![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.08.2025
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Trotzdem danke, für den Versuch weiterhelfen zu wollen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Ja, ich habe schon versucht es aufzunehmen, hat nicht funktioniert. Mache ich nochmal wenn es wieder da ist. Nachts wird es wohl am besten sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Was wurde denn bei den letzten Ölwechseln gemacht? Ordentliche Kundendienste in der Vertragswerkstatt?
Falls nicht, wäre das meine erste Anlaufstelle. Die bekomman das hakelige Schaltgestänge schon in den Griff. Ein Getriebeölwechsel schadet auch nicht, wenn das Öl schon älter ist. Die wissen auch, welche Zündkerzen funktionieren. Am Montag geht mein L251 mit 319000 km zum Kundendienst. Beim letzten Mal wurden die Zündkerzen und der Zahnriemen gemacht und er schnurrt wunderbar, gut eingefahren. Und ja, auch da hakt mal ein Gang oder die erste Kupplung rupft mal beim Anfahren. Ist etwas wetterfühlig. Und klappern aus dem Vorderwagen ist ebenso normal. Sind eben doch alte Kisten. Aber zuverlässig. Mfg Flo
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Mich stört etwas "Fall für den Anwalt". Mag ja ärgerlich sein, wenn ein Auto nicht 100 % funktioniert und nicht das erwartete Schnäppchen ist, aber dass ein Gebrauchtwagen von privat mit gewissen Risiken daherkommt, weiß man doch.
Bestandene HU im Mai heißt eigentlich gar nichts. Grobe Mängel, die schon vor 2 1/2 Monaten da sein mussten (z. B. sehr starker Rost), wären vielleicht relevant, aber: Ältere Leute fahren gerne innerhalb von Tagen die Kupplung runter (meine Oma gleich zweimal, weil beim ersten Mal war's ja noch ein Versehen und irgendwann kommt vielleicht doch das Einsehen) und Bremsen stehen sich bei warm-feuchtem/nassen Wetter auch innerhalb von Tagen fest. Dass ein Bremskolben hängenbleibt, kann auch von jetzt auf gleich passieren. Werden denn die Bremsen recht warm beim Fahren, nur auf einer Seite, auch wenn man nicht (viel) bremst? Ich mochte meinen Sirion sehr, finde, dass solche Autos erhaltenswert sind und sowas Tolles wird auch nicht mehr gebaut (mein Space Star hat ABS, ESP und ein paar Airbags mehr, verbraucht etwa einen halben Liter weniger, ist bisher sehr zuverlässig, ansonsten ist das eine absolute Katastrophe von Auto), aber da muss man schon auch etwas Geld und Wartung reinstecken. Ich würde für einen Check bzw. Kundendienst einmal auf daihatsu.de nach einem ehemaligen Händler bzw. (noch) Servicepartner schauen. Das wird schon, ich wünsche viel Glück und sollte der Verkäufer böse Absichten gehabt haben, relevante Mängel da sein und dazu noch einen angreifbaren Vertrag aufgesetzt haben, dann gehe eben den Weg über den Anwalt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Also es wurden regelmäßig Ölwechsel gemacht mit Bremsflüssigkeit. Anfangs waren noch Inspektion mit dabei. Es sind Rechnung von Fachwerkstätten dabei. Ob das alles echt ist, kann ich nicht sagen aber eigentlich scheint alles seriös zu sein. Was willst auch groß machen mit dene paar Kilometer. Welche Zündkerzen sind das denn für den M3? Ich hatte immer Denso. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
![]()
Aus'm Kopf meine ich dass da Denso oder NGK rein kommen, sollte eigentlich bei allen Dai so sein.
![]() |
Stichworte |
standschaden? |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hier ein Schnäppchen für die Appi-Fans | dierek | Die Applause Serie | 11 | 13.02.2006 19:14 |