![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
![]()
keine bosch zündkerzen im terios wieso das ?
mein händler sagt der fährt nur mit ngk kerzen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
ngk oder denso, deutsche Autos, deutsche Kerzen, japanische autos japanische Kerzen. Über die Kerzen wird gleichzeitig das Klopfen gemessen. Warum es nicht so gut mit deutschen Kerzen funzt, kann ich dir nicht sagen.
Jan
![]() |
#3 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Schau mal hier rein.... http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...hp/t-9819.html LG Rainer |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.09.2004
Themenstarter
|
![]()
ja toll und genau das habe ich auch eine einspritzdüse ist defekt
und hat mich jetzt 451 teuros gekostet |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ja, klingt danach..... Sowas ist echt ärgerlich wenn man quasi selbst an dem schaden schuld ist nur weil man sich paar euro sparen wollte bei den Zündkerzen..... Es sind übrigens Denso und NGK Zündkerzen die man verwenden darf! |
|
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
451 Takken is ja ganz schön BÖSE!!
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
tja, selbst schuld... wir erzählen hier ja net erst seit gestern das deutsche kerzen nix in nem daihatsu zu suchen haben
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Du hast aber dabei noch glück gehabt, der Schaden hätte VIEL schlimmer werden können.....
|
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Leute, also ich muß hier mal die Spaßbremse spielen!
Meint ihr eigentlich wirklich, das eine Zündkerze, welche vom Hersteller "Bosch" z.B. für ein bestimmtes Fahrzeug freigegeben ist, in selbigen einen Motorschaden verursacht? Also neee, Leute! An Motorschäden glaube ich nicht. An unrunden Motorlauf und Mehrverbrauch für welchen europäische Kerzen bei Japanern nunmal wirklich bekannt sind, schon eher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Wenn du mit einrechnest dass er mit diesen Boschzündkerzen ohne Klopfsensor gefahren ist, dann wird offentlich klar dass es sehr wohl zu schäden am Motor kommen kann, so wie eben jetzt diese Einspritzdüse. Ich weiß schon dass klugscheisserei keiner braucht, aber irgendwer muß scheinbar immer ausprobieren ob wir keinen Stuss erzählen und dann eben das Lehrgeld dafür zahlen.... |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L276 - Wartungsarbeiten - Zündkerzen und Luftfilter wechsel | 1.Cuore | Die Cuore Serie | 31 | 26.03.2018 07:35 |
Einschätzung Zustand alte Zündkerzen.. | JensNord | Die Cuore Serie | 9 | 28.02.2013 09:01 |
Zündkerzen und Zündspule | el-amorio | Die Sirion Serie | 8 | 02.05.2007 20:48 |