Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2004, 14:49   #21
Comitis Nostra
Neuer Benutzer

Standard

Ich fahr jetzt seit Februar 2004 einen YRV 1.3 Top. (Vorher 3 Jahre nen Yaris --> 140TKM) Ich fahr unter der Woche täglich um die 80km und jedes zweite Wochenende 1500km (750km am Stück nur durch Tanken unterbrochen) und trotzdem war meine Batterie letzten Monat nicht mehr zu gebrauchen...

Wenigstens gabs ne neue Batterie auf Garantie...
Comitis Nostra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 20:40   #22
RMTech
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RMTech

Standard

auch meine hats "genommen"...
habe ihn fast eine Woche nicht gebraucht, und da wollte er nicht mehr starten.....(ich nehme an, es hat eine Serie Batterien gegeben die schei... sind, die neuen Daihatsu haben nun einen anderen Batterie-Hersteller....
RMTech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 17:34   #23
Anonymous
Gast

Standard

Die Batterie ist einfach auch unterdimensioniert!
Ein grosses Motorrad steht da in Sachen Batterie nicht mehr viel hintennach.
Was weitaus schlimmer ist das die Batterie nicht crashsicher ist.
Bei jedem Unfall YRV war die Batterie aus der Halterung geflogen, nicht auszudenken wenn das ein Kurzschluss gibt.
Alt 08.06.2004, 18:42   #24
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von yrv_driver
Die Batterie ist einfach auch unterdimensioniert!
Ein grosses Motorrad steht da in Sachen Batterie nicht mehr viel hintennach.
Was weitaus schlimmer ist das die Batterie nicht crashsicher ist.
Bei jedem Unfall YRV war die Batterie aus der Halterung geflogen, nicht auszudenken wenn das ein Kurzschluss gibt.
Du beziehst dich auf das hier???

Ja, stimmt. Aber du weißt dass ich das SO nicht stehen lassen kann oder? *ggggg*

Die Batterie war (von vorne gesehen) links unter dem LLK eingeklemmt und sie hat sich keinen millimeter mehr bewegen lassen. Erst nachdem ich die halterung losgemacht habe konnte ich die Batterie da rauswurschteln.
Alt 08.06.2004, 20:23   #25
Anonymous
Gast

Standard

@ Rainer

Unter anderem beziehe ich das Befestigungsproblem auf Dein Bild, habe aber auch schon zwei andere Bilder gesehen, die weitaus weniger gecrahst sind und trotzdem die Batterie ganz draussen war!!!
Meine Batterie wackelt ja schon im normalen Zustand*g*.

Rainer, was ich absolut nicht verstehe ist, dass Du fast alles durch die rosa Brille siehst was Daihatsu anbetrifft.
Ich will Daihatsu überhaupt nicht schlecht machen, sondern nur die Schwachstellen aufdecken.
Das war schon immer mein "Hobby" auch bei vielen anderen Autos die ich hatte.
Meistens wurde ich genau wie hier nur belächelt oder gar beschimpft, aber wenn ich die alten Stammforen wieder mal angucke, jammern plötzlich alle herum die mich früher als Kritiker und Schimpfer eingestuft hatten.
Dann habe ich nur noch ein schadenfrohes Grinsen übrig.*gggggggggg*

Ich denke, das Ziel von einem Forum kann ja auch sein, die Schwachstellen GEMEINSAM aufzudecken und versuchen selbst mit gegenseitiger Hilfe in den Griff zu bekommen.
Wenn das nicht möglich ist, Infos zusammentragen und Beschwerde direkt an den Hersteller!!!

Die Rückrufaktionen kommen ja nicht ohnehin auf Hinweise der Verbraucher zustande!
Ohne Kritik>keine Verbesserung.

So long
Beni
Alt 08.06.2004, 21:12   #26
Rainer
Gast

Standard

@Beni

Ich verstehe dich doch was deine "quängeleien" angeht, und du hast in manchen fällen auch gar nicht unrecht. Andere punkte aber hast du bei denen du scheinbar der einzige bist, wie etwa das mit der verzogenen Heckklappe oder der nicht zu öffnenden Türe. Ja stimmt schon, die Türen sind nicht gerade so wie bei einem Volvo oder wenn du so willst bei einem deutschen Auto, sie sind wesentlich dünner, aber dass man eine Türe überhaupt nicht mehr aufbringt da bist du der einzige.

