![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
ja da gibts natürlich tricks, z.b. kann man die düse vorne gegen eine sparsamere austauschen usw.
teuer ist es, aber es hilft bei dem wirklich harten schweinkram der nur mit platik-rakel oder auch küchenrolle (kleber bildet klumpen und verklebt sich in den entstehenden papierkügelchen) abgeht gruß klasse
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
also was ich empfehlen kann sind die kleinen Holzschiebern vom Raclette.
Damit gings bei mir Wunderbar und keine einzigen Kratzer im Lack Das gute is das die Dinger halt aus Holz sind, eine fache Kante vorne haben aber nich zu scharf, spitz oder hart sind um kratzer zu machen
![]() |
#13 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Themenstarter
|
![]()
Danke schon mal für die Tips, ich werde wenn das Wetter mitspielt morgen mal anfangen, neue Kriegbemalung weiß ich noch gar nicht, aber erst mal muss der alte Kram ab.
![]() @Klasse, danke für dein Angebot, wenn´s nötig sein wird, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]()
einfache methode ist auch abpideln und dann mit spiritus abreiben so habe ich es am meinem gemacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Admin
Themenstarter
|
![]()
Das mit dem Abpiddeln scheue ich ein wenig, weil ist doch ne Menge drauf. Aber ich werde zusehen, dass ich endlich mal was Platz für neues bekomme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
und das mit dem spiritus hat bei mir auch nich geklappt, ich habs sogar hinten mit ein wenig benzin versucht , ging auch nich alles ab
![]() |
#17 |
Admin
Themenstarter
|
![]()
Habe heute etwa die Hälfte der Deko abbekommen, war aber schon ne Mächtige Arbeit. Aber dank Heckscheibenheizung, und Innenraumheizung ging das Meiste recht einfach ab. Donnerstag bekomme ich dann extra Lösenmittel für AUfkleberreste, dann sind die auch noch weg. Wenn das Wetter mitspielt werden morgen die restliche Aufkleber entfernt, dann steht der Sirion wieder ziemlich "jungfräulich" da.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.11.2004
|
![]()
Ja das kann ich nur bestätigen die Kleber darunter zu kratzen ist echt eine drecksarbeit und die kleberreste erst.*pfui*
Die dinger aufzukleber war ja Spassig aber den misst wieder runter machen ist gar nicht so lustig. Aber da müssen wir wohl durch.
![]() |
#19 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Dierek, wenn's sich bei dem Löser um den von von Mellerud handeln sollte, besser nicht auf lackierte Flächen, hab mir damit damals den Lack meines (ich schäme mich ja auch)
![]() Klar, die Kiste war eh zu kotzen, sah aber mit der angelösten Lackfläche noch schlimmer aus. ![]()
![]() |
#20 |
Admin
Themenstarter
|
![]()
Nee ist auch ein spezialreiniger, ist vom Daihatsu Mann meines Vertrauens, das sollte schon das richtige Zeug sein, denke ich.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
C-Säule Aufkleber selbst kleben! Aber wie am besten? | parnau | Die Materia Serie | 8 | 25.07.2009 21:47 |
rear ausgang beim original head unit | totalhappy | Die Materia Serie | 11 | 28.05.2009 09:36 |
Fahrradträger am Terios | Teriblack | 4WD/Offroadforum | 8 | 22.12.2008 21:26 |
Slowenien - Kroatien - Slowenien | Terriblue | 4WD/Offroadforum | 6 | 02.08.2008 22:54 |
Bericht: Auspuff gewechselt am Astra (etwas länger) | CuoreMP376 | Sonstige Modelle | 18 | 27.07.2005 18:12 |