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Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

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Alt 05.04.2004, 22:36   #1
Rainer
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Standard Video GTti als Faserschmeichler

Ich hab da ein kleines Video das wunderschön zeigt dass der YRV GTti sehr wohl auch ein Faserschmeichler sein kann...

Das leise tacken dass man manchmal im Hintergrund hört ist übrigens mein Schlüsselbund der mit der Bewegung des Autos mitschwingt.....

http://www.daihatsu-forum.at/gtti/yrv_gtti_80kmh.wmv

Noch eine bitte an alle YRV GTti fahrer. Könnt ihr mal bei gelegenheit den gleichen "test" machen und mit dem 4.Gang 80km/h im Automatikmodus fahren und mir sagen ob bei euch der Drehzahlmesser das gleiche anzeigt? Mein Vater behauptet Steif und fest dass der Tacho falsch gehen würde....



Grüße


Rainer


PS: 80km/h deswegen weil das eine Baustelle ist
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Alt 05.04.2004, 23:16   #2
K3-VET
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Hallo Rainer,

also 80 bei 2000 ist doch normal
Ist dir das zu niedrig? Das mag ja daran liegen, dass ich bisher immer nur schnellere Reiseautos hatte (2 Mazda 626 mit je 115 PS), aber in denen wars genauso wie im GTti. Nur dass denen der Anzug des GTtis fehlte .


Bis denne

Daniel
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Alt 05.04.2004, 23:51   #3
Simon
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Also ich fahre ja kein Automatik, weil ich das Schalten mag!
aber im 4ten Gang 80 Km/h bei 2000 U/min, kommt mir auch etwas schleierhaft vor.
denn nur als Beispiel wenn ich mit meinem Cuore L701 bei 50 km/h im 5ten bei ca. 1000 bis 1200 U/min liege ist er bei der Übersetzung in den vierten bei gleicher Geschwindigkeit bereits bei ca. 2000 U/min.
Natürlich alles nach Gehör, da ich keinen Drehzahlmesser habe.

Wenn ich jetzt also 80 km/h im vierten fahre, bin ich locker bei ca. 3000 - 3500 U/min. Außer der Automatik ist so lang übersetzt wie beim manuellen der 5te Gang, dann ist es wieder logisch. Dann fehlt dem Automatik einen zwischen Gang, der beim manuellen vorhanden ist!

Oder?

MfG
Simon
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Alt 06.04.2004, 07:55   #4
Rainer
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Hi Daniel :)

Naaa, nnaaaaaa das passt schon so wie es ist mit meinem Baby
Nicht falsch verstehen. Es ging mir nur darum zu zeigen wie leise der sein KANN wenn man will. Der YRV 1.3 TOP ist bei 80km/h schon um einiges lauter. Zumindest von meinem empfinden her!

@Simon
Ganz hab ich das jetzt nicht verstanden was du damit eigentlich sagen wolltest. Also: der YRV GTti ist immer mit Automatikgetriebe ausgestattet. (auch mein umgebauter)

Das "problem" beim YRV GTti ist dass er auch wenn du 80km/h im 4. Gang fährst du aber doch jederzeit auch ohne dass er runterschalten muss beschleunigen kann, da braucht es nur gefühl im rechte Fuß

Der 4.Gang bei mir ist nicht mit deinem 4. Gang vergleichbar, da ich den höchtsten (4.Gang) in der Automatik habe, du aber noch einen 5. Gang hast.

Schau dir doch zum vergleich nochmal das Video vom Daniel an zum Thema "GTti Video"
*EDIT* http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=2402
Da ist das Video von Daniel zu sehen


Grüße


Rainer
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Alt 06.04.2004, 10:58   #5
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Hallo,

habe mal die Übersetzungen des YRV zusammengestellt. Gelb ist der GTti, rot der 1,3er mit manueller Schaltung und grün der 1,3er mit Automatik.




Bis denne

Daniel
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Alt 06.04.2004, 11:11   #6
Rainer
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Hmmm, entweder ich bin zu dämlich das richtig zu lesen oder es hat sich bei dir ein rechenfehler eingeschlichen.

Bei 1. und 2.Gang ist die beschrift Vertikal (rechts) noch mit km/h übereinstimmend, aber dass der 3. Gang bis knapp über 200km/h gehen soll dass halte ich dann doch für ein Gerücht.... Geschweige denn der 4. Gang....
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Alt 06.04.2004, 11:29   #7
Duke2k
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Das mit den 2000 U/min bei 80 km/h kommt hin; bei meinem sind's 3000 U/min bei 120 km/h in der 4. Stufe (auch Steershift-Automatik).

Gruß,
D2k
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Alt 06.04.2004, 12:34   #8
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Zitat:
Zitat von Rainer
Hmmm, entweder ich bin zu dämlich das richtig zu lesen oder es hat sich bei dir ein rechenfehler eingeschlichen.

Bei 1. und 2.Gang ist die beschrift Vertikal (rechts) noch mit km/h übereinstimmend, aber dass der 3. Gang bis knapp über 200km/h gehen soll dass halte ich dann doch für ein Gerücht.... Geschweige denn der 4. Gang....
Also ich bin im 3.Gang auch schon 200km/h gefahren . die Grafik stimmt also schon so !
@Rainer

Das mit 2000 U/min bei 80 Km/h geht aber nur im automatikmodus bei eingeschalteter steershift hat man bei 80 mehr Drehzahl.
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Gruss Patrick
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Alt 06.04.2004, 17:01   #9
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Der vierte Gang ist ja auch elend lang übersetzt, der reicht wahrscheinlich bis etwa 250KM/H!
Geggii hat schon recht, wenn man den dritten bis an den Begrenzer ausdreht steht so 200 auf dem Tacho. Dann haut man den vierten rein und dann kommt meistens gleicht nichts mehr weil die Drehzahl unter 5000U/Min. liegt!!!
Also im AT Modus ist normal 2000U/Min. bei 80 wenn man nicht leicht beschleuningt, ansonsten so 2200U/Min.

Gruss

Beni
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Alt 06.04.2004, 17:32   #10
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Hallo,

also die Grafik basiert auf den angegebenen Übersetzungen von Daihatsu sowie den dort angegebenen Reifengrößen.

@Rainer: Der rote Bereich beginnt ja schon bei 6700 oder 6800 /min, also wäre laut Grafik "nur" ca. 195 km/h drin. Und wegen dem vierten Gang: der ist sehr lang übersetzt, Bei 6800 /min würde er 280 km/h fahren :!::!:


Bis denne

Daniel
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