![]() |
![]() |
#51 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]() Zitat:
Deswegen sind ja solche Imageträger wie der Copen, der Trevis oder der Materia so verdammt wichtig für Dai. Der Cuore (alt wie neu) hat einfach ein verwechselbares Design. Das könnte genauso gut ein KIA oder ein Toyota oder ein Fiat sein... Der Materia dagegen hat 100% Widererkennungswert. Da fragt man sich dann schon: "Daihatsu: Was ist denn das eigentlich für eine Marke?" Gleiches gilt für den Copen und den Trevis auch. Auffallen ist das Stichwort! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Gut, Anfang der 90er war das Image Daihatsus schon besser, als heute. Die Koreaner kamen erst langsam in die Gänge und waren wirklich von der Konstruktion her nicht besonders toll. Da war Daihatsu als billigster Japaner, deren Qualität sich damals aber schon durchgesetzt hatte, relativ beliebt.
Das Problem ist, dass sich die Koreaner verbessert haben, die Europäer auch in die billige Kleinwagenschiene eingestiegen sind und Daihatsu Probleme hat, seinen Platz im Automarkt zu finden. Vielleicht ändert sich das mit Materia und Copen, die designmäßig herausragen. Schade wäre es, wenn der neue Cuore nur mehr in der Top Austattung zum Top Preis kommen würde. Es würden dann Cuore, Trevis und Sirion mit ähnlicher Ausstattung innerhalb einer Differenz von ein paar Hundert Euro liegen. Sowas kann einem der Modelle nur schaden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
DAI rulez - egal was kommt !
![]() |
#54 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]() Zitat:
Vielleicht überrascht uns Dai ja und es gibt plötzlich für die manche so wichtige Klimaautomatik oder oder oder. Lassen wir uns doch einfach überraschen und redet nicht jetzt schon den neuen Cuore schlecht wie es schon beim Materia gemacht wurde, obwohl noch keiner ein Feedback hat was nach Europa kommt. Gruß Gaston |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | ||
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
Kein Billig-Auto, kein (weiterer) Edel-Kleinwagen sondern der gute alte Daihatsu Cuore - ein spritziger Kleinwagen mit frischem Design und guter Sicherheitsausstattung (ESP wenigstens gegen Aufpreis, Seitenairbags serienmäßig) wäre meiner Meinung nach optimal. Zitat:
mfg LSirion |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#56 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.01.2005
|
![]() Zitat:
Die letzten Jahre haben ja gerade gezeigt, dass sich billige Autos nicht gut verkaufen lassen. Anscheinend wollen die Leute kein billiges Auto sondern lieber eine vorgeblich günstige Finanzierung. Leute wie ich die sich das Kaufen was sie sich leisten können (bzw. wollen) und ihr Gefährt bar zahlen sind doch ziemlich selten geworden. Man wird ja mittlerweile schon komisch angeschaut wenn man nicht finanziert. Mir ists aber ziemlich egal wenn Leute mit ihren ach so tollen A4 über meinen Daihatsu lachen und selber die Kiste nur finanziert haben und die Unterhaltskosten ihnen die Haare vom Kopf fressen, dann lach ich nur still und innerlich in mich hinein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Gast
|
![]()
Ich hätte trotzdem lieber den ESSE als den neuen europäischen Cuore gesehen. Warum?
Der letzte wirklich erfolgreiche Cuore war der L701, weil er einfach knuffig ist und diesese Go-cart feeling hat. Der L251 ist dagegen richtig vernünftig. Sicher kaufte man sich ursprünglich den L7 auch weil er vernünftig war, aber man hat ja gesehen dass der Sirion dem L251 ordentlich den Rang abgelaufen hat. Und der Trevis trägt sein übriges dazu bei. Aber lassen wir uns doch wirklich überraschen was kommen wird und 2. wie die Kunden dass dann wirklich aufnehmen werden!!! |
![]() |
![]() |
#58 | ||
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]() Zitat:
Zitat:
Wie auch immer, der neue Cuore unterscheidet sich vom alten nicht so sehr, dass man sagen könnte, dass die Leute, die den alten nicht wollten, sicher den neuen kaufen werden. Die Gründe, warum der L251 nicht ankam, liegen für mich ja immer noch im Dunkeln. Meiner Meinung lag es am Preis. Geändert von MeisterPetz (28.12.2006 um 14:06 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Themenstarter
|
![]()
Jetzt auch als 3-Türer - jedoch nur mit Minimalausstattung:
http://www.daihatsu.co.jp/showroom/l..._van/index.htm Mfg Flo
![]() |
#60 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
irgendwie trifft das design von aktuellen fahrzeugen nicht wirklich mein geschmack...
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Mira Cuore l55 Kaufen oder nicht? | starion_2000 | Die Cuore Serie | 14 | 09.12.2011 12:53 |
Daihatsu Reindl hat eine neue Homepage | Rainer | Daihatsu International | 11 | 03.11.2007 15:13 |
Materia-Fan's lest DAS mal.... | Rainer | Die Materia Serie | 54 | 08.10.2007 21:46 |
Januar 2006 - DAIHATSU eröffnet DSM KAIZEN DOJO in Tönisvorst | Rainer | Daihatsu Deutschland | 3 | 17.01.2006 18:36 |