![]() |
![]() |
#21 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Voll Zustimm
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
ok, ich tank wieder benzin... :-D
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2004
|
![]()
Besser is dat, stell dir vor du würdest Cola tanken!
![]() *gggggg* Alex
![]() |
#24 |
Gast
|
![]()
Moin,
in jeden Beitrag stecken Wahrheiten und Erfahrungen drin die ausreichen müssten um die Entscheidung für sich zu treffen. Daihatsu sagt einfach Benzin reicht aus. Der Motor ist ein Benziner. Nicht wie bei anderen (Opel,VW....) die sagen es wäre besser Super zu fahren auch wenn es bei den älteren Wagen um Benziner geht. Nur dort ist die Elektronik nicht so gut wie bei unseren. Zu dem kommt noch das der Wasseranteil im Benzin höher ist als bei Super dadurch kommt es bei anderen Marken zu erhöhtem Spritverbrauch vor allem bei den PS Starken, und zu Fehlzündungen. Also, jeder soll so fahren wie er mag den Der Motor hält es aus. |
![]() |
![]() |
#25 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Also ich fahre seit ca. 1 Monat auch mit Super... Bisher, keine deutlichen Veränderungen!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Gast
|
![]()
Das mit dem Wasseranteil habe ich von meinen Opelhändler erfahren. Denn mit unseren alten Kadett sind wir ständig mit Bezin gefahren. Ging auch nur dann habe ich mal gefragt wegen dem Super.
Angeblich verbrennt dadurch das Superbenzin auch besser. Kann aber das nur wiedergeben, was mir der Händler gesagt hatte. Aber im bezug zum Opel (Astra 1,6 16V, etc.) |
![]() |
![]() |
#28 |
Gast
|
![]()
Hmm, das Thema ist schon etwas abgegriffen... trotzdem - here we go:
Als ich einen Firmenwagen tanken musste (AUDI 100, schon etwas älter aber ne teure Limousine) hiess es auf dem Tankdeckel: SUPER PREMIUM REQUIRED - oder so. Da hab ich eben Super getankt. Scheint so als sei dieser High-Tech Motor ausgelegt für Super... :confused: |
![]() |
![]() |
#29 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.01.2005
|
![]()
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er mit Super eine Spur schneller hochdreht.
Man kommt also schneller aus dem Leistungsloch bis 4000U/min (beim 1,3 Liter Motor) heraus. Ansonsten konnte ich bei Super keine Vorteile feststellen. Bei den derzeitigen Sprithöchstpreisen kommt es mir so und so nicht in den Sinn Super zu tanken. Daihatsu motoren sind für Benzin ausgelegt und fertig. Ich schemiss der Spritmafia doch nicht noch mehr Geld in den Rachen als unbedingt nötig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Gast
|
![]()
mh, also unsere beiden appis fahren beide mit super. aber nur weil ich dachte, die brauchen das. das ist meistens so bei kleinen maschinen mit viel ps (bei den italienern zumindest).
aber unsere beiden gehn ab wie hulle find ich. aber was den normal-super vergleich an geht, kann ich natürlich nichts sagen, da ich die ja schon seit wir die haben mit super fütter. ich hab bei meinem aber mal ne tankfüllung normal verpasst (ausversehn). er lief ein klein wenig schlechter (is ja auch auf super eingefahren). |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schnaps im Sprit | Werner Schulte | Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) | 26 | 09.08.2009 00:39 |
sprit saufen | adler | Die Cuore Serie | 7 | 05.02.2008 09:48 |
Bei abgestellten Motor stinkt er nach Sprit!! | Harry | Die Cuore Serie | 4 | 21.07.2007 21:40 |
Hoher Sprit verbrauch? | KarstenEi | Die Cuore Serie | 14 | 03.04.2006 20:27 |