![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
jepp, genau das wird passieren
und spätetens dann kannste ne neue anlage kaufen, weil dann is nixmehr zum schweißen da ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
Tja, das mach ich dann auch, hoffe das hällt aber noch ne Weile. Ist ja eh nicht gerade die gelungenste Auspuffanlage... die meißten Autos haben den Entschalldämpfer ziemlich weit hinten, beim L701 ist er noch vor der Hinterachse und dann kommt dieses endlos lange Endrohr über die Achse, baumelnd an einem Haken... und knallt in scharfen Linkskurven gegen den Stoßdämpfer... Ich hätte schon soooo gern so eine mittige Anlage die dann mit breitem Endstück aus dieser Aussparung in der Mitte der Stoßstange rauskommt. Denn Fahren will ich den Dai natürlich noch Recht lange, ich mag ihn einfach
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
Jaaaa, das gefällt mir auch sehr gut
![]() naja, mal gucken, vielleicht nächstes Jahr... |
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.07.2006
|
![]()
bei meinem L7 (BJ 2000) ist bei ca. 100.000 das hintere Endrohr weggerostet, war nur noch ein Sieb, machte sich durch Schagen gegen die Karosserie bemerkbar, nicht durch Lärm - ist durch neues Rohr ersetzt worden, bei 105.000 eine Halterung vorne rausgerissen, Loch im Auspuffrohr, wieder angeschweisst und verstärkt, bei 115.000 ist der Auspuff vor dem hinteren Topf gebrochen, vertärkt und wieder angeschweißt. Ich dachte, der "Topf" in der Mitte sei der Kat und da alles bis vorne 1 Teil ist, habe ich den wieder geflickt. Der Kat sitzt wohl am Motor, hätte doch einen neuen Auspuff nehmen sollen, weil etwas soll der Wagen ja noch laufen, aber erst mal geht es.
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
Mann, erst bei 100000 ist was mit dem Auspuff passiert? Tja da sieht mans mal wieder, Autos sind wie Menschen, man steckt eifnach nicht drin
![]() Tja, bei mir ist jetzt das wackelige Endstück noch wackeliger und knallt noch öfter in den Linkskurven gegen den Stoßdämpfer... wenn man mit dem Fuß leicht drantritt wackelt es hin und her... Also ich warte bis das Ding abfällt, auf das kann man ja verzichten, und das bleibt dann ab bis zum Tüv... aber es ist erst vor nem jahr drangeschweißt, also dauerts noch bis es fällt, vielleicht hilft bis dahin Schaumstoff dasses nimer so knallt, ma schaun... ![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Bist Du sicher dass Schaumstoff ne gute Idee ist, mit Schumstoff zu Polstern? Der Auspuff wird sehr heiss, und ich möcht nicht drin sitzen, wenn der Schaumstoff in Flammen aufgeht. Zumal der Tank auch nicht zuviel Hitze verträgt...
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]() Zitat:
![]() Ich habe mein Stückchen auch ein paar Tage im "Kofferraum" spazieren gefahren, bis ich ein neues ranbekommen habe. Schaumstoff is ne schlechte Idee. Wenn dann nimm Bindedraht o. ä. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
![]()
Tja, also ich hab auch nach längerer Fahrt mal gefühlt, das Rohr ist an der Stelle wo es Stoßdämpferkontakt hat nicht heiß... Na gut, kann ja sein das zu dem Zeitpunkt als ich das festgestellt habe schon die ganze heiße Luft aus irgend welchen Löchern in der Mitte des Rohres eintwichen ist, muss ich ma jetzt antesten. Aber wenn man jetzt die Hand ans Auspuffrohr hällt kommt auch nicht mehr als ein lauwarmes Lüftchen.
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[L701] Auspuffanlage komplett | Nightfly | Die Cuore Serie | 12 | 27.03.2012 21:25 |
Daihatsu Cuore 1.0 Bj:05 Komplette Auspuffanlage | Steve | Die Cuore Serie | 1 | 27.10.2008 18:28 |
komplette auspuffanlage gtti!! vorstellungen, pläne, wünsche...... (machbar wärs) | Turborädi | Die Charade Serie | 23 | 28.03.2008 18:48 |
Komplette Auspuffanlage von camskill | BernhardGTti | Die Charade Serie | 28 | 13.01.2006 20:36 |
spec. Auspuffanlage YRV-Turbo!!! | RMTech | Die YRV Serie | 43 | 15.07.2005 19:08 |