|  | 
|  06.02.2009, 19:34 | #1 | 
| Benutzer  Registriert seit: 25.08.2005 Ort: Illertissen Alter: 41 
					Beiträge: 80
				 |  Motorproblem M100 
			
			Hallo, habe folgendes problem, Motor: EJ-VE - Leicht verrußte Zündkerzen - Leistung Max. 140/km - Verbrauch über 7 Liter - im 4. Gang keine Höchstdrehzahl mehr möglich - 5. Gang absolut keine leistung mehr - kein fehlercode vorhanden hatte jemand schonmal ähnliches problem?? grüße alex 
				__________________ Daihatsu Cuore L701,1.3 16V,Inspection Kit,tiefer,... | 
|   |   | 
|  06.02.2009, 21:32 | #2 | 
| Vielposter  Registriert seit: 05.05.2007 Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen) Alter: 37 
					Beiträge: 1.787
				 |   
			
			Selber erlebt hab ich es zwar noch nicht, aber ich habe mal einen Sirion mit diesen Problemen gesehen. Laut Händler war bei dem die Lambdasonde kaputt, der Kunde ließ es aber nicht machen, weil es sich nicht lohne (2 unreparierte Unfallschäden, 172tkm, Radkästen durch). Er hat zwar den Verbrauch mit 8 Liter angegeben, aber er hielt sich auch für einen Rennfahrer. Fehlercode gab es bei dem auch nicht (zumindest nicht im Kombiinstrument). Der Händler war sich aber recht sicher, es sei die Lambdasonde, habe er schon ein paar mal gehabt. Kann man die Lambdasonde irgendwie überprüfen? Nicht dass hier viel Geld ausgegeben wird und es liegt doch an etwas anderem! Gruß Martin | 
|   |   | 
|  06.02.2009, 23:36 | #3 | 
| Benutzer  Registriert seit: 25.08.2005 Ort: Illertissen Alter: 41 
					Beiträge: 80
				Themenstarter |   
			
			lambdasonde hab ich auch schon gedacht, passt aber nicht zu einem daihatsu mit 20.000km schon kaputt.. hab nen coure mit 260.000km und hat immer noch die erste drin.. werd sie mal prüfen/tauschen und schauen was passiert! grüße alex 
				__________________ Daihatsu Cuore L701,1.3 16V,Inspection Kit,tiefer,... | 
|   |   | 
|  07.02.2009, 00:10 | #4 | 
| Vielposter  Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Filderstadt Alter: 34 
					Beiträge: 2.523
				 |   
			
			wieviel km hat der den drauf??? hat er in gang 1,2 und 3 normale leistung??? haste du ihn schonmal an einen AU tester gehängt zwecks 4 gas messung?? Falls du ein DS 21 bzw das neue DS II hast, häng doch das mal drann und fahr damit da kannste dir dann sobald das problem auftritt die parameter anschauen und vll wirst du da fündig. ansonsten mal drosselklappe reinigen, wobei ich mich frag wo die verrusten kerzen herkommen??!!! sind die kerzen nass? was haben die für eine farbe? weiß -> zumager, Schwarz oder nass ->Zu fett, Reh braun -> optimal nicht das die problematik im umkreis vom brennraum liegt, sprich das der kat zu ist oder ein injektor nicht richtig arbeitet. 
				__________________ Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. | 
|   |   | 
|  07.02.2009, 05:05 | #5 | 
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
				 |   
			
			Denke mal da kündigt sich die DVVT an.
		 
				__________________ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! | 
|   |   | 
|  08.02.2009, 14:22 | #6 | 
| Vielposter  Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Filderstadt Alter: 34 
					Beiträge: 2.523
				 |   
			
			dacht ich mir auch, das es die DVVT sein könnte, aber warum hat er dann in gang 1,2 und 3 normale leistung?? weil last kann man auch in 2ten oder 3ten gang haben. ferndiagnosen sind immer sehr schwierig weil man oft anhand vom gefühl beim fahren oder anhand von geräuschen dinge orten kann. und wenn man das auto vorsich hat fällt es einem oft leichter fehler zu finden. 
				__________________ Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. | 
|   |   | 
|  09.02.2009, 21:55 | #7 | 
| Benutzer  Registriert seit: 25.08.2005 Ort: Illertissen Alter: 41 
					Beiträge: 80
				Themenstarter |   
			
			schon nach 20.000 km? hab mehrere dais mit dem motor und bei keinem probleme! lambdasonde wars nicht, Kerzen sind nicht nass sondern nur verrußt! werd jetzt mal DVVT prüfen, bzw. kompression! grüße 
				__________________ Daihatsu Cuore L701,1.3 16V,Inspection Kit,tiefer,... | 
|   |   | 
|  10.02.2009, 11:08 | #8 | 
| Vielposter  Registriert seit: 10.04.2006 
					Beiträge: 3.818
				 |   
			
			Er hat im 1., 2. und 3. Gang vermutlich auch nicht normale Leistung, nur kann man die Leistung außer mit Erreichen einer bestimmten Höchstgeschwindigkeit eben kaum angeben.
		 | 
|   |   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Preis für Motorlager Sirion M100 | BastiMBln | Die Sirion Serie | 4 | 01.06.2012 12:16 | 
| ANTRIEBSWELLE oder GELENKSATZ M100 | FrankNMS | Die Sirion Serie | 13 | 23.04.2012 16:55 | 
| Sirion M100 1.3S Poltern / Klopfen | Technologies | Die Sirion Serie | 2 | 19.02.2010 12:17 | 
| Differenzialsperre M100? | urlauber51 | Die Sirion Serie | 1 | 31.01.2010 15:44 |