![]() |
![]() |
#21 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Dann müsste auf höchster Stufe aber die Luft trotzdem schön kalt sein, da der Kompressor ja seltener (oder gar nicht mehr) abschaltet. Auf Stufe 4 ist sie dann aber nicht mehr sehr kühl. Und abschalten tut er trotzdem.
![]() |
#22 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Einmal wird ja abgeschaltet wenn der Verdampfer zu kalt wird und einmal wird abgeschaltet, wenn der Kondensator vorne zu heiß wird. Müsste man erstmal schauen warum abgeschaltet wird. Musst mal vorne fühlen das Teil wird echt schweine heiß.
Was auch sein kann, das der Verdampfer eine zu geringe Oberfläche hat, sprich er zwar sehr kalt wird aber nur relativ dünn ist, so dass er der warmen Zuluft nicht genug wärme entziehen kann. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Mir ist gestern aufgefallen, dass der Lüfter immer wieder kurz anspringt und wieder ausgeht wenn die Klima an ist...auch wenn der Wagen erst kurz läuft und es Außen garnicht so heiss ist (war sehr schwül gestern).
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.02.2009
|
![]()
Das iss bei mir auch so - scheinbar normal. Hab nun nen neuen Klimakompressor bekommen und da ist es ebenso so ... also alles im Lot denke ich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Benutzer
|
![]()
Hallo =)
Ich hatte die Frage zwar schonmal gestellt - ist aber bestimmt untergegangen. Habt ihr mit eurem Sirion M3 nach einer "Klima-Fahrt" eine Kondenswasserpfütze unter dem Wagen oder nicht ? Ich frage aus einem speziellen Grund. Ich weiss, dass die Pfütze normal ist aber bei meinem Sirion habe ich noch niemals ne Pfütze gehabt. Gruuuuss Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.03.2009
|
![]()
Manchmal... Aber nicht oft. Und wenn dann nur wenig. Ist bei unserem Passat 3C und unserem Astra H deutlich mehr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]() Zitat:
dann schau mal, ob die Entwässerungsgummileitung (geiles Wort) im Fußraum des Beifahrers richtig sitzt und nicht verstopft oder abgeknickt ist. die sitzt unterhalb des Handschuhfaches und führt das Kondenswasser vom Klimakasten durch die Spritzwand nach vorne unten ab. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Benutzer
|
![]()
Danke dir ... werd nachher mal schauen gehen; bin mal gespannt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Benutzer
|
![]()
Also, hab vorhin mal geschaut und die KLima im Stand laufen lassen: Ich hab auch eine Kondenswasserpfütze (eine kleine). Dann ist ja alles in bester Ordnung - trotzdem reisst mich die Klimaanlage nicht vom Hocker. Wir hatten heute 30 Grad hier und naja ... ich hätte gerne mehr gefroren im Wagen. Ich muss unbedingt mal die Ausgangstemperatur an den mittleren Düsen messen ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]()
Laß einen Klimaservice machen und die vorgegebene Menge an Kühlmittel einfüllen, dann kühlt sie auch richtig!
Es ist bekannt, daß viele Klimaanlagen ab Werk zu wenig befüllt sind. Da ja nur 300gr rein sollen, merkt man schon relativ schnell ein paar fehlende Gramm. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Klimaanlage o.F. | K3-VET | Die YRV Serie | 14 | 04.03.2016 19:21 |
[L251] Klimaanlage Kupplung | Bernd82 | Die Cuore Serie | 8 | 09.09.2010 17:56 |
Klimaanlage im M300, wie regelt die sich? | moveman | Die Sirion Serie | 6 | 19.05.2008 09:31 |
Volt, Ampere und Öl Temp. Anzeige einbauen? | Sonny Black | Die Charade Serie | 10 | 20.09.2005 22:20 |