![]() |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]()
Danke dass Du an mich gedacht hast . Die Problemchen sind erstens , dass es Millionen verschiedene Rundringe gibt und zweitens das exakte Ausmessen des alten , verhärteten , vielleicht geschrumpften Ringes nicht aufs Hundertstel genau möglich ist . Drittens haben meines Wissens nach die unterschiedlichen Materialien der Ringe auch unterschiedliche , notwendige "Vorspannung " . Und der Spaß soll ja ein paar Jahre dicht sein , 80 € aller 2 Jahre fürn Klimaservice muß nicht sein . Beim Fiesta meines Weibes seit 2004 nicht nur alles dicht , sondern es wird bei Bedarf weiterhin cool in der Kiste .
Wegen Deinem undichten Kompressor würde ich in eine Klimafachwerkstatt gehen , da viele "Schrauberbuden" sich einfach die Klima-Gerätschaften angeschafft haben , aber nicht das Fachwissen für eine Kompressorreparatur besitzen ; es gibt viele verschiedene Typen . Wie erst neulich im Forum zu lesen : Kompressor austauschen , und alles für einen Monatslohn . Meine Meinung zum Mittwoch-Feierabend ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 11.04.2025
|
![]()
Hallo zusammen,
ich habe einen gebrauchten Trevis gekauft, laut meiner Werkstatt ich war nur der Klimakondensator hinüber. Nach Tausch und anschließender super Kühlung war die Anlage aber nach circa 3 Wochen wieder leer. Also zu einer anderen Werkstatt, die haben Kältemittel mit Kontrastmittel aufgefüllt, und die Dichtung des Kompressors selbst ist hin. Der ganze Kompressor ist grün, ich konnte auf der Hebebühne selbst sehen, wo die Dichtung quasi offen ist. Selbst mein Daihatsu Händler kann keinen neuen Kompressor auftreiben, ich finde lediglich die China Varianten. Es tauchen allerdings immer wieder zwei verschiedene OEN auf, welche ist die richtige, oder ist es im Prinzip dasselbe?: 447220-6750 und 88320-97508 Unter Ersterer taucht auch immer wieder ein Modell auf, dass spezifisch für den Traktor „Kubato“ sein soll, aber eben die selbe Nummer in der Beschreibung hat und auch exakt so aussieht? Der Kompressor läuft auf einem Keilriemen, unter den beiden Nummern kommen aber jeweils auch immer wieder falsche Ergebnisse mit einem Keilrippenriemen. Alleine auf die Nummern ist also scheinbar kein Verlass…! Ein netter ebay-Händler aus China hat mir das ganze Teil ab fotografiert und die Abstände der Bohrungen etc. ausgemessen. Nun meine Frage: laut Infos, die ich im Netz gefunden habe, sollte der Abstand der Halterungen am Fuß 81-82 mm sein. Die vom Händler sind allerdings nur circa 76 mm… Laut, dem, was ich gefunden habe, kann das daran liegen, dass es sich um die japanische Version oder eine Cuore-Version handelt… Ansonsten stimmt alles an der Lage der Anschlüsse etc. an dem Teil, meint ihr, ich kann es trotzdem bestellen? Ich bin aktuell mit meinem Trevis in Süd-Europa, mitten in einer Hitzewelle, und die schlimmsten kommen erst noch… Daher zeitlich dringend! *** D A N K E **** !!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 11.02.2013
|
![]()
Übrigens gibt es bei Ali in China u.a. die Klimakompressoren für den Kubota Traktor für 100 Euro inkl. Versand. Es sind die gleichen wie für den Trevis. Läuft bei mir und anderen, die ich versorgt habe ohne Probleme. Einen gebrauchten Original-Kompressor habe ich auch noch liegen. Den würde ich für 50 Euro abgeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 11.02.2013
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Klimakompressor | Gonzo | Die Materia Serie | 2 | 22.06.2016 18:49 |
Klimakompressor austauschen | Nihonjin | Die Sirion Serie | 10 | 28.04.2014 11:37 |
Klimakompressor ausbauen und weiterfahren | sr500 | Allgemein | 6 | 16.10.2011 07:07 |
Klimakompressor | Talvitroll | Die Cuore Serie | 2 | 05.03.2010 02:58 |
Drehzahl Klimakompressor L251 | Klaus2.0 | Die Cuore Serie | 9 | 03.08.2009 19:23 |