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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo, beim durchklicken der Bildergalerie ist mir immer wieder aufgefallen das die L701er gerne mal eine Hutze auf der Motorhaube verpasst bekommen. Braucht man für die eine ABE? Kann man da jede beliebige nehmen oder gibts spezielle für den Cuore, und wird die geschweißt oder geklebt?
Und wie schauts mit einem anderen Frontgrill aus? Gibts da welche passend zu kaufen oder sind die alle selbstgemacht? Will auch sowas :runterdr: ![]() |
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#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 41
Beiträge: 940
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Hallo,
die Motorhauben für den 701 er sind die org. Turbo Motorhauben komplett aus Blech(auch die Hutze).Schau mal bei: www.sakura-car.de Ob der Herr Ozaki so etwas hat,ansonsten kann er es bestimmt besorgen. Haben dort auch die org. Turbohaube für unseren L201! Wenn du noch andere Stoßstangen für den 7ner suchst,wir hätten noch die org.Fun Spoilerstoßstangen(dunkelblau metallic-neuwertig) MFG Martin und Sarah |
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hm, Stoßstangen wollte ich vorerst nicht ändern, aber danke für das Angebot :runterdr:
Hm, bei Ebay und so gibts so günstige GFK Hutzen, meinst du die kann man auch nehmen? Wollte nicht gleich die ganze Motorhaube austauschen nur wegen ner Hutze (die eh Attrappe bleiben soll) ![]() |
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#4 |
Vielposter
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Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
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Wenn du kein Loch in die Motorhaube machst kannst du nehmen was du willst. Mit soll das ziemlich aufwendig sein. Die bei Sakura haben nur zur Info alle keine ABE.
Ob die Dinger dann ne ABE haben müssen, weiss ich jetz nicht genau denk aber mal schon, weil es ja ne bauliche Veränderung ist, also beim Unfall wat anstellen könnt.
__________________
Liebe Grüße Caro |
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#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 41
Beiträge: 940
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Achsooooo,als Attrappe reicht natürlich so ein Stück GFK von ebay o.ä.
Da musst du dann allerdings auf die ABE/TÜV etc.achten. Merke laut STVzO:Es dürfen keine Gegenstände aus der Karosserie herrausragen(Fußgängerunfallschutz) ![]() Na dann viel Spaß beim Attrappe kleben. MFG Martin und Sarah |
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#6 |
Gast
Beiträge: n/a
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Nein nein, Loch will ich keins reinmachen, hab gar nicht die technischen Möglichkeiten dazu. Soll nur draufgeklebt werden.
Und wie schauts mit nem anderen Grill aus, da kann mir ja mein Bruder mit seinem vorgefertigtem JOM Corsa Grill Storys erzählen. Die einen sagen man braucht einen mit ABE, er war extra bei der Dekra mit dem Ding und die sagten dieser Grill ist auch ohne ABE oder Gutachten ok... Für Daihatsu gibts jetzt ja nicht direkt so große Auswahl an Grills zu kaufen. Kann man den dann aus Racinggitter selber machen und wie schauts da mit der TÜV Abnahme aus? ![]() |
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#7 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 52
Beiträge: 2.395
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mit den renngitter brauchst du keine abe solange es ordentlich gemacht ist fällt das ja nicht wirklich auf.
zur turbo haube kann ich nur sagen die orginale kostet so weit ich es richtig im kopf habe 350 euro ohne lackierung. und wenn du eine klebe nimmst schau dir mal die beiträge von mannheimer an der hat so was auf seinem sirion verbaut. |
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#8 |
Benutzer
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Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 157
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Hi, wie siehts bei sowas mit eintragen aus? Hab mal für meinen L501 geschaut, da gibs ja gleich ganze Bodykits.
Ist da der TÜV zickig oder machen sie das mal locker mit Hutze und nem Bodykit? ![]() Wenns für den L701 nen Turbo gibt, gibs dann auch ein für den L501? ![]() |
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#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
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Du meinst sicher die Bodykits bei Sakura, die haben alle kein Materialgutachten, also ja der TÜV wird gewaltig zicken machen, ist leider so bei importiertem Zeug.
BTW hast du die Preise zu den Bodykits gesehen :-D
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Liebe Grüße Caro |
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#10 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 39
Beiträge: 6.201
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Es gibt weder für den L701 noch für den L501 nen Turbo, zumindest nicht in Deutschland und nicht von Daihatsu.
In Japan haben die alle nen kleinen Turbomotor, ähnlich wie im Copen RHD. Die haben dann 660 ccm und da nen Turbo drauf. Für die 1,0l (L701) bzw. 0,8 l (L501) Motoren gibt es sowas nicht. Greetings Stephan
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"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est"
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