch sehr nahe - hab ihn aber dann auch mal ersteigert

Mal schauen, welche Farbe meiner Mam jetzt lieber ist - weiß oder türkis met. Der Charade der dann übrig bleibt wird meinen zerrosteten ersetzten...

Noch mal vielen vielen Dank

Gruss Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 22:28   #16
charade 1,0
Benutzer

Benutzerbild von charade 1,0

Standard

Keine Ursache.
Hätte nicht gedacht das du das noch rechtzeitig ließt...der lief doch nur noch ne Stunde oder so... aber schön das ich dir helfen konnte, auch wenns vieleicht nicht genau die Farbe ist, die der alte hatte. Sieht aber auf den Bildern erstmal nicht schlecht aus, scheint ja auch noch in ganz gutem Zustand zu sein. So hab ich dich wenigstens vorm Renault 19 bewahrt

Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
charade 1,0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort