![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.10.2006
|
![]()
Hallo!
Habe auch einen viel zu großen LLK Das ist auch nicht so gut! Ich hab vorher 1,5 Bar Ladedruck gehabt! Und jetzt erreich ich nur noch 1,0 Bar naja Dafür sieht der größere besser aus! Der Serien Turbo ist zu klein! Leistung oder Optik beides ist nur sehr schwer |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]()
hallo!
wer hat erfahrung mit einem wassergekühlten LLK? was bringt er was braucht man, und wo schließt man die wasserpumpe an (mechanisch). gruß markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.07.2005
|
![]()
taz fährt so einen, der weiß das sicher!
lg PS.: wie gehts sonst so`? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2004
|
![]()
ja, hab einen.
ist die teuerste lösung, was das kühlen der ladeluft betrifft. zutaten: wassergekühlter llk elektrische wasserpumpe zusätzlichen wasserkühler schläuche wasserausgleichsbehälter t-stück für entlüftung ladeluftschläuche (elektrischer lüfter, zum kühlen im stand. hab ich aber bei mir noch nicht eingebaut) gibts alles bei isa-racing.de, nur der llk 350,00 euro, es gibt auch ein set, aber da weiß ich den preis nicht. was es genau bringt, kann ich dir nicht sagen. ich bau doch immer gleich mehreres um und deshalb hab ich keinen direkten vergleich. was bei dem umbau noch hinzukommt, ist das versetzen der batterie in den kofferraum. ich muß doch endlich mal ein kleines video machen |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
ja solltest schon machen !
![]() bitte... :usa: |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
|
![]()
muß aber vorher meine elektrische wasserpumpe erneuern. die hat den geist aufgegeben. da fehlen mir ein paar pferdchen. hatte mich neulich schon gewundert, daß der im zweiten nicht so richtig will, bis ich merkte, daß das summen der pumpe fehlt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
aber von preis/leistung her ist schon eindeutig ein größerer LLK die bessere Variante?!
warum fahrn eigentlich die argen Supras, R34, SR20DET's etc... net mit Wasserkühler für LLK ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]()
wahrscheinlich kein platz im motorraum...
ich glaube schon das mit einem wassergekühlten LLK die Lufttemperatur merklich kühler wird. noch dazu ist der boostdrop wahrscheinlich geringer als bei einem vergleichbaren air/air llk. nachteil ist der zuwachs am gewicht. deshalb war meine frage wieviel der bringt: damit meine ich natürlich den temperaturunterschied ein-ausgang. gruss aus ostungarn. dort wo die sonne eine stunde früher aufgeht, am rande der zeitzone. markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
|
![]()
hallo, temperaturen kann ich dir momentan nur mit defekter wasserpumpe sagen. allerdings nur außen gemessen, also am schlauch turbo und wassergekühten llk.
turbo: 50° llk: 28° bei aussentemp: 20° bei normaler fahrt. bei vollast geht die temp runter |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Benutzer
|
![]()
also, pumpe ist wieder in ordnung. minimaler wert des llk waren 16° während der fahrt, höchster 22°. in der stadt bei stop and go heizt er sich allerdings auf. muß ich mir mal noch ein paar gedanken machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gtti Ladeluftkühler vorne | polini | Die Charade Serie | 4 | 06.04.2009 20:43 |
Schwinungsdämpfer --> hat NUR YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 4 | 31.07.2006 12:20 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |
GTti LAdeluftkühler | JapanTurbo | Die Charade Serie | 9 | 01.01.2004 17:59 |