![]() |
|
Die Applause Serie (A101, A111) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
sorry, habs eben erst gelesen. Entscheidend ist die "01" am Ende von "zu 1.". Dein Steuersatz steigt von 10,84 € auf 15,13 € pro angefangene 100 cm³ Hubraum. Bei 1,6 l heißt das: Steigerung von 173 € auf 242 € pro Jahr, also 69 € mehr - genau wie bei FTC. Heißt pro Monat also 5,75 € mehr. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Möchte mich auch mal einmischen, auch wenn meine Steuern nicht erhöht werden ![]() 1. ein Russpartikelfilter ist ein zusätzlicher KAT der bei DIESEL (!!!) Fahrzeugen eingebaut wird, beim Benziner entsteht kein Russ den man Katalysieren / umformen könnte 2. Wie oben schon besprochen wurde ist der Unterschied mit 100 Euro pro Jahr so gering dass sich eine Umrüstung garantiert nicht auszahlt, denn 300 Euro kostet vielleicht der KAT selbst, aber du musst das eintragen lassen, das ganz müsste dann eigentlich untersucht werden (Abgasuntersuchung) und dann kannst du dir ein neues Auto kaufen. Und wenn du deinen Gasfuß auch nur ein bisschen unter Kontrolle halten kannst dann schaffst du auch mit einem YRV GTti mit 129 Turbo PS einen Verbrauch von 7,3 Liter im durchschnitt (siehe unten) |
|
![]() |
![]() |
#23 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Ich zahle ja so schon ab nächstes Jahr 250Euro Steuern. Dafür hab ich im Februar schon bescheid bekommen...Also wurde es anfang des Jahres schön wieder erhöht. Zahlen mußte ich für diese Jahr nur 189Euro....
Bin ja mal auf nächstes Jahr gespannt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
Gast
|
![]() Zitat:
Der nächste Tiefschlag ![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
#25 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Ich mich jetzt auch mal einmischen tu.
Mein Appi: 1: 010214 Schadstoffarm E2 (Steht da wirklich) Biankas Appi 1:010201 Schadstoffarm Jetzt die Profis: Bis auf die Frontmaske sind beide Appis gleich. Incl. Kat und Maschine. Bei mir steht im Brief Schadstoffarm E2 (Euro2 ?) Nach der Aussage von Tauraro mit den Schlüsselnummern ist meine 14 auch von der Steuererhöhung betroffen obwohl im Brief ja Euro2 drin steht. Jetzt völlig verwirrt bin. Oder habe ich wirklich Euro2 ? Dann dürfe es doch kein Prob sein, daß die Anderen umgeschlüsselt werden, oder ? Gruß Piet
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Grade im Netz gefunden.
Hier der Link: http://www.adac.de/Auto_Motorrad/aut...=2#atcm:8-4172 Und ja: auch ich bin betroffen. Die bezeichnung E2 ist irgendeine Bezeichnung. Hat nichts mit EURO2 zu tun. Versteh einer die Deutschen mit ihren irreführenden Abkürzungen. Gruß Piet
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
also E2 ist nicht gleich Euro 2!! Die Schlüsselnummer 14 hat dieses und nächsten Jahr die gleichen Beiträge wie die 01 von FTC und Bizkit1. Theoretisch solltest du für deinen also genauso viel Steuern zahlen wie Bianka, FTC und Bizkit (und alle anderen Appis). Prüfe das doch mal bitte. Für die Steuersätze tippe man beim ADAC unter "Suchen" "Steuersätze" ein. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
Nur so eine Idee, der neueste (letzte) Applause, also so einer
![]() Hat ja eine komplett andere Einspritzung (wie die vom G20#) weiss einer von euch die Abgaseinstuffung dazu? Vielleicht könnt ihr ja auf den umrüsten ?? lg georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | ||
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.03.2004
|
![]() Zitat:
Lustig, soll net böse gemeint sein, aber ich schrieb schon Diesel!!! Da brauchste nicht nochmal Diesel zu schreiben! Daniel
![]() |
![]() |
#30 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.03.2004
|
![]()
Ich weiss nicht, wielange wollt Ihr eure Appis fahren? 2006 soll angeblich die KFZ steuer abgeschafft werden und der Spritpreis erhöht werden. Für Leute die weniger als 25.000 km fahren wird sich das kaum bemerkbar machen! Für die anderen schon! Deswegen extra umrüsten? Nein!
Lieder nen anderen Daihatsu kaufen (P.S. der neue Cuore ist genial) und so an allen Kosten sparen! Daniel
![]() |
|
|