![]() |
|
Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
Die waren Baugleich, sind zwar beide bei Daihatsu vom Band gelaufen aber der eine als Toyota Publica und der andere als Daihatsu Consorte....
|
![]() |
![]() |
#12 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.08.2008
|
![]()
Hmm.....das spart...
![]()
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
Die offizielle Verkaufsbezeichnung in Deutschland war: TOYOTA 1000
Der Name Publica war zumindest in Deutschland ist nicht so bekannt. Die Bezeichnung 1000 ergab sich aus der Motorengrösse. Der Motor hatte 993 ccm und leistete 45 PS. Es gab ihn in drei Modellvarianten: Limousine, Kombi und Pick-Up, wobei der Pick-Up in Deutschland so gut wie nicht verkauft wurde. Greetings Edgar Geändert von Materianus (17.09.2008 um 09:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
#14 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.05.2007
|
![]()
Limousine und Kombi habe ich noch in meiner Erinnerung. Den Pick-Up habe ich nie gesehen; gab's den wirklich in Deutschland??
![]() |
#15 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ja es gab eine handvoll. TOIYOTA selber hatte bis zur Schließung des Auslieferungslager in Bremerhaven zwei Stück dort anlaufen. Die hatten Sitzbänke hinten auf der Pritsche quer zur Fahrrichtung. Damit wurde die Angestellten der Bremer Lagerhausgesellschaft (BLG) auf dem Platz zu den Autos gefahren bzw. bei Anlandungen vom Platz zum Kai gefahren. Greetings Edgar |
|
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
Das hier wurde als "Toyota Publica" ins Internet gestellt...
![]() Hier die Seite dazu: http://flickr.com/photos/10604163@N00/316035016 Und hier das selbe Auto von hinten... http://flickr.com/photos/brucewood/316035022/ und von innen http://flickr.com/photos/brucewood/316035017/ Das Abgebildete rostige Auto ist also definitiv ein Toyota Publica, aber ist der grüne auch einer? |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
Ich hab jetzt nochmal nachgesehen, und da ich ja nicht editieren kann (ICH WILL DIE EDIT FUNKTION ZURÜCK!!) MUSS es sich bei dem grünen um einen Toyota Publica handeln.
Schaut mal bei dem rostigen kann man in der mitte der Motorhaube das gleiche Logo erahnen. Ja eigentlich ist es sowieso egal weil beide bei Daihatsu vom Band gelaufen sind, aber immerhin..... |
![]() |
![]() |
#18 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.08.2008
|
![]()
Das Logo vom Wagen habe ich auf posi 6 geposted (und den Wagen auf 7). Dort steht eindeutig TOYOTA drauf.....
![]() |
#19 | ||
Gast
|
![]() Zitat:
Zitat:
Es ist ein Toyota Publica, soviel ist klar, somit hat der Admin der Website http://www.spiessermobile.de GANZ klar bockmist gebaut. Durch zufall bin ich da drauf gestossen und dachte mir gleich, komisch WAS ist das für ein Daihatsu.... Schau mal auf die Seite und dort bei "Lexikon" und dann "Marke" rein welches Bild du unter dem Hersteller "Daihatsu" findest. |
||
![]() |
![]() |
#20 | |
Gast
|
![]() Zitat:
"Ganz klar mist gebaut", aber selbst hier müssen erst zig Leute diskutieren um rauszufinden ob es wirklich ein Toyota statt baugleichen Daihatsu ist. In diesem "Lexikon" hat der Admin der Seite doch einfach gut 100 Bilder aufgelistet in denen der Hersteller steht. Man könnte die Bilder auch als Symbolbilder sehen. Hätte er jetzt eine grosse Seite über den Consorte mit tausenden Details ABER falschen Bildern aufgebaut, hätte ich es noch verstanden, aber so ? ![]() Daniel |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mira e:s jetzt als toyota, camry hybrid als daihatsu | forumsaccount | Daihatsu Japan | 34 | 27.02.2012 13:24 |
Toyota will mit Daihatsu Technologie in Indien bauen | MrHijet | Daihatsu International | 3 | 21.08.2008 18:28 |
e-mail an Toyota wegen Toyota Passo (Daihatsu Boon) | Rainer | Die Sirion Serie | 14 | 25.11.2004 11:13 |
Toyota = Daihatsu --- Corolla E9 = Applaus ??? | 62/1 | Die Applause Serie | 24 | 17.03.2004 20:43 |