Es ist gut dass du schwachstellen aufzeigst! Aber irgendwas scheint wirklich mit deinem YRV anders zu sein als mit allen anderen.

Aber mal zu mir und meiner rosaroten Brille was Daihatsu anbelangt.

Es ist mir wichtig RICHTIG verstanden zu werden.

Ich bin jemand der mit einer positiven einstellung durchs Leben gehen möchte, du scheinst mir eher der beinharte realist zu sein. Positiv eingestellt kann ich für mich nur dann sein wenn ich nicht ständig rumnörgle, ich würde mich selbst damit unglücklich machen, das hat weniger mit dem Auto oder der Marke zu tun als viel mehr mit meinem Lebensstil.

Beispiel: Wir beide gehen getrennt voneinander durch ein und den selben Wald zur gleichen zeit.

Ich sage: "hmmmm, hier riecht es herrlich nach Wald, frische Luft und es ist richtiger verwilderter Wald so wie ihn die Natur geschaffen hat"

Du bist in meinen Augen derjenige der sich über den schlammigen Weg beschwert und ständig sagt dass hier doch bitte endlich jemand einen guten Weg legen soll.

Das soll jetzt auch auf gar keinen Fall ein vorwurf an dich sein, du mußt dein Leben leben so wie ich meines. Ich gehe viel lieber mit der Rosa Brille durchs leben und freue mich an den Sachen die ich mag anstatt mich über die Sachen zu ärgern die ich vielleicht nicht mag.

Ich mag deine direkte art etwas zu sagen, wir beide sehen die Dinge wie sie sind offensichtlich nur mit verschiedenen Augen.

Aber ich werde immer versuchen dich auf die positive Seite zu "ziehen", das liegt einfach in meiner Natur (Sternzeichen Waage--> Diplomatie, vermittlung). Ich höre mir deine Kritik an, wenn du recht hast, dann gebe ich dir auch sicher recht, aber ich werde gleichzeitig auch versuchen dir etwas schönes zu zeigen.

Das war ja jetzt ein richtiger seelischer Striptease....
Alt 09.06.2004, 21:24   #27
mike.hodel
24/7 Poster

Benutzerbild von mike.hodel

Standard

Hallo Leute !

Ich hatte bis Gestern im Cuore L251 auch eine Exide 900 verbaut !!

Letztens war die Batterie total entladen....... ans elektronische Ladegerät gehängt, bis OK ! Dann habe ich sie 1 Tag ruhen lassen.....

Batteriespannung 8 Volt = Am Arsch

Mittlerweilen habe ich eine Normale gekauft
Ich habe jetzt schon von mehreren Freunden gehört, dass diese EXIDE nichts seien !!!
Jetzt glaube ich es auch ! Kein Jahr hat das Scheissding gehalten !!

Gruss Mike
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 23:23   #28
Anonymous
Gast

Standard

@ Rainer

Du verwechselst da einiges.
Ich bin NICHT der mit den klemmenden Türen, dass war ganz jemand anderer.
Meine Heckklappe schliesst mittlerweile perfekt, aber nur weil ich sie selbst repariert habe.
Habe einfach keine Lustwegen jedem Defekt in die Garage zu springen und nachher ist noch schlimmer wie vorher.

Nur zur Erinnerung der (gewesenen)Mängel:
Heckklappe schliesst nur mit Gewalt.
Rost an Türen inwendig und Verstrebungen und Dämpfern Heckklappe.
Ölverlust am Motorblock (keilriemenseitig)
Batterie defektnach nur 6 Monaten.
Schleifende Hitzeschilder an Bremsscheiben
Starke Klappergeräusche der Mittelkonsole wenn Klimabetrieb

Dies darf nicht sein an einem neuen Wagen und selbst wenns kein Daihatsu ist.
Noch Fragen?

So long

Beni
Alt 10.06.2004, 10:49   #29
Rainer
Gast

Standard

Stimmt Beni, DAS darf nicht sein!!
Alt 06.09.2004, 01:31   #30
Ping
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Stimmt Beni, DAS darf nicht sein!!
Und die Liste könnte noch viel länger sein.. aber meine Brille ist schon viel zu rosa
Ping ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort