![]() |
![]() |
#81 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Themenstarter
|
![]()
war heut auf nem slalom in vorarlberg und hab mal prüfen müssen wo ich gern nächstes jahr starten würde!
wie ist es eigentlich bei den charädlingen, wenn man da mit slicks fährt, muss man sich da sorgen machen dass es dem gtti was verzieht wen ich keinen käfig etc. habe und ich ihn durch die strecke plage? die sind ja sehr leicht gebaut, mach ich mir da berechtigte sorgen? hab nämlich gesehen was passiert wenn man mit nem gtti gegen einen randstein fährt! will meinem schatzi doch nicht weh tun!
![]() |
#82 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
so, heute ist es wieder soweit...
jetzt wird der motor komplett zerlegt, dass ich weiss was ich noch alles estellen muss! werd dann am abend wieder bilder reinstellen!
![]() |
#83 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ok!
Gestern wars soweit. der Defekte motor wurde komplett zerlegt. hab mal ein paar bilder geschossen, was alles defekt war. es war doch nicht die ausgleichswelle die geschlagen hat (wobei die auch ein leichtes spiel hat, es waren die pleuellager. dazu noch ein bild von meinem kolben den es mir angefressen hat... was meint ihr, was ist da passiert? ein paar bilder von meinem lager das sich in der werkstatt ausgebreitet hat!
![]() |
#84 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Rädi
Die Lager sehen ganz fein aus ![]() ![]() Meine Werkstatt sah ganz ähnlich aus . Ueberall Auslegeordnung mit Teilen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen bei deinem Projekt, drücke ganz fest die Daumen und fiebere heftig mit ![]() Ich freue mich schon auf weitere Berichte !! LG Mike
![]() |
#85 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
nun ja.
da wir jetzt wissen welche teile wir von welchem motor nehmen, haben wir eine ganze kurbelwelle, einen unterbau, der am montag aufs größte übermaß gebohrt wird und und und... langsam kommt das projekt ins rollen. die einspritzdüsen vom mazda rx7 sind unterwegs, die nockenwellenräder vom ruediger sind unterwegs, die übergröße kolben sind unterwegs, fein wärs nur wenn alles da wäre! am montag werd ich noch eine ventildeckeldichtung eine ölwannendichtung, die dichtung vom ölfilterstutzen und den ölfilter o- ring bestellen, dann müsste für den motor selber alles bestellt und unterwegs sein! andererseits fehlt mir noch ein größerer LLK, eine auspuffanlage die ich erst bestellen kann wenn der motor drinnen ist und die aluminium rohre für die ladedruckleitungen, die ich aber zuletzt verbauen werde erst mal schläuche! erst muss der motor laufen nächste woche, ist der motor aufs übermaß gebohrt und ich kann ihn rot lackieren, dann muss ich die drosselklappe noch irgendwie umbauen und auf die airbox anpassen, und und und arbeit hab ich in hülle und fülle.
Geändert von Turborädi (17.05.2008 um 16:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#86 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
Also ich habe meine Pleuellager bei 165000km (oder so) gewechselt.....das waren die ersten.....also 18jahre und 165000km alt und die sahen nicht annähernd so aus wie deine.
![]() |
#87 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
tut mir leid
![]() muss aber dazu sagen, dass der motor noch nicht so aussieht, ob mann bei dem mal irgendwas gewechselt hat, da war noch nirgens was markiert oder so und der hat schon fast 190000km draufoder sogar schon mehr, mann weiß ja nie wo der schon überall drin war?
Geändert von Turborädi (17.05.2008 um 16:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]() Zitat:
entsteht auch wenn man z.B. einen FCD montiert und "hirnlos" den Ladedruck raufdreht .. georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 | |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Japanimports kanns bestätigen, ich hab ihm gesagt, dass ich dem FCD von greddy nicht vertraue, vorallem weils der vorgänger drin gehabt hat und ich nicht weiß wie er es eingestellt hat oder ob er es überhaubt eingestellt hat.... deshalb hab ich es die letzten paar monate herausgerissen und bin ohne fcd halt 0,9bar gefahren. dachte das ist besser als wieder einen motorschaden zu haben! hab jetzt ja einen FCD vom Japanimports bestellt, den ich selber einstellen werde! zudem ist bei mir die benzinpumpe langsam flöten gegangen und hatte öfters aussetzer... ja ja wenn man nicht alles selber macht....
![]() |
![]() |
#90 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]() Zitat:
Klopfen kann man auch vermeiden indem man guten Sprit tankt (S+, 100Octan). Da ich bei Conrad online bestellen mußte (habe was mitbestellt was es im Laden hier nicht gibt) ist natürlich der Versandweg dabei, habe am Mitwoch eine Versandbestätigung bekommen und bis heute ist nichts da.waurm auch immer.... dabei schicken die per nachnahme obwohl lastschrift gewählt....irgendwas hat da nicht geklappt. Das seltsame ist das mein GTi 16V damals auf Lambda 1,2 lief und auch manchma geklopft hat....und ich weiß nicht wieso... ![]()
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Projekt: weltweit erster 4WD GTti (LÄUFT ! ! ! ! ! ! !) | JapanTurbo | Die Charade Serie | 99 | 01.09.2008 14:08 |
Projekt G100 wird GTti | Gonzo | Die Charade Serie | 9 | 09.04.2007 21:18 |