![]() |
![]() |
#521 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
ich würde auch sagen, dass sich da was aufschwingt und dann virbiert...
aber ist ja auch nur eine Vermutung ![]() Nimms nicht so schwer, ich denke, es ist nichts motormäßiges, also nicht das Schlimmste und es ist nach einer Rep. eigentlich immer was übersehen worden- wie soll es dann erst nach Deiner Komplettrestaurierung aussehen....:happy: David |
![]() |
![]() |
![]() |
#522 |
Gast
|
![]()
Ja, es ist auch zu hören wenn das Auto steht und der gang draussen ist. ABER....
Wenn der Motor kalt ist, so wie jetzt vorhin, dann hört man eindeutig dass es wohl von den Ventilen kommt. Ich tippe mal darauf das sich die einstellschraube losgedreht hat und deswegen das Ventilspiel überhaupt nicht mehr stimmt und er deswegen so "nagelt". Auf dem Video sieht/hört man dass das nageln lauter wird wenn man vom Gas runter geht und leiser wenn man gas gibt. Werd mir das am Samstag mal anschauen, bin aber mittlerweile wieder optimistischer eingestellt. Ich halt euch am laufenden was weiter passiert @bastelbaer, dein Counter schaut aber nicht besonders freudig drein, was war denn los? Von unserem Firmen Fabia 1.9 SDI folgende Mängel auf 100.000 km x) Fensterheber bereits mehrfach defekt gewesen x) Kupplung lässt seit anfang an 2 cm vom ende (oben) aus,lässt sich angeblich nicht einstellen x) starke vibrationen beim beschleunigen um 3000 RPM im 3. Gang (spürt sich unwuchtig an) x) Sicherung vom Heckwischer bereits mehrfach durchgebrannt x) Türfangeisen auf der Fahrerseite ausgeleiert (Tür schwingt zu schnell und zu stark auf) x) NERVIG finde ich das man das Auto nur auf der Fahrer oder beifahrerseite aufsperren kann (er kann keine Fernbedienung) |
![]() |
![]() |
#523 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Hattest du den Ventiltrieb auch Überholt????? Vielleicht haben sich erst die Kipphel auf die Ventile, anpassen müssen............
Naja du machst das schon ![]() Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#524 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
@rainer: Mein Skoda-Counter... naja is nich so schlimm. Wassereinbruch hinten rechts in der Tür. Grund: Aggregateträgertafel (frühere Folie
![]() Ich denke ist noch OK, Werkstatt hat sehr gut reagiert und mich gefragt, ob sies abdichten oder kleben sollen oder ob sie es richtig ordentlich machen sollen und alle Teile neu bestellen.... was für eine Frage...natürlich alles neu ![]() ![]() Ansonsten bin ich mehr als zufrieden (speziell mit dem Motor mit 59 kW statt 55) und würde den Wagen sofort wieder kaufen ![]() ![]() Vielleicht schreib ich mal ne Kaufberatung im Forum unter andere Fabrikate. (zu Eurem Firmenwagen: Fensterheber defekt: Standard, da VW-Baukasten... aber soll ab 2004 besser sein....naja angeblich...) aber zurück zum Thema: Ich hoffe, Du kriegst den Wagen wieder in den Griff, vernünftig, direkt nach zu gucken, vielleicht läßt sich so größerer Schaden abwenden. Bin sehr gespannt was es sist, weil das kurze Video ja viel Raum für Spekulationen lässt...) David Geändert von bastelbaer (28.02.2007 um 20:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#525 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Rainer
Tut mir leid für Dich !! Mühsam sowas . Ich empfehle Dir als Erstes, das Vetilspiel und den Ventiltrieb zu kontrollieren. Danach knöpf Dir mal den Auspuff vor. Beim L80 hatte ich früher immer so ein ähnliches Scheppern von dem blöden Hitzeschutzblech am Vorderrohr. Ein Defekt an der Lima ( Lager ) kann ähnliche Geräusche verursachen. Viel Glück bei der Störungssuche !! LG Mike
![]() |
#526 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Von den Maßen her müßte der G10 aber besser auf der Straße liegen ;-)
Auch wenns gemein ist: Meiner fährt. Zwar etwas bescheiden, aber er fährt ;-) ![]()
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#527 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 31.07.2005
|
![]()
tja, er wollte noch 3750 Schweizer franken für das schmuckstück... ich hatte allerdings meine bedenken mit so nem "alten" automat, sind die denn zuverlässig? ersatzteile wenn am getriebe mal was draufgeht?! könnte mir vorstellen das sowas sehr schwer zu kriegen ist nicht? daher meine vorsicht, aber mittlerweile bereuhe ich es ... '83 wär nämlich mein Jahrgang... und ein auto was gleich alt ist wie ich wär halt irgendwie schon speziell
|
![]() |
![]() |
![]() |
#528 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#529 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 14.07.2003
|
![]()
Rainer hat geschrieben:"er ist SCHON verdammt laut der kleine *gggg* und was man DA alles hört wußte gar nicht dass ein 60er sooooooooo schnell wirken kann *gg*"
Das ist ja das schöne an den alten Autos!Man merkt noch was draussen geschieht!Und natürlich drinnen vorallendingen!Wenn meine Freundin(die hat nen 7ner Cuore)bei meinem L80 mitfährt erschreckt sie sich immer erstmal,wenn ich den motor anlasse:-D Viel Freude wünschen wir dir mit deinem G10!Man sieht sich so hoffe ich wieder beim diesjährigen Daihatsu Treffen in Hardt:smile: LG Sarah und Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#530 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2003
|
![]()
Siet gut aus!
Grusse, Pascal 05-11-2015 Mazda CX-3 GT-M 30-09-2015 Citroën C1 1.2 Airscape Shine Dafür: L501 (2*), M100, M301S, A101, G11 1e + 2e serie, L276 und L701. Und AX, Ibiza, 205, 323 Fastbreak, 2011 + 2014 Mazda3, 2017 Mazda2 Links meine sites: Meine Daihatsu (verwandte) Modellautos Mein Facebook groupe: Daihatsu (related) modelcars |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Projekt Charade G10 die 2. | Frog1971 | Young- und Oldtimerbereich | 250 | 01.11.2019 14:51 |
Mein Projekt - Charade G10 BJ 10/82 | Petra | Die Charade Serie | 189 | 12.01.2012 21:21 |
Projekt Charade G10 die 4. | coupeetje | Die Charade Serie | 36 | 12.12.2007 20:03 |
Projekt Charade G10 die 3. (Runabout/Klima) | JapanTurbo | Die Charade Serie | 49 | 22.11.2006 17:53 |
Die Geschichte unseres Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 15 | 18.07.2005 14:25 |