![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
Moin und Mahlzeit,
ich hätte da eine Frage dazu. Nun haben wir ja zwei Dai´s - einmal einen mit 75 und einen mit 83 PS - Nun schauen wir uns die Motoren an und siehe da -> bei beiden Fahrzeugen ist dieser Anschlag vorhanden. Gleiche Größe und Dicke. Hier bei dem 83er: ![]() Und trotzdem ist der 83 PS natürlich etwas schneller.... Wenn ich die da nun wech flexe, hab ich dann 150 PS ? :wink: Oder meint Ihr einen anderen Pin ?? |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
dann nimm mal den schlauch der auf die drosselklappe geht ab, dann schau ob sie bei betätigung komplett aufgeht, also senkrecht steht
wenn ja wurde hier nicht gedrosselt wenn du mehr wegflext, dann geht die klappe wieder zu -> weniger leistung :wink: gruß klasse
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
jo, werde ich mal morgen bei Tageslicht machen und berichten... Danke erstmal für den Tipp !
|
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
So, habe mal nachgeschaut .. die Klappe geht nicht ganz auf. Damit ist er wohl gedrosselt.
Gibt es eine andere Möglichkeit, als diesen Pin wegzuflexen ? Denn beim 83er ist ja der Pin der Selbe... wie haben die dann das bei dem gelöst, dass die Drosselklappe komplett öffnet ?? |
![]() |
![]() |
#15 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() sollst du auch nicht wegflexen, sondern den Drosselklappenhebel selbst und zwar nur soweit, dass die Drosselklappe 90 Grad öffnet, nicht weiter (sonst kann das Poti kaputtwerden. georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
Genau das war auch mein Gedanke - und noch etwas hinaus -> Kann ich dann nicht den Drosselklappenhebel vom 66 kw nehmen ? Müsste dann doch passen...oder ?
|
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
moin,
ich grab das jetz mal hier wieder heraus. kann denn hier niemand ein wenünftiges foto von dem machen was weg soll? die bilder bisher waren ja nun leider nicht die richtigen ![]() son netter tuning-guide wäre ja was fines. also die einen sagen schraube raus drehen die anderen flexen nasen weg. was denn nun ![]() ich hab einen G200 bj 97`mit 60ps soll wohl angeblich auch ein gedrosselter 83ps motor sein. Was muss ich tun???? |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
abwarten bis das treffen rum ist, dann kommen die cracks
![]() |
#19 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]() Zitat:
man suche einen G102 (1,3l 90PS) auf dem Schrott (oder Ebay) und entnehme diesem die Einspritung incl "Luftzuleitungsrohr und das Steuergerät und bastele beides auf den G200 Motor: nun sollten 90PS drinn sein (aber auch nur noch EURO1 !!!!) Gruss Rene |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gast
|
![]()
Sagt mal, gilt das auch für den Hijet 1,3 Liter ?
Schaut mal in folgenden Thread: http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=8276 Viele Grüsse, Daniel |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Teile für Charade G200 | Marces | Die Charade Serie | 4 | 06.07.2008 10:02 |
G200 Schlachtfest | Bratwurstmann | Die Charade Serie | 1 | 30.09.2006 11:02 |
Kleine Fragen zum G200 | Bratwurstmann | Die Charade Serie | 1 | 06.09.2006 07:02 |
Tausch von Reifen und Lenkrad zwischen G100 und G200 ??? | 62/1 | Die Charade Serie | 2 | 05.10.2004 10:25 |
Tachoausbau beim G200 | MagisterF | Die Charade Serie | 5 | 21.11.2003 16:24 |