![]() |
![]() |
#11 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Generaldirektoren und Co. werden sicher weiterhin solche Autos fahren, aber die Normalverdiener werden es sich über kurz oder lang nicht mehr leisten können. Schon jetzt wird jeder dritte Leasingantrag abgelehnt, da die allgemeine Verschuldung immer weiter wächst.
Dann werden wir noch erhebliche Kostensteigerungen bei allen Produkten hinnehmen müssen, da ja alles mit dem LKW herumgefahren wird. Wenn es erstmal um die Entscheidung geht, ob man sich was zum Essen kauft, oder es im Winter warm hat, oder Benzin fürs Auto, werden die Benzinfresser nach und nach verschwinden, bis auf in der kleinen Gruppe der Reichen. Schon jetzt kannst du ein starkes Auto kaum mehr verkaufen, wenn dann nur Diesel und den ab 110-120 PS auch kaum mehr. Über kurz oder lang wird der Grossteil der Leute mit kleinen, benzinsparenden Autos fahren müssen, einfach weil man sich sonst nicht mal die Grundbedürfnisse des Lebens erfüllen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.05.2005
|
![]()
Wie der Verbrauch mit dem 1.3er machbar sein soll, ist mir auch schleierhaft. Selbst im Sirion haben wir den bei wirklich flotter Fahrt nicht über 8,5l gekriegt - und war Dauerfahrt jenseits der 160.
Der Original-Copen hat im Gegensatz dazu püberhaupt keine Probleme, bei durchgetretenem Gaspedal zehn Liter und mehr durch die Einspritzdüsen zu jagen. Letztes Jahr im Selbsttest auf der A7 und A2 von Hamburg nach Dortmund nachgewiesen. Mit vollem Tank an der Elbe losgefahren und Höhe Hamm hing die Nadel auf sechs Uhr. Einmal und nie wieder ![]()
![]() |
#14 |
Vielposter
|
![]()
Den höchsten Verbrauch erreicht man allerdings nicht mit Vollgas auf der Autobahn, sondern beim ständigen Vollgas Beschleunigen und wieder Abbremsen in der Stadt und auf kurvigen Strecken.
Ich denke, ich würde die 10l schon schaffen. Ich habe auch den L251 auf knappe 8 bekommen, und das war im Sommer und ich bin nicht ständig voll gefahren, aber oft. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.05.2006
|
![]() Zitat:
Ich hoffe einmal, dass das nie wieder vorkommt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
|
![]()
Nachdem mit voll nicht volltrunken, sodern vollgas gemeint war, kann ich das nicht versprechen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]()
Für alle, denen die AMS zu teuer war, jetzt gibt´s den Testbericht aus online:
http://www.auto-motor-sport.de/d/114571 LG jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.11.2005
|
![]()
Vorallem steht ja im Text 10 ltr. Verbrauch,
ABER im Detail steht da Testverbrauch: 8,3 ltr./100 km!!! Das ist ja extrem Hochgerundet!!! Das sind paar Papnasen. ![]()
![]() |
#19 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]() Zitat:
Verbrauch l/100 km Normalbenzin
minimal (ams-Verbrauchsrunde) 5,2 maximal 10,0 Testverbrauch 8,3 Und im Text steht: "Trotzdem muss hier festgehalten werden, dass er sich die Freude am Landstraßenfegen mit einem Maximalverbrauch von zehn Litern honorieren lässt. das ist natürlich zu viel, auch wenn es Normalbenzin sein darf." |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.11.2005
|
![]()
Huch
![]() ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Copen bei Abenteuer Auto | Ingo | Die Copen Serie | 10 | 17.09.2006 13:58 |
Rangierwagenheber für den Copen | sirion59 | Die Copen Serie | 5 | 15.10.2005 16:53 |
Hab heute meinen Copen geholt und das Auto ist einfach super | copen83 | Die Copen Serie | 10 | 14.11.2004 11:27 |
Wieso Copen? | Ping | Die Copen Serie | 11 | 07.09.2004 20:06 |
Leserwahl Auto Motor und Sport | benrocky | Daihatsu Allgemein | 12 | 03.01.2004 11:42 |