![]() |
![]() |
#51 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]() Zitat:
Wenn dem so ist: Händer => Garantie.
![]() |
![]() |
#52 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]() Zitat:
Das schiefe Lenkrad würde ich auf jeden Fall reklamieren! Normal ist dies nicht! Dies hat auch nichts damit zu tun, das es schief aufgesetzt ist, sondern eher damit, das die Spur schlunzerisch eingestellt worden ist! Normalerweise wird das Lenkrad hier in der Geradestellung ausgerichtet, fixiert und dann erst die Spur eingestellt. Hier war der Händler, etc wohl zu faul... Die Leerlaufdrehzahl verhält sich normal, es ist ein 3 Zylinder, welcher sich im Kaltstart anders verhält als andere Autos ![]() 2 Sekunden sind wohl auch normal und sollten sich mit zunehmender Laufleistung und eventuell anderem Öl noch verbessern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Die Scheibe klapperte bei meinem L251 auch, wenn sie etwas geöffnet war. Da könne mann nix machen, versicherte mir der Händler und verwies auf die Klima. Damit müsse man eh nie mit offenen Scheiben fahren.
Der Kaltstart mit 2 Sekunden ist etwas lange. Auch wenn der L251 nicht beim ersten Zupfer anspringt, so dauert es doch nie länger als 1 Sekunde. Das Drehzahlverhalten nach dem Kaltstart ist völlig normal. War bei meinem ebenso. Das Lenkrad stand bei meinem L251 aber völlig gerade. Da muss halt bei dir nochmal nachgestellt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Ich hab´ Fenster mit Kurbel und wenn man die Fenster leicht runter macht, klappern die Scheiben auch, vor allem bei schnellerer Fahrt, vom Fahrtwind halt, die Führung der Scheiben ist wohl nicht der Hit, vielleicht wird´s mit Windleitblechen besser ?
Mein Schalthebel klappert nicht, und auch sonst vibriert nix auffallend - bisher, aber ist ja auch ein Automatik. Der Rückspiegel ist immer ruhig. Mal davon ab: Ich war gerade 1 Woche mit Hänger in den Bergen, mußte da auch öfters ohne Hänger fahren und: Der Cuore geht wie Sau, Bremse und Traktion sind voll o.k. Die Automatik und der Motor harmonieren fast perfekt. Verbrauch mit kleinem Praktiker-Plananhänger (300kg) und schneller Autobahnfahrt unter 8liter. Das soll für das Geld erstmal einer nachmachen !
![]() |
#55 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.06.2006
Themenstarter
|
![]()
Meine Scheiben klappern zum Glück nicht, aber ich hab ne Frage zu dem Auspuff!
Also an alle, die ihr Auto schonmal von unten gesehen haben: Ist das normal, dass der Auspuff soweit runter hängt und nicht so wirklich in der Aussparung? Also bei mir sieht das so aus, als müsste der 10cm weiter links sein... Aber da ist kein Gummi oder ne Halterung?! Ich hab mir den Auspuff heute mal angeguckt und ich bin schon nen paar mal damit aufgesetzt! Das kann doch nicht normal sein?! Außerdem vibriert er ziemlich doll! Mein Lenkrad steht übrigens auch nach links, allerdings höchstens 1,5cm! Ich weiß nich...falls ich mit dem Auspuff zum Händler fahren sollte werde ich das auch bemängeln, sonst nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
Da müssten eigentlich schon Halterungen vorhanden sein, die den Auspuff an seinem Platz halten. Vibrieren sollte er eigentlich auch nicht allzu sehr. Ich hab mein Auto schon mehrmals von unten gesehen, aber seltsam kam mir da nichts vor. Wenn du aber damit aufgesetzt hast, könntest du schon was kaputtgemacht haben. Kannst du mal ein Bild machen und reinstellen ?
![]() 2005____________2006____________2007____________2008 Geändert von 25Plus (06.09.2006 um 17:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ja ich werds versuchen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2007
|
![]()
Guten Tag,
als "Neuer" (gestern hier registriert, seit Februar Daihatsu-Eigner und -Fahrer: L251, einer der letzten nach D importierten) kann ich noch nicht soooo viel sagen. Bis jetzt (ca. 19.000 km) hat es keinerlei Ärger gegeben, der Spritverbrauch hat sich deutlich unter 5 Litern/100 km (bei gemischter Nutzung: an manchen Tagen Stadtverkehr, an anderen auch mal 40 km Vollgas auf der Autobahn, ansonsten auch schon 400 km Landstraße am Stück) eingependelt, Ölverbrauch noch nicht meßbar, Sitzkomfort ausreichend - manchmal wünsche ich mir eine härter zupackende Bremse - vor allem, weil gerade auf der Autobahn viele andere Verkehrsteilnehmer meinen, dicht vor mir in meine Spur einscheren zu müssen, wenn ich gerade mühsam auf Tacho-160-170 beschleunigt habe. Ich hatte schon Überlegungen angestellt, ob sich durch Umgestaltung der Frontmaske ein höheres "Überhol-Prestige" erzielen läßt. Während einer Probefahrt im vergangenen Sommer erschien mir die Größe des Kofferraums ausreichend, nach Kauf des Fahrzeugs habe ich festgestellt, daß er mit Verbandkasten, 2 Warndreiecken, Ersatz-Scheibenwischerblättern und dem üblichen Kleinkram (Insektenschwamm, Handfeger für den Winter, Warn-Weste, Scheibenwaschflüssigkeit zum Nachfüllen usw.) schon soweit gefüllt ist, daß nicht einmal ein kleiner Trolley mehr hineinpasst... Der Fußraum hinter dem Beifahrersitz ist auch schon belegt: Dort steht jetzt ein Korb mit mehreren Autoatlanten/Landkarten/Ortsdurchfahrtplänen - ich bevorzuge den Papierkram gegenüber einem Navigationsgerät. Immerhin habe ich ein nettes Ausstattungsextra bei der "Konkurrenz" auftreiben können, nämlich einen kleinen in den Cupholder passenden Abfallbehälter! |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]() Zitat:
Es ist auch noch genügend Platz unter dem Fahrersitz und beim Reserverad. Ich finde das Auto super für Stadt/Überlandfahrten, für Autobahnfahrten, wie ich z.Z. zu 60% mit dem Cuore fahre, finde ich ihn ungeeignet. Der Motor ist zu schwach für schnelle Überholvorgänge, die Sitze sind auch für Stadtfahrten ausgelegt.
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? | nixgegendenise | Die Cuore Serie | 6 | 21.04.2014 09:09 |
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ | 25Plus | Die Cuore Serie | 9 | 07.07.2013 01:31 |
Eure Meinung ist gefragt L251 | lodl82 | Die Cuore Serie | 25 | 15.01.2011 21:55 |
Fahrwerkunterschiede L251 Original zu Tieferlegung etc. | mike.hodel | Die Cuore Serie | 14 | 13.11.2006 19:01 |