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#1 |
Gast
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Ich hab da ein kleines Video das wunderschön zeigt dass der YRV GTti sehr wohl auch ein Faserschmeichler sein kann...
Das leise tacken dass man manchmal im Hintergrund hört ist übrigens mein Schlüsselbund der mit der Bewegung des Autos mitschwingt..... http://www.daihatsu-forum.at/gtti/yrv_gtti_80kmh.wmv Noch eine bitte an alle YRV GTti fahrer. Könnt ihr mal bei gelegenheit den gleichen "test" machen und mit dem 4.Gang 80km/h im Automatikmodus fahren und mir sagen ob bei euch der Drehzahlmesser das gleiche anzeigt? Mein Vater behauptet Steif und fest dass der Tacho falsch gehen würde.... Grüße Rainer PS: 80km/h deswegen weil das eine Baustelle ist ![]() |
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#2 |
Vielposter
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Hallo Rainer,
also 80 bei 2000 ist doch normal ![]() Ist dir das zu niedrig? Das mag ja daran liegen, dass ich bisher immer nur schnellere Reiseautos hatte (2 Mazda 626 mit je 115 PS), aber in denen wars genauso wie im GTti. Nur dass denen der Anzug des GTtis fehlte ![]() Bis denne Daniel
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#3 |
Vielposter
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Also ich fahre ja kein Automatik, weil ich das Schalten mag!
aber im 4ten Gang 80 Km/h bei 2000 U/min, kommt mir auch etwas schleierhaft vor. denn nur als Beispiel wenn ich mit meinem Cuore L701 bei 50 km/h im 5ten bei ca. 1000 bis 1200 U/min liege ist er bei der Übersetzung in den vierten bei gleicher Geschwindigkeit bereits bei ca. 2000 U/min. Natürlich alles nach Gehör, da ich keinen Drehzahlmesser habe. Wenn ich jetzt also 80 km/h im vierten fahre, bin ich locker bei ca. 3000 - 3500 U/min. Außer der Automatik ist so lang übersetzt wie beim manuellen der 5te Gang, dann ist es wieder logisch. Dann fehlt dem Automatik einen zwischen Gang, der beim manuellen vorhanden ist! Oder? MfG Simon
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#4 |
Gast
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Hi Daniel :)
Naaa, nnaaaaaa das passt schon so wie es ist mit meinem Baby ![]() Nicht falsch verstehen. Es ging mir nur darum zu zeigen wie leise der sein KANN wenn man will. Der YRV 1.3 TOP ist bei 80km/h schon um einiges lauter. Zumindest von meinem empfinden her! @Simon Ganz hab ich das jetzt nicht verstanden was du damit eigentlich sagen wolltest. Also: der YRV GTti ist immer mit Automatikgetriebe ausgestattet. (auch mein umgebauter) Das "problem" beim YRV GTti ist dass er auch wenn du 80km/h im 4. Gang fährst du aber doch jederzeit auch ohne dass er runterschalten muss beschleunigen kann, da braucht es nur gefühl im rechte Fuß ![]() Der 4.Gang bei mir ist nicht mit deinem 4. Gang vergleichbar, da ich den höchtsten (4.Gang) in der Automatik habe, du aber noch einen 5. Gang hast. Schau dir doch zum vergleich nochmal das Video vom Daniel an zum Thema "GTti Video" *EDIT* http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=2402 Da ist das Video von Daniel zu sehen Grüße Rainer |
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#5 |
Vielposter
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Hallo,
habe mal die Übersetzungen des YRV zusammengestellt. Gelb ist der GTti, rot der 1,3er mit manueller Schaltung und grün der 1,3er mit Automatik. Bis denne Daniel
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#6 |
Gast
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Hmmm, entweder ich bin zu dämlich das richtig zu lesen oder es hat sich bei dir ein rechenfehler eingeschlichen.
Bei 1. und 2.Gang ist die beschrift Vertikal (rechts) noch mit km/h übereinstimmend, aber dass der 3. Gang bis knapp über 200km/h gehen soll dass halte ich dann doch für ein Gerücht.... Geschweige denn der 4. Gang.... |
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#7 |
Benutzer
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Das mit den 2000 U/min bei 80 km/h kommt hin; bei meinem sind's 3000 U/min bei 120 km/h in der 4. Stufe (auch Steershift-Automatik).
Gruß, D2k
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Daihatsu - IS IT LOVE? |
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#8 | |
Benutzer
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![]() Zitat:
@Rainer Das mit 2000 U/min bei 80 Km/h geht aber nur im automatikmodus bei eingeschalteter steershift hat man bei 80 mehr Drehzahl.
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Gruss Patrick |
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#9 |
Gast
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Der vierte Gang ist ja auch elend lang übersetzt, der reicht wahrscheinlich bis etwa 250KM/H!
![]() Geggii hat schon recht, wenn man den dritten bis an den Begrenzer ausdreht steht so 200 auf dem Tacho. Dann haut man den vierten rein und dann kommt meistens gleicht nichts mehr weil die Drehzahl unter 5000U/Min. liegt!!! Also im AT Modus ist normal 2000U/Min. bei 80 wenn man nicht leicht beschleuningt, ansonsten so 2200U/Min. Gruss Beni |
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#10 |
Vielposter
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Hallo,
also die Grafik basiert auf den angegebenen Übersetzungen von Daihatsu sowie den dort angegebenen Reifengrößen. @Rainer: Der rote Bereich beginnt ja schon bei 6700 oder 6800 /min, also wäre laut Grafik "nur" ca. 195 km/h drin. Und wegen dem vierten Gang: der ist sehr lang übersetzt, Bei 6800 /min würde er 280 km/h fahren :!::!: Bis denne Daniel
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