![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Man sollte die DK komplett zerlegen und reinigen.
Das ist erfolgsversprechender. Man kommt ja nicht in den LLR direkt rein um richtig zu säubern. gugst du hier... http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=32357 |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 05.08.2008
|
![]()
Hmmh, das traue ich mir nicht zu. Noch eine andere Frage: Der hohe Leerlauf ist nach meiner Erinnerung unmittelbar nach dem Austausch des Nockenwellenverstellers aufgetaucht. Die damalige Werkstatt gibt es leider nicht mehr. Kann da ein Fehler gemacht worden sein, bzw. muss die DK Einheit abgebaut werden um den Versteller einzubauen?
War gestern bei der HU, keine techn. Mängel, Abgas auch ok, aber Leerlauf mit 1300 Umdrehungen zu hoch. Keine Plakette... Gibt´s im Westen von Berlin/ oder ggf. bis Potsdam jemanden, der die DK Einheit für schmales Geld reinigt? Viele kennen sich mit Cuore nicht aus, Daihatsu selbst ist nicht bezahlbar. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Die kleine Dichtung vom LLR Gehäuse kostet 23€
![]() Wenn schon keine Autos mehr verkauft werden, dann werden die E-Teile eben schön teuer... |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Vielposter
|
![]()
Nö...die waren schon immer so teuer!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Gast
|
![]()
schonmal die Kabel zum LLR geschaut ob diese defekt sind, also dran gewackelt?
Hört sich für mich irgendwie nach Masseschluß an, und wenn es ein Steuersinganl ist welches über ein IC verrechnet wird reicht da schon die kleinste Kontaktierung. Zu dem Schrauben - da gibt es ein Mittelchen am Markt welches man verwenden kann um Schrauben zu lösen die schon ganz vermurkst sind. Es härtet irgendwie aus. Und das sollte für die 2 kleinen Schrauben gehen, da dort sicherlich nicht viel Drehmoment angesetzt wurde. OT: Schöne Doku Rotzi. |
![]() |
![]() |
#36 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Wenn ich den Kabelschuh abziehe, gibt´s keine Veränderung. Am Montag geht das Auto in die Werkstatt, die DK Einheit wird gereinigt und dann hoffe ich mal...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Mhhm, Reinigung der DK Einheit brachte keinen Erfolg. Leerlauf weiterhin stabil zu hoch...Morgen tauschen wir auf Verdacht den Sensor f.d. Kühlwassertemperatur.
Mal schauen... Die Dichtung für das LLR Gehäuse haben wir nicht gebraucht. Wer hat Interesse? 15€ incl. Porto. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Vielposter
|
![]()
Das ist denke ich eine gute Idee mit dem KWT-Sensor!
Wenn nichts schwankt, sollte es auch nicht der LLR sein. Sei denn der klemmt Ich nehme die Dichtung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
oder er ist elektrisch kaputt, sprich der stellmotor reagiert nicht mehr auf die befehle vom steuergerät.
dann gibt es nurnoch die (not-)regellung über das bimetall und der leerlauf ist dann auch konstant hoch, wie oben schon beschrieben..... Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Hurra, es war tatsächlich der Thermofühler. Leerlauf wieder ok, Tüv neu, 2 Jahre muss er jetzt noch halten.
Dank ans Forum f.d Infos! Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
Leerlauf Problem bei Cuore L80 | L80-Fan | Die Cuore Serie | 12 | 20.05.2011 19:47 |
Cuore L251 mit 20.000 km: Wann hoch- und runterschalten, Leerlauf? | nixgegendenise | Die Cuore Serie | 7 | 01.04.2009 00:39 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |