Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2008, 09:14   #21
Rainer
Gast

Standard

Du hast nicht unrecht Daniel. ABEEEEEEEEER, was du nicht weißt und was ich bis gestern auch nicht wußte war wo dieses Foto aufgenommen wurde bzw. wo es veröffentlicht wurde. DIESES Foto das den grünen Toyota Publica zeigt wurde auf der Seite "www.toyotaoldies.de" veröffentlicht und von einem Mitglied/Moderator des www.toyotas.de aufgenommen und zwar auf dem Toyota Treffen in Passau beim Toyotamuseum im Jahr 2004.

Er hat sich also sehr wohl denken können/müssen dass es sich dabei um einen Toyota handelt als er die Fotos ausgesucht hat.....

Hier das Posting im Toyotas.de Forum

Zitat:
Zitat von Alex
Soso...www.spießermobile.de...wie lustig! Ist zwar nicht MEIN Auto, aber immerhin MEIN Bild...

Also...der grüne ist definitiv ein Toyota 1000. So steht das auch auf dem Typenschild im Motorraum.

Der Senffarbene ebenso...

Die Toyota/Daihatsumodelle unterscheiden sich zum Teil nur durch kleinste Details, was dadurch nicht leichter wird, dass selbst die Toyota-Varianten hunderte kleine Unterschiede haben.

Mich würde es wundern, wenn es vom Consorte oder vom ersten charmant überhaupt linkslenker gäbe...?

Wenn wir schon bei Kuriositäten sind: Kennst Du schon das Consorte Coupe?

Geändert von Rainer (18.09.2008 um 09:17 Uhr)
Alt 18.09.2008, 10:57   #22
MrHijet
Gast

Standard

Wenn Du uns im unklaren lässt, können wir ja nur so schlussfolgern

Von wann ist das Posting von Alex ?
Alt 18.09.2008, 11:07   #23
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen
Wenn Du uns im unklaren lässt, können wir ja nur so schlussfolgern

Von wann ist das Posting von Alex ?
Von gestern, 16:52

Kannst du hier nachlesen: http://board.toyotas.de/thread.php?postid=1660041
Alt 18.09.2008, 12:18   #24
bluedog
24/7 Poster

Standard

Hat denn schon jemand dem, der meinte, der grüne sei ein Consorte, Bescheid gesagt? Vielleicht war der ja der Ansicht, dass sich andere geirrt hätten... Dann könnt der das in seinem Lexikon berichtigen.

So würd ich das machen. Wird der Fehler nicht korrigiert, kann man dann immer noch - dann mit vollem Recht - sagen, er habe "ganz klar Mist gebaut".

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 13:02   #25
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Hat denn schon jemand dem, der meinte, der grüne sei ein Consorte, Bescheid gesagt? Vielleicht war der ja der Ansicht, dass sich andere geirrt hätten... Dann könnt der das in seinem Lexikon berichtigen.

So würd ich das machen. Wird der Fehler nicht korrigiert, kann man dann immer noch - dann mit vollem Recht - sagen, er habe "ganz klar Mist gebaut".
Ja logisch, nur geantwortet hat er noch noch nicht....

----- Original Message -----
From: admin@japan-oldies.at
To: avenger78@gmx.de
Sent: Wednesday, September 17, 2008 2:19 PM
Subject: Re: frage zu dem abgebildeten "Daihatsu"

Hallo

Ich bin mir mittlerweile sicher das es sich bei dem abgebildeten Fahrzeug um einen Toyota Publica handelt

Im Anhang 3 Fotos von einem rostigen Toyota Publica die das bestätigen. Da beide vom gleichen Produktionsband bei Daihatsu gelaufen sind und es beide Fahrzeuge in etwa gleich gab ist natürlich eine verwechslungsgefahr gegeben, aber da wo ich die Bilder von dem rostigen her habe da ist auch ein Foto (publica_4.jpg) dabei welches den rostigen Namen "Publica" zeigt, also handelt es sich um einen Toyota bei dem rostigen.

Der grüne hingegen hat in der mitte der Motorhaube das gleiche Logo wie der rostige, also handelt es sich dabei auch um einen Toyota Publica

Siehe dazu: http://flickr.com/photos/brucewood/3...n/photostream/

Soooooo und da ich ihren Daihatsu jetzt als Toyota "entlarft" habe, wie wäre es wenn sie stattdessen ein anderes Bild nehmen würden?

Wie wäre es denn mit dem hier? http://www.carsablanca.de/files/medi...o_9642_big.jpg
Ist ein Daihatsu Compagno von 1967, gibts zwar auch als wunderschönes Cabrio, aber da ihr die ja nicht wollt eben hier das Coupe (eine 4 Türige Version und einen Pick-up gab es ebenso)...

Grüße

Rainer ADAM

Alt 24.09.2008, 11:56   #26
Marc
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Marc

Standard

Ich hab noch das Bild hier gefunden!

http://www.daihatsu.com/brand/crafts...assical/flash/

Die Front stimmt überein, nicht aber das Emblem!
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort