Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2006, 00:01   #21
coradino
Gast

Standard S85 Motorprobleme

Zitat:
Zitat von mv4
denke mal das der Schalter defekt ist... oder aber die Kabel Kontaktprobleme haben. Was passiert eigentlich wenn di die Kabel abklemmst?...müsste doch dann Kontroll-Lampe brennen?

Hallo Mario,
Habe das Problem mit der Leuchte für die Bremsflüssigkeit gelöst.
Der Schwimmer hat sich in kurvenfahrten aufgehängt und hin und wieder gelöst,deshalb die Kontrolllampe.

Gruß Mario
Alt 05.10.2006, 00:09   #22
coradino
Gast

Unglücklich S 85 Motorprobleme

Zitat:
Zitat von MrHijet
Hallo Coradino,

ich habe mich nun ein wenig schlau gemacht.

Kannst Du bitte mal unter Dein Hijet schauen ?

Liegt der Katalysator parallel zum Schalldämpfer hast Du das alte Modell des S85/3 Facelift Modells.
(Einlass und Auslass der Auspuffrohre sind auf einer Seite des Schalldämpfers)

Wenn der Katalysator ähnlich wie bei jedem normalen Auto vor dem Schalldämpfer liegt hast Du ein neues Modell des S85/3 Facelift Modells.
(Beim Schalldämpfer geht das Auspuffrohr auf einer Seite rein und bei der anderen Seite heraus)
Hallo Daniel,
Vielen Dank für Deine Mühe.
Ich habe den Kat neben dem Schalldämpfer und Einlass und Auslass sind am Schalldämpfer in Heckrichtung.
Dürfte wohl auch nicht so einfach sein so ein Schalldämpfer zu bekommen.
Meiner hat sich gerade vom Endrohr verabschiedet.
Gruß Mario
Alt 05.10.2006, 00:21   #23
MrHijet
Gast

Standard

@Coradino:

Hallo Mario.

Damit solltest Du eigentlich den Stecker zur Diagnose haben, wie ich am Anfang beschrieben hatte. Der Stecker müsste herumbaumeln und NICHT im Steuergerät stecken.

Kannst Du mal Fotos von dem Bereich unterm Amaturenbrett machen ?

Viele Grüsse,

Daniel

PS: Die Auspuffanlagen sind relativ teuer. Beim DuW-Repair gibt es manchmal die Anlagen für ca. 170 Euro. Ich habe mal zufällig das ganze für 80 Euro erwischt, aber das müssen Reste gewesen sein.
Die Firmen Walker und IMASAF (evtl. der Original Hersteller für die Italo-Hijets) bauen für Dein Modell Schalldämpfer.

Viele Grüsse,

Daniel
Alt 05.10.2006, 00:50   #24
mulxmilx
Benutzer

Benutzerbild von mulxmilx

Standard

Hallo Mario/Coradino,
Wenn du einen Endtopf brauchst: Vielleicht würde bei dir der passen, den ich grad zu PFAU zurückgebracht habe, weil er bei mir nicht passte. Wenn du ein paar Bilder von deinem Topf machen könntest, kann ich dir das sagen.
Der hat ne kleine Delle und kostete deshalb "nur" 150 Euro netto (174 brutto).

Übrigens, wenn nur das Endrohr ab ist, das kannst du auch wieder anschweißen. Dann hast du vielleicht noch ein paar Wochen Ruhe.

Gruß, Martin (mulxmilx)

Ca. 6900 Liter Diesel / 100.000 km
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 09:50   #25
MrHijet
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von mulxmilx
Hallo Mario/Coradino,
Wenn du einen Endtopf brauchst: Vielleicht würde bei dir der passen, den ich grad zu PFAU zurückgebracht habe, weil er bei mir nicht passte. Wenn du ein paar Bilder von deinem Topf machen könntest, kann ich dir das sagen.

Übrigens, wenn nur das Endrohr ab ist, das kannst du auch wieder anschweißen. Dann hast du vielleicht noch ein paar Wochen Ruhe.

Gruß, Martin (mulxmilx)
Äh Martin ...

Ist ein Endschalldämpfer nicht für den Diesel und damit gar nicht passend ?

Daniel
Alt 05.10.2006, 11:12   #26
mulxmilx
Benutzer

Standard

Zitat:
ein Endschalldämpfer nicht für den Diesel
weiß nicht, Daniel, wofür der ist. Bei mir passte er nicht, soll angeblich auf jeden Fall für Van/Kastenwagen passen. Und hat Einlass-/Auslassrohr zusammen auf einer Seite - so wie bei mir und bei Coradino. Vielleicht passts bei ihm? Mit aussagekräftigen Bildern kann ich das sagen. Ich hatte den Topf lange genug bei mir im Wagen herumliegen, bevor ich ihn zurückbrachte.
-- m --
Alt 06.10.2006, 21:30   #27
coradino
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von mulxmilx
Hallo Mario/Coradino,

Gruß, Martin (mulxmilx)
Hallo Martin,
Werde Bilder vom Topf machen,das Endrohr anschweißen lohnt nicht da der Topf schon sehr porös ist.

Gruß mario
Alt 06.10.2006, 21:38   #28
coradino
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet
@Coradino:

Hallo Mario.

Damit solltest Du eigentlich den Stecker zur Diagnose haben, wie ich am Anfang beschrieben hatte. Der Stecker müsste herumbaumeln und NICHT im Steuergerät stecken.

Viele Grüsse,

Daniel

PS: Die Auspuffanlagen sind relativ teuer. Beim DuW-Repair gibt es manchmal die Anlagen für ca. 170 Euro. Ich habe mal zufällig das ganze für 80 Euro erwischt, aber das müssen Reste gewesen sein.
Die Firmen Walker und IMASAF (evtl. der Original Hersteller für die Italo-Hijets) bauen für Dein Modell Schalldämpfer.

Viele Grüsse,

Daniel

Hallo Daniel,
Ich werde noch einige Bilder unterhalb vom Armaturenbrett machen.
Von den 4 Steckern unter dem Handschuhfach ist dann wohl keiner der richtige.
Wegen dem Topf werde ich mich mal umschauen,vieleicht ist der vom Martin ja der richtige.

Viele Grüße Mario
Alt 08.10.2006, 11:22   #29
mulxmilx
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von coradino
Hallo Martin,
Werde Bilder vom Topf machen,das Endrohr anschweißen lohnt nicht da der Topf schon sehr porös ist.
Hallo Mario, inzwischen weiß ich wohin mein nicht passender Auspuff gehört. Er passt zum Nachfolgemodell des meinigen, also dem Hijet/Porter mit 1,4 Liter Diesel Maschine. Vielleicht passt er ja trotzdem auch zu deinem Wagen.
Gruß, Martin
Alt 12.10.2006, 00:23   #30
coradino
Gast

Standard S 85 Motorbprobleme

Zitat:
Zitat von MrHijet
@Coradino:

Hallo Mario.

Viele Grüsse,

Daniel

Viele Grüsse,

Daniel
Hi Daniel,
Die Bilder müßtest Du jetzt haben,habe auch gleich welche vom Topf mitgesendet.Also neben dem Sicherungskasten ist noch ein loser Stecker und einer baumelt an der Seite vom Heitzungsschacht raus.
Der letztere könnte es vieleicht sein,oder?
Ich glaube ja das der Topf vom Martin für 1,4 Diesel ein anderer ist.

Gruß Mario
Antwort