![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2012
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
Ja sieht wohl doch ganz schön übel aus...Werkstatt meint würde sich nicht zwingend lohnen, da es ca. 1500€ euro werden würden, wenn nich noch mehr.
Aber ohne was zu machen bekommt er definitiv keinen TÜV, weil das Tragende Teile sind. Müssen mal sehen, ob wir vom Kaufvertrag zurücktreten können, oder mindestens eine Erstattung bekommen, damit wir das machen lassen können. War nämlich nur von oberflächlichem Rost am Kotflügel die Rede, nicht von durchgerosteten Schwellern... ergo Betrug? ![]() ![]() ![]() ![]() Könnte man die Schweller von einem anderen zum ausschlachten bereiten Cuore verwenden? Wäre das möglich? |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Es wird extrem schwierig nen Cuore zu finden wo die Schweller noch okay sind- meist sind die Schrottcuores genauso schlimm. Die meisten landen auch grade wegen der Rostproblematik auf dem Schrott
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Hast du den von Privat gekauft?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
![]()
Leider ja, das wäre Problem Nr. 2....
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Naja, Betrug ist da so eine Sache, die erst einmal bewiesen werden muss. Ergo, wenn er kein Schrauber ist ober mit KFZ zu tun hat, sehr isch da auch keine Chance, da er im Glauben war, das Fahrzeug mit den benannten Mängeln fahrlässig und nicht grobfahrlässig oder absichtlich verkauft hat.
Von dem Mangel, muss er dann mit Absicht (Betrug) bereits beim Verkauf gewusst haben, welches Du belegen kannst, dass das Fahrzeug nicht mehr Fahrtüchtig ist und keinen TÜV bestehen würde. (Beweis: wäre, das Fahrzeug, war kurz vor dem Verkauf beim TÜV vorgestellt worden und hat wegen der Mängel, die Prüfung nicht bestanden .) Dekra oder TÜV in dessen Umgebung mal anfragen, da die Daten immer aufgenommen werden. Das wird schwer. Gewährleistungsrecht ist europäisches Recht und kann auch, wie richtig bemerkt nicht unterschlagen werden. nur sind die Fristen anders zwischen privat und gewerblich. Ich glaube privat liegt die Frist bei 6 Monaten. Genaueres müsste ich jetzt googeln. LG Simon
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
Auch wieder wahr. Irgendwas in der Richtung musste denen aber bekannt sein, da die Schweller vom Vater bemalt wurden: laut Aussage des Sohnes (Vermittler) mit Korrosionsschutzzum Vermeiden von Rost....
Autochen gehörte der Mutter. Versuchen heut die Mutter zu erreichen und zu fragen was denn der Grund für den plötzlichen Verkauf war. Sohn meinte auf die Frage: "es hat sich angeboten. Sie hätten den Wagen auch noch weiterbehalten." (klingt schon verdächtig ![]() Ich hoffe wir bekommen das noch iwie hin D: |
![]() |
![]() |
#18 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Auf die Frage ob das mit der Durchrostung der Schweller bekannt wäre: "Ja, es war bekannt, dass damit ein Problem besteht. Die Freundin gesagt hat, sie kenne jemanden der den oberflächlichen Rost machen könne. "(Rost war nur am Radlauf, Kotflügel sichtbar, von welchem auch nur die Rede war) "Und deswegen ginge ja alles klar." Es war nie die Rede davon, dass die Schweller durchgerostet sind (laut Aussage der Werkstatt besteht das definitiv schon länger, da es richtig gravierend ist) Der Sohn hat nur erzählt, dass sein Vater versucht hat das mit der Farbe zubemalen. SO auch die ungefähre Aussage der Mutter. Im Vertrag steht: Rost am Kotflügel und Schweller Beifahrerseite (da steht nicht Durchrostung, oder dass auf der Fahrerseite auch Rost unter der Farbe ist). Desweiteren sind die Bremsen verschlissen, obwohl die laut Aussage gemacht wurden (nur die Klötze), TÜV sagt dass bei den Schläuchen hinten sogar Ausfallgefahr (Gesundheitsgefährdung?) besteht. Und er Ölt sehr arg. Was auch in keinster Weise angeführt wurde. Das mit den Bremsen, ok das kann man evtl nich wissen, ABER das mit dem Rost ist definitiv schon länger. Auch dürften doch die Leute, welche die Bremsen gewechselt haben, den Rost auch bemerkt haben. Auch der Sohn hat vorher noch die Winterreifen drauf gemacht, der muss es doch bemerkt haben - laut meiner Ansicht hat er nämlich Ahnung mit Autos, der Vater auch. Im letzten TÜV-Bericht steht auch, dass aufgrund des Unterbodenschutzes eine gründlichere Untersuchung nicht möglich ist. Ist das denn egtl zulässig? Ich meine sollte der TÜV nicht auf "Herz und Nieren" prüfen? Immerhin hat der TÜV das hier ja auch bemerkt. ![]() Auch wurde von der Mutter zugesichert, dass der Wagen den tüv definitiv bei ihrem TÜV nochmal bekommen würde. Die Suche geht weiter..... |
|
![]() |
![]() |
#19 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Rechtschutz -> Anwalt wenn die den Kübel nicht zurücknehmen oder Preis nachlassen!
Was haste den brzahlt wenn ich fragen darf? Gerne auch PN |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Und ob die wir die Verhandlung dann gewinnen würden. Bei den ganzen gutachten vielleicht schon. Ahje....so eine Zwickmühle... 800 :/ 990 war ausgeschrieben. Konnte es glücklicherweise runterhandeln. |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
wie bekämpfe ich am besten einen marder??? | thommyboy069 | Allgemein | 21 | 15.01.2010 13:58 |
Welches Autoradio ist für den L251 am Besten? | Fipsi | Autoradios und Endstufen | 5 | 01.12.2004 20:58 |
wie bekomme ich am besten einen bösen blick hin?? | TurboDai | Die Charade Serie | 7 | 23.08.2004 01:00 |
Wie kriegt ihr den Flugrost am Besten ab? | Dieter68 | Daihatsu Allgemein | 3 | 03.04.2004 22:18 |