![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#41 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2014
Themenstarter
|
![]()
Hm, echt kacke.
Und ich hab wie man sieht beim Kauf vor zwei Wochen noch da rumgekratzt und Dreck abgemacht, um mal drunter zu gucken. Gebrochen ist am Schenkel nichts, soweit ich das rundum sehen konnte. Man sieht auf den Bildern unter dem Dreck auch nur ein bisschen Rost an der Naht vom Flansch. Und so wie ich das jetzt spontan beurteilen kann, ist der Flansch noch fest am Schenkel. Sieht eher aus als wär einer der Bolzen, die die beiden Flansche verbinden, gebrochen/rausgeflogen und deswegen hat sich der Flansch unten verbogen. Jetzt muss ich meinen Schönwetterwagen als Ersatzwagen für den Ersatzwagen nehmen... So war das eigentlich nicht gedacht, ey. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.07.2008
|
![]() Zitat:
Komischerweise ist´s wieder der fahrerseitige Achsschenkel, genau wie bei dem anderen L80 ... Das Teil besteht aus zwei zusammengesetzten Hälften, die in der Mitte einen Hohlkörper bilden, dort sammelt sich Schmutz und Feuchtigkeit und an der dünnsten Stelle gibt das Material irgendwann nach - da lohnt auch Schweißen, mangels Materialstärke nichts (vom TÜV-konformen Aspekt mal ganz abgesehen ...) ! Bleibt erst mal nur die Daihatsu-Händler abzutelefonieren - oft schlummern da noch Altteile im Lager dahin - ich hab schon komplette Auspuffanlagen für meinen Charmant ergattern können, auf denen noch der Papieraufkleber von "Walther Hagen" drauf war (nix Daihatsu Deutschland) ! Wenn du irgendwo ein Gebrauchtteil bekommen solltest, würde ich damit genauso verfahren, wie unser Mike das bei seinem L80 gemacht hat, sandstrahlen, rostschutzgrundieren und von Innen mit Fett konservieren ! Weil - stell dir die Nummer mal auf ´ner kurvigen Landstraße vor ... da hörst du nicht lange ein "schleifendes Geräusch" - das wird dann eher relativ schnell gehen ... ![]() Kopf hoch - Gruß Mo.
![]() |
![]() |
#43 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Das ist auch mein größter Alptraum
![]() Die Story von Mike kenn ich ja auch schon lange. Werd morgen meine letzten Reste FluidFilm in und an die Achsschenkel sprühen und pinseln. Spätestens am Wochenende ![]()
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Eventuell 2 Stück gefunden!
![]() Mal sehen, ob die heile sind und auch wirklich für den L80. |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]()
Ich drück die Daumen!
![]() |
![]() |
#46 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
|
![]()
Wird schon werden. Evtl. auch mal Marin J. hier im Forum fragen, der räumt gerade das Lager der Werkstatt um, evtl. hat er da grad nen Überblick ob er noch Achsschenkel für den L80 liegen hat.
![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Grad versucht das Auto in die Einfahrt meiner Schwiegereltern zu fahren, damit es nicht die ganze Zeit vorne auf dem Rasen rumsteht.
Also gestartet und er läuft nur noch auf 2 Zylindern. Nochmal gestartet, Choke laufen lassen bis er komplett warm war > keine Veränderung. Dann noch 100mal probiert > keine Veränderung. Anscheinend hasst mich der Wagen abgrundtief... |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Vielposter
|
![]()
Hatten wir doch schon.
Kerzen - Zündkabel - Verteiler! Allein von probieren repariert es sich nun mal nicht. Wenn Du noch 1000 mal probierst, brauchste auch noch nen neuen Anlasser.
![]() |
![]() |
#49 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ja, ich weiß...
![]() Hatte nur nicht damit gerechnet, dass es so schnell schlimmer wird. Hab einfach keine Zeit im Moment mich damit länger zu beschäftigen. Neue Arbeit und so weiter und so fort. Ich weiß auch noch nicht, wie ich den Wagen an einen Ort kriege um ihn aufzubocken und dann hinten das Teil zu reparieren. Kann den Wagen grad nicht mehr schieben, ohne das hinten das Rad abfällt... ![]() Hab Angst, dass mir das beim Aufladen auf den Hänger passiert und er dann auf dem Hänger fest sitzt. Wir haben ihn jetzt grade so "zurechtgehoben", damit er immerhin nicht mehr am Straßenrand steht. Ich muss mal sehen, wie ich das anstelle. |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Vielposter
|
![]()
Je nach dem, was der Hänger für eine Rampe hat, evtl. mit nem stabilen Rangierwagenheber. Oder ein paar starke Arme heben den Wagen hinten hoch...
So schwer ist der Wagen doch nicht, dass man ihn nicht auch als Dreirad auf nen Anhänger bekommen könnte... ![]()
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
alufelgen cuore l701? | SpunkyFunky | Die Cuore Serie | 7 | 19.04.2011 21:52 |
Alufelgen für Cuore L 276 | jupp11xx | Die Cuore Serie | 10 | 17.07.2009 08:15 |
Cuore Alufelgen bei Ebay | SRi16V | Die Cuore Serie | 1 | 12.05.2009 17:12 |
HElP!!! Alufelgen für mein move | suxan | Die Move Serie | 13 | 23.01.2007 20:45 |