![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 05.11.2009
|
![]()
Hallo Daihats-Spezialisten!
Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Wie kann ich beim 12 Jahre alten Cuore die Scheinwerfer einstellen? Links ist deutlich zu hoch und ich möchte nicht schuld sein, wenn ne Boing mich als Leuchtfeuer identifiziert.... ![]() ![]() Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Shlomo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 13.12.2007
|
![]()
Hallo!
Ich würde da nicht selber daran herumstellen. Das macht jede Werkstatt für ein per Cent und oft sogar kostenlos. Du hast leider die große Lichttest Aktion im Oktober verpasst, das wäre die Gelegenheit gewesen, Deine Scheinwerfer einstellen zu lassen. Aber wie schon gasagt, macht jede Werkstatt für wenig bis gar kein Geld. MfG Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Wenn er im Oktober schon verstellt gewesen wäre, dann hätte ich die Aktion natürlich nicht verpasst...Zur Werkstatt gehen werde ich auch, aber bis dahin hätte ich eben gerne das Schlimmste ein wenig in den Griff bekommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Einfach erstmal die Scheinwerfer-Höhenverstellung ganz nach unten drehen (Stufe 3).
Warum ist das Licht plötzlich so hoch, hast vllt nur die Birne nicht ganz richtig in der Fassung???? oder ist der Glühfaden im Lampenkolben aus der Halterung gefallen??? Von allein verstellt sich das normalerweise nicht..... Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Kiste ist heute geschoben worden und dabei vermutlich etwas unfachmännisch am Scheinwerfer Hand angelegt worden.... Gebrochen scheint aber nix zu sein, Birne wurde aktuell nicht gewechselt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Ich nehme mal an, es handelt sich um einen L501. Sollte sich dabei die Verstellung nicht nur auf die Scheinwerfer-Innereien beziehen, also auf Reflektor samt Fassung? Wenn ja, wie kann sich da was verstellen, wenn nix gebrochen oder zumindest verbogen ist???
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Keine Ahnung...Jedenfalls ist eben nix lose oder scheppert. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass über die Justierschrauben der gesamte Scheinwerfer bewegt wird. Ist ja schließlich nicht so paßgenau eingebaut,dass da nicht noch Spiel wäre
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Fehler gefunden!
Fahrzeug war heute in der Werkstatt. Offensichtlich hat man sich auch um die Entriegelung der Motorhaube gekümmert. Jedenfalls scheint es, als ob der Seilzug für die Entriegelung der Motorhaube gegen den Sockel der Glühlampe gedrückt hat und diese so aus der Verankerung rutschte. Somit war es nix mehr mit gescheitem Licht. Sorry für die Verwirrung die ich gestiftet hab ![]() ![]() Euch allen vielen Dank und noch einen schönen Abend! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Na denn is ja gut!
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Cuore, Spur einstellen | Martin P. | Die Cuore Serie | 10 | 03.09.2008 22:11 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 29 | 24.02.2006 17:17 |
Leerlauf einstellen beim Cuore 1.0 | Henrik | Die Cuore Serie | 23 | 05.10.2005 11:16 |