Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2007, 06:58   #631
Rainer
Gast

Standard

Oh das ist lieb Stephan! Aber ich lass dir deinen Vergaser, da nehm ich mir lieber einen aus einem G11 oder G100, die passen auch!
Alt 17.05.2007, 12:04   #632
Rainer
Gast

Standard

Hab heute morgen den Versager eingebaut. Nun, er lief zwar (nach anschleppen) aber er lief SEHR hochtourig und das ohne das der Choker gezogen wäre. Dann hab ich ihn NOCHMAL ausgebaut und den Rumpf vom Vergaser getauscht gegen den vom goldenen. Wieder runter, einbauen, startete an, lief kurz normal und dann wieder mit höherer Drehzahl (nicht soviel wie vorher aber doch deutlich zu hoch).

Morgen ganz zeitig werd ich nochmal den CO Wert einstellen lassen beim ÖAMTC, und selbst wenns nicht hinhaut muß er dann so zur Messe...

DAS NERVT, ich kann euch das gar nicht sagen, JEDER der so einen alten Kübel mit Vergaser sich selbst antut muß ein masuchist sein, anders geht das nicht GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Hoffentlich läuft der IRGENDWANN richtig schön und rund, man wird soooooowas von verwöhnt von einem neuen Auto....
Alt 17.05.2007, 18:05   #633
mike.hodel
24/7 Poster

Benutzerbild von mike.hodel

Standard

Hallo lieber Rainer

Ich versteh Dich voll und ganz Die Vergaserchen können einen echt zur Weissglut treiben . Besonders, wenn man sie selber optimieren will. Was habe ich schon Tage am L80- Vergaser rumgefriemelt.
Halt die Ohren steif !! Umso mehr wirst Du Dich freuen, wenn die Karre nun so läuft,wie Du es erwartet hast !!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Messe und wünsche viel Spass !! Lass von Dir schreiben, wie es Dir ergangen ist .

LG

Mike
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 18:10   #634
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Wie ist das Kerzenbild? Schwarz?
Könnte mir vorstellen das mit dem Schwimmer oder der Nadel was nicht stimmt und daher die Schwimmerkammer zu voll läuft...

Obwohl du hast ja jetzt mit zu hoher Drehzahl zu kämpfen. Da du den Unterdruck scheinbar verändert hast, kann es sein das er nunu mehr Luft bekommt und der Leerlauf nachgestellt werden muß? Ansonsten Falschluft? Würde einfach mal CO einstellen lassen (na ob das diesmal geht?) und den Leerlauf anpassen.
Und dann schauen wie der Verbrauch ist, Kerzenbild, und ob der Wagen ruckelfrei und beim kuppeln gut läuft. Dann wirds wohl passen. Optimal wäre noch ein Abgastest, wenn er dann kostenlos ist.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (17.05.2007 um 18:13 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 18:44   #635
Rainer
Gast

Standard

Ich bin gerade ein etwa 2 KM gefahren da würde mir das Kerzenbild noch nicht viel sagen, was aber unangenehm auffällt ist das er extrem "nachdieselt",also abstellen, schlüssel raus, er geht runter mit der Drehzahl und geht DANN nochmal hoch kurz bevor er ausgegangen wäre, das wirkt schon SEHR peinlich.....

Ich behaupte das irgendwer den Vergaser rumgespielt hat, vielleicht war auch ich es gar nicht der die Unterdruckleitungen falsch angeschlossen hat sondern schon einer meiner Vorbesitzer und JETZT wo alles passen würde ist natürlich der CO Wert komplett falsch, aber es ist natürlich auch so das ich die CO Schraube komplett raus hatte und das wo sie jetzt steht ist IRGENDWO und sicher nicht dort wo sie hingehört.....
Alt 18.05.2007, 22:00   #636
Runabout
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Runabout

Standard

Das mit dem Nachdieseln macht meiner auch, obwohl er sonst sehr schön läuft.
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 22:47   #637
Rainer
Gast

Standard

Die vom ÖAMTC sind die größten Deppen die es auf dieser Welt zu geben scheint....

War heute wieder dort, das mit dem (viel) zu hohen standgas war nur ein zu sehr gespanntes Gasseil (*PEINLICH*) aber DANN hatte er nicht einmal den CO Einstellschrauber, hats versucht mit einem normalen Schraubenzieher und dann mit einer Spitzzange was natürlich nicht funktioniert nicht, er meinte dann der CO wert wäre nicht einstellbar, als ich nachgesehen habe hatte er die CO schraube keinen deut weiter drinnen oder weiter draussen als ich sie vorher hatte.... *ARGLLLLLLL*

Ich hab dann manuell und selbst (da er das verweigert hat) manuell die Leerlaufdrehzahl runter gedreht.

Einziges problem das ich noch habe ist dass der Choke überhaupt nicht greift, da hab ich wohl wieder mal scheiß gebaut. Manchmal frag ich mich echt warum ich da soooo viele fehler einbaue.....

Mittlerweile steht er auf der Oldtimermesse in Tulln

Ich freu mich schon auf morgen und Sonntag, bin neugierig wie die reaktionen sein werden. :)

Ein Auto von Daihatsu Österreich hab ich auch gesehen
Alt 18.05.2007, 22:50   #638
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Sag Rainer, wieso fährst du mit dem G10 nicht einfach zum Reindl. Der muss die Vergaser doch im Schlaf einstellen können. Bevor du dich da dauernd mit dem Öamtc Haberern ärgerst, lass doch einen Spezialisten ran.

Der Öamtc ist doch nur mehr gut für ein billiges Pickerl. Von mehr haben die Nüsse Ahnung. Wegen technischen Problemen fahr ich da schon lange nicht mehr hin, weil sich die bei der Fülle der Automarken bei einzelnen Modellen einfach nicht gut genug auskennen.
Alt 18.05.2007, 22:54   #639
Rainer
Gast

Standard

Werd ich wohl eh machen, werd mich aber noch selber damit spielen, vor allem die Sache mit dem Choke will ich noch unbedingt selbst in den Griff bekommen. Sollte es dann partou nicht hinhauen fahr ich natürlich zum Hr.Reindl. Problem warum ich heute nicht dort war war einfach der dass der Hr.Reindl heute nicht da war und wenn überhaupt brauch ich einen Termin bei ihm und so kurzfristig vor der Messe ging das nicht mehr......
Alt 19.05.2007, 03:16   #640
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Falls die Schraube zum Einstellen des CO- Gehalts identisch mit der des L201 ist, kann ich dir eine schicken, welche du mit dem Schraubendreher einstellen kannst!

Ps: Dafür müsstest du dann Roman danken

PPs: Ich kenne es von Daihatsu eigentlich so, da zu den Facelifts eigentlich Ergänzungen zu den WHB´s rausgegeben wurden. Eventuell auch mal in der Richtung forschen.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (19.05.2007 um 03:19 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort