![]() |
|
Eure Meinung Wir legen viel Wert auf eure Meinung, also sagt uns was ihr gut oder schlecht findet |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Gast
|
![]()
na dann stell ich mich auch mal vor:
meine name ist sebastian , bin 20 jahre alt und komm aus sachsen. mein auto ist ein applause LI ohne kompfortausstattung. zu dem forum bin ich nur gekommen, da es hier gute anregungen für das auto giebt und alle hier eigentlich ein lustiger Haufen sind. wollt ich nur mal dazusteuern. mfg derbasti |
![]() |
![]() |
#22 |
Gast
|
![]()
hallo daifans .
bei uns in der schweiz wohl schon eher ein grufti dem alter entsprechend, aber doch mittlerweile ein echter daihatsu fan geworden. zudem fühle ich mich geistig noch recht jung , obwohl ich nicht alles so richtig verstehen kann , was die jungs heute so alles machen bezw. für richtig halten. auch habe ich ein junges frauchen ( seit bald 20 jahren ! ) das mich ebenfalls jung und auf trab hält. hobby ist uhrensammeln und dies mit ehrgeiz . beruf ist ist nicht gerade populär , wohl aber wichtig in unserer gesellschaft , ganz einfach : beamter im justizvollzug . darum wohl auch das uhrensammeln , das kann so herrlich beruhigen und mehr als nur gut vom täglichen stress ablenken . vor dem uhrensammeln gabs jährlich ein neues auto , bis die vernunft siegte . nach vielen mercedes , bmws und off roads bin ich vor 2 jahren auf den cuore gestossen . einerseits da meine garage diese marke vertreibt und ich super zufrieden mit ihr bin und anderseits die benzinpreise . seither habe ich 2 jahre und 80000 km. mit meinem bonsai ferrari erfahren und nichts aber auch gar nichts an problemen gehabt . cuore l 251 automatic . der verbrauch liegt zwischen 5,5 und 6,5 litern , je nach fahrweise . auch reisen in mein ferienhäuschen in der toscana verliefen stets ohne jegliche probleme . ohne rückenschmerzen , tempo ca. 140 km/h , angenehm gekühlt durch die top klimaanlage etc. vielleicht etwas an verkrampften beinen , da die beinstellung nicht optimal ist auf langen strecken . positiv : klein und extrem wendig . extrem sparsam. hatte noch nie einen automaten , der dermasen schnell und fein schaltet . nur gaspedal ein wenig antippen und schon gehts los und dann wie ! innen grösser als aussen . da sitzen nun mal 4 personen echt bequem . glaubt mir zwar fast niemand , aber noch jeden davon überzeugt . das motörchen , ein gedicht und zum verlieben . ein echter bonsai ferrari , der bietet bei einem kernigen sound beschleuinigungswerte , wie ein doppelt so starkes agregat . negativ zumindest für mich : der rechte scheibenwischer . die schalter für die fensterheber . der hebel für die höherstellung des fahrersitzes . beim ein - und aussteigen verstellt er sich immer und ein nachhebeln ist stes nötig . liegt vielleicht an meinem gewicht von 95 kilos. auch der reifendruck ist mit 2,2 zuwenig , da die reifen schnell an der schulter ihr profil verlieren . mit 2,5 fast 40000 km erreicht und vorher nur 25000 . ansonsten leider wirklich nichts negatives , ausser das ich mich überreden lies , den neuen sirion 2 zu kaufen . da mein weibchen diesen sirion 2 schon seit 4 monaten hat , ebenfalls mit automatic , und im benzinverbrauch fast gleichauf liegt , viel mir den entscheid nicht schwer . hauptsächlicher grund war nur die schmale optik und nur die optik , die mich zu diesem schritt bewog . aber ich bereue es wohl schon jetzt . der sirion ist zwar bequemer , sieht eher mehr nach vollwertigem auto aus und läuft auch etwas ruhiger , aber die spritzigkeit und die lebendigkeit des cuore ist nicht mal annähernd zu vergleichen . zudem ausser in der breite und im kofferraum der sirion innen nicht mal grösser ist . beim fahren aber ist der eindruck im gegensatz zum cuore eher träge . wohl nur subjektiv aber doch da. das gaspedal muss schon recht gedrückt werden , damit der sirion auch spritzig fährt und auf der autobahn ist er nicht viel schneller als der cuore . sirion lt.tacho aber im 4 ten nicht im d . etwas über 170 . allerdings etwas leiser als der cuore . der cuore im d lt. tacho 160 . also , das wär der teil von mir als neuling und dai fan . ich werde hie und da weitere erfahrungen mit den sirions 2 gerne an euch weitergeben. noch zu den oelwechseln . wechsel alle 20000 km und das automaticoel noch nicht gewechselt. grüssli aus der schweiz lolex ![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Gast
|
![]()
Hallo alle zusammen,
da werde ich in Zukunft wohl öfter mal in ![]() ![]() Ja, und vorstellen werde ich mich so richtig morgen Vormittag, wenn ich zum Treffen fahre. Letztes Jahr habe ich meinen Terios erst kurz vor dem Treffen bekommen- das wahr ein wenig kurzfristig. Also, in Zukunft mehr von mir und über mich. Ist ja nun wirklich ein ganz netter Haufen. Da kenn ich andere Foren. Gruß aus dem Harz Winnie 8) [marq=up:eb2b5fb74d][glow=red:eb2b5fb74d]Terios - der klettert . . .[/glow:eb2b5fb74d][/marq:eb2b5fb74d] |
![]() |
![]() |
#24 | |
Gast
|
![]() Zitat:
herzlich willkommen im forum. ![]() ist doch ein guter Anfang Winnie 8) |
|
![]() |
![]() |
#25 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 10.08.2005
|
![]()
Hallo ihr lieben ich bin auch noch nicht lange dabei wie man sieht aber macht es spaß bei euch... und aufgefressen wird hier auch keiner da habt ihr wohl recht. Wurde hier sehr nett ampfangen und bin mitlerweile ebenfalls süchtig nach diesem Forum und vorallem nach euch allen ....
ECHT SPITZE HIER.... RESPEKT!!!!!!
![]() |
#26 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Wenn du schon so süchtig bist, hoffe ich das du bald ein Auto hast
und dann auch mal uns zu den Kölner Treffen besuchen kommst. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#27 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Ja klar ich suche ja schon nach nem Auto und wenn ich es erstma hab dann komm ich auch zu treffen keine frage. Also mach mir mal keine Vorwürfe sonst fang ich an zu weinen
![]() Enjoy Schoko
![]() |
#28 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Das war doch nur eine liebgemeinte Einladung ...
![]() Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#29 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Na dann komm ich doch ganz bestimmt gerne sobald ich mein auto habkzu euch doch sowieso.
Enjoy Schoko
![]() |
#30 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Wann issn das nächste treffen steht das schon fest ????
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer L201 Fahrer braucht ein wenig Hilfe | Apresskilehrer | Die Cuore Serie | 33 | 14.11.2012 19:48 |
Mein Projekt : L80 ein wenig tunen | mike.hodel | Die Cuore Serie | 220 | 09.09.2012 23:25 |
L701 nach ZKD wechsel wenig Leistung | dundd | Die Cuore Serie | 4 | 11.08.2010 16:14 |
Darfs ein wenig tiefer sein ? | FreeWay | Die Sirion Serie | 7 | 04.03.2008 07:04 